Du bist nicht angemeldet.
PDA: Zire 71, Tungsten T5, Nokia 9300i, Treo 750v, Treo 680, Nokia E51, Nokia E71, Aktuell: iPhone 3GS weiß
PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > pre > pre plus & TouchPad 16 (pre2 mag mich nicht) > veer > pre3
PDA: Zire 71, Tungsten T5, Nokia 9300i, Treo 750v, Treo 680, Nokia E51, Nokia E71, Aktuell: iPhone 3GS weiß
PDA: FreaQs SteQzwo mit Treo 680 unterwegs + FreaQs Bookstyle mit TIX
Martin7
unregistriert
PDA: Handspring Visor Deluxe -> Sony Clié TG-50 -> Palm Treo 680 -> Palm pré
( bin seit Kurzem auch ein Leidgeplagter...
Wortspieler & UniversaldilettantPDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > pre > pre plus & TouchPad 16 (pre2 mag mich nicht) > veer > pre3
PDA: HP Jornada -> Psion Revo -> Zire -> Tungsten E2 -> Treo 680 -> iPhone 3GS
Hallo Smutje - oder jemand der das auch weis,Moin dmb
ich habe gerade eben mein Mikro repariert.
Es lag an einen verschobenen Kontakt. Dass Mikrofon ist unten, und in der vorderen Schale eingesteckt.
Es ist wie eine kleine Linse und auch genau so gross, auf der zwei V-Förmig gebogenen Kontaktstellen (Messingbleche-futzelkleine Teile) liegen. Damit diese nicht verrutschen sind Linse und Messingkontakte in einer Silikon oder Gummihülle eingesteckt.
Die Messingkontakte berühren eine kreisrunde Plattform (besteht aus einem Messingring und darin ein MessingPunkt) auf der Platine. Wenn ein Messingkontakt nicht richtig den Ring und der ander nicht den Messingpunkt berührt, dann funktioniert dass Mikro nicht.
Vielleicht liegt dass bei dir daran, vielleicht ist aber auch das Mikro geschrottet.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »supernewbie« (24.03.2009, 14:11)
. Zwischendurch war das Gerät in GB, woher es ohne Kommentar von Palm zurückgesandt wurde. Auf Nachfrage konnte mir niemand Auskunft erteilen, ob es in der Hardware irgendwelche Auffälligkeiten gab. Nach zweimaligem Nachfassen kam NOCH NICHT MAL EINE Antwort
. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
. Was kann ich tun?PDA: Pre, T-Mobile G1, (Palm T|X, Centro - derzeit auf Halde)
Also das hört sich für mich nach "Stummschalter auf stumm geschaltet" an. Aus dem Headset kommt Musik, aus dem Lautsprecher nicht. Ich dachte schon, mein Centro sei kaputt, dabei war ich nur blind. Mittlerweile ist es mein erster Griff, wenn ich nichts höre - Stummschalter raus, und alles ist gut.Weiterhin ist der Lautsprecher irgendwie deaktiviert. Also kann ich keine Klingeltöne hören, pTunes spielt zwar Musik, aber ich höre sie nicht. Nur wenn ich in die Einstellungen gehe und einen Ton auswähle, kann ich ihn hören. Seltsam, oder?
Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt!