Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nexave Palmforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guest

unregistriert

1

12.05.2003, 07:16

Web Cam an Palm

Hi Leute,
ich möchte eine Web CAm an einen PAlm anschliessen und versuche dazu das Programm zu schreiben bzw. bin noch Anfänger im Programmieren. Mir steht das Entwicklungstool CodeWarrior zur verfügung.
Kann mir jemand soweit behilflich sein und erklären welche Schritte ich bei der Programmierung einhalten sollte und wie ich am besten vorgehe. Ich denke die Web CAm hat einen eigenen Treiber, folglich wäre das Problem, wie bringe ich diesen Treiber auf eine Palmebene.
Für jede Idee und Anregung wäre ich dankbar.
Gruß
Yahya
Ihr könnt mich auch gerne anmailen
Yahya.Ayaz@gmx.de

2

12.05.2003, 12:40

mal ne doofe Frage : wie willst du die anschiessen ??
Tungsten T mit 128 MB MM-Card
Nokia 7650 (und verdammt viele Probleme damit)

PDA: Palm IIIx -> Clié NR70V -> Clié UX-50 -> Clié SJ30 -> iQue 3600 + Treo 650 -> iQue 3600 + iPhone 3G weiß -> iPhone4 32GB + iPad2 32GB3G + Treo 650

3

12.05.2003, 13:10

Da kannst Du Treiber schreiben so viel Du willst... es wird nicht funktionieren. Sofern es sich um eine USB-Cam handelt, läßt die sich nicht anschließen. Bei USB gibt es zwei Geräteklassen... Host und Device. Sowohl eine USB-Cam als auch der Palm sind Devices, und Devices können untereinander nicht kommunizieren. Das geht frühestens dann, wenn in Palm-Geräten dieser 'Zwitter'-Chip eingebaut wird, der sowohl Host als auch Device spielen kann.
Grüße,

Fidel

----
IIIx (modded :-) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
Übrigens: erst denken, dann posten!!