Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nexave Palmforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PDA: Treo 650

1

10.12.2006, 17:18

Minimal-Launcher gesucht

Ich habe eben meinen Treo 650 fertig eingerichtet und suche nun für diesen einen ganz einfachen Launcher. Er muss nicht viel können, aber das was er können muss, finde ich nirgends:

- Ganz normale Ansicht, wie im Standardlauncher. Aber eben mit kleinen Icons, damit mehr auf einer Seite Platz hat.

- Anzeige von Programmen, die auf der Karte sind, zusammen mit Programmen im Speicher. Die umschalterei in die Kategorie "Karte" nervt auf Dauer.

Die beiden Features findet man fast in jedem Launcher, aber für den Treo brauche ich das aufgeblasene Zeug nicht, die Standardansicht genügt mit vollkommen. Ich brauche nur kleine Icons und Zugriff auf Kartenprogramme aus beliebigen Kategorien heraus. Kennt jemand so etwas?
Grüße, Zernie

2

10.12.2006, 17:29

RE: Minimal-Launcher gesucht

LauncherX ist genau das.
Nicht mehr verfügbar.

PDA: Tungsten T|5 (Displaybruch - aber wieder reanimiert [Danke vivo!!!]) => T|X & Treo 650 => Google G1 (Super D)

3

10.12.2006, 17:39

evtl. auch Facer

PDA: z22, m100,

4

10.12.2006, 17:44

Hi,
ich hab das Prob mit dem Hi-Launcher gelöst.
Hat zwar ein anderes Prinzip, gewöhnt man sich aber Ruck-Zuck dran.
Und die Z-Launcher Macher bauen das Ding ja gerade in klicki-bunti nach...hier
Gruss,
Palmaniac
Unterwegs im Auftrag des Palm!
History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palmaniac« (10.12.2006, 17:45)

B@tze

unregistriert

5

10.12.2006, 18:38

Nimm Initiate (i8) V 2.94 und du hast einen schlichten und schnellen Launcher !

http://www.hobbyistsoftware.com/initiate-more.php

Initiate (2.94) , der smarte Treo-Launcher !

6

10.12.2006, 18:41

Sorry, aber sieht aus wie "von Frauen für Frauen gemacht". :peinlich:
Der Orginale ist doch am simpel-schönsten. LauncherX ist da am ähnlichsten. Siehe hier.
Nicht mehr verfügbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steven« (10.12.2006, 18:48)

PDA: Mal dies, mal das ...

7

10.12.2006, 19:10

Hallo,

ich weiss, er sagte kleine Icons... aber ich empfehle mal den "Lnchr" auszuprobieren... für den Treo einfach klasse und sehr simpel!

Lnchr

Gruß,

StHenker
Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

Gwidion

unregistriert

8

10.12.2006, 20:52

RE: Minimal-Launcher gesucht

Zitat

Original von Zernie
- Ganz normale Ansicht, wie im Standardlauncher. Aber eben mit kleinen Icons, damit mehr auf einer Seite Platz hat.

Ich sags nur ungern, aber das kannste mit Zlauncher auch haben. Allerdings ist der nicht schlank ;)

9

10.12.2006, 21:57

@all
Vielen Dank für die vielen Tipps. Einige Launcher kenne ich natürlich schon vom sehen, aber genauer angeschaut habe ich sie natürlich noch nicht. Ich werde nun mit der Testerei anfangen, die schlanksten Launcher kommen zuerst dran. Es ist ja schon eine Umstellung, wenn man das Speicherparadies namens TX gewohnt ist und nun plötzlich wieder haushalten muss wie in alten Zeiten =)
Grüße, Zernie

Gwidion

unregistriert

10

10.12.2006, 22:47

Zitat

Original von Zernie... die schlanksten Launcher kommen zuerst dran. Es ist ja schon eine Umstellung, wenn man das Speicherparadies namens TX gewohnt ist und nun plötzlich wieder haushalten muss wie in alten Zeiten =)

Gerade auf dem Treo fand ich den ZLauncher für mich praktisch, da ich die meisten meiner Programme so auf die Kare ausgelagert hatte und dennoch eine schlichte Oberfläche besaß. Siehe auch hier: Zeigt her euren Launcher :o). Mit der Anleitung von tapf! hier ist es ganz leicht nach zu bauen. =)

PDA: treo 650 > centro > HTC TD2 > iPhone 3GS; iPad

11

11.12.2006, 10:01

mein minimal-tip ist
- zlink zum auslagern auf karte + "verlinkung" von dateien
- 2launchme zum schnellstarten per qwerty

die buttongröße kann einem dann eigentlich egal sein, weil man statt der kategorien und symbole die tastatur nimmt, oder?

Micky

unregistriert

12

11.12.2006, 11:39

Hallo!

Zitat

ich empfehle mal den "Lnchr" auszuprobieren... für den Treo einfach klasse und sehr simpel!

Genau das, was ich schon lange gesucht habe.

Wenn jetzt noch eine "always start on first tab" Funktion eingebaut wird- perfekt (für mich).

Eine Mischung aus Initiate und Standart-Lauchner, der das verbessert, was mich beim Standart Launcher stört (SD-Karte wird angezeigt, kein ausblenden von Programmen).

Klasse!

Micky :o)

PDA: Mal dies, mal das ...

13

11.12.2006, 12:20

Zitat

Original von Micky
Hallo!

Zitat

ich empfehle mal den "Lnchr" auszuprobieren... für den Treo einfach klasse und sehr simpel!

Genau das, was ich schon lange gesucht habe.

Wenn jetzt noch eine "always start on first tab" Funktion eingebaut wird- perfekt (für mich).

Eine Mischung aus Initiate und Standart-Lauchner, der das verbessert, was mich beim Standart Launcher stört (SD-Karte wird angezeigt, kein ausblenden von Programmen).

Klasse!

Hallo,

ich empfehle sich mal mit dem Programmierer in Verbindung zu setzten. Er setzt solche Vorschläge in der Regel recht schnell um und ist immer offen für Kritik und Fehler"findungen". Ich praktiziere das schon eine Weile und habe bisher nur schnelle Reaktionen erlebt, sehr empfehlenswert!

Die eMail lautet: horace(at)palmgadget.com

Gruß,

StHenker
Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

Micky

unregistriert

14

11.12.2006, 15:57

Hallo!

Aus der [URL=http://mytreo.net/forum/index.php/topic,24965.0/prev_next,prev.html]Diskussion bei mytreo.com[/URL]

Zitat

"always opening a specified category" is not done yet.

Zitat

I'd post update here when the feature is available. Thanks!

Yippieh,

PDA: Palm Pilot Prof. -> IIIc -> T2 -> T3 -> Pre, iPod -> iPod, iPad, Pre3

15

11.12.2006, 18:19

Wie wäre es mit dem Resco-Explorer. Der kann auch als recht komfortabler Launcher dienen...
Alles Palm, oder was...

16

11.12.2006, 19:41

Zwischenbericht

So, nun habe ich mal einige Launcher getestet:

Facer: Gutes Konzept, hat aber Probleme bei der Icondarstellung. Entweder wingig kleine (zu kleine) Icons, oder aber absolut unbrauchbare Darstellung, wobei der Text durchs Icon gehend dargestellt wird und nicht unter dem Icon. Schade, aber zumindest auf meinem Treo unbrauchbar.

LauncherX: Auch nicht schlecht, hat aber die sehr lästige Unart, Programme, die auf der Karte liegen in den Speicher zu kopieren. Hinterher habe ich das Programm zweimal und zur Krönung sind dann die Registrierschlüssel futsch. Ich muss also jedesmal das Programm aus dem Speicher löschen und nach einem Neustart von Karte den Schlüssel neu eingeben. Fazit: Auf dem Treo unbrauchbar.

Treo Launcher: Gefällt mir am besten, wirklich smart das Teil. Und mit einer Dateigröße von 68 kb unschlagbar klein. Würde ich sofort nehmen, wenn da nicht ein Fehler wäre. Programme auf der Karte zeigt der Launcher in seiner eigenen Kategorie "Nicht abgelegt" an. Man ist darauf angewiesen, den Standard-Launcher zur Kategorieverwaltung zu benutzen. Da man aber dort Kartenprogramme nicht in eine andere Kategorie verschieben kann, ist man so weit wie vorher: Alle Programme auf der Karte erscheinen in einer einzigen Kategorie, eine Verteilung nach Programmthemen ist also nicht möglich. Der einzige Unterschied ist der, dass die Kategorie nicht "Karte", sondern "Nicht abgelegt" lautet. Wenn dieses Problem gelöst wäre, würde ich den ansonsten sehr gelungenen Launcher kaufen. Schade, Schade.

Soviel fürs erste, ich teste weiter :)
Grüße, Zernie

B@tze

unregistriert

17

11.12.2006, 20:37

RE: Zwischenbericht

Zitat

Original von Zernie
LauncherX: Auch nicht schlecht, hat aber die sehr lästige Unart, Programme, die auf der Karte liegen in den Speicher zu kopieren. Hinterher habe ich das Programm zweimal und zur Krönung sind dann die Registrierschlüssel futsch. Ich muss also jedesmal das Programm aus dem Speicher löschen und nach einem Neustart von Karte den Schlüssel neu eingeben. Fazit: Auf dem Treo unbrauchbar.

Zernie, du machst da etwas falsch :rolleyes:

Programme die im Launcher-Verzeichniss der Speicherkarte liegen werden durch Lx in den Ram-Bereich kopiert,ausgeführt und anschliessend zurückverschoben.

Kann es sein das einer der "Test-Launcher" zuvor schon Blödsinn gemacht hat ?

Launcher X ist absolut Treo-Tauglich !

18

11.12.2006, 21:35

Was kann man da schon falsch machen :schnieft: Aber wenn es bei Dir keine Probleme gibt, sollte das bei mir genau so sein. Ich teste ihn nochmal, aber erst wenn ich mehr Zeit habe. Nach einem Softreset ist das Problem immer noch da und für einen Hardreset fehlt mir momentan der Nerv.
Grüße, Zernie

PDA: Palm Pré

19

11.12.2006, 21:50

Zitat

Original von Zernie
Was kann man da schon falsch machen :schnieft: Aber wenn es bei Dir keine Probleme gibt, sollte das bei mir genau so sein. Ich teste ihn nochmal, aber erst wenn ich mehr Zeit habe. Nach einem Softreset ist das Problem immer noch da und für einen Hardreset fehlt mir momentan der Nerv.

Ich kann B@tzte nur zustimmen. Der LX läuft absolut stabil und wie für den 650 gemacht!

Hast Du die aktuelle Version 1.2.9 genommen?
8) Dinocool 8)

Palm Pré

pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré

EEE PC 901

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dinocool« (11.12.2006, 21:53)

B@tze

unregistriert

20

11.12.2006, 22:37

Zitat

Original von dinocool
Ich kann B@tzte nur zustimmen. Der LX läuft absolut stabil und wie für den 650 gemacht!

Hast Du die aktuelle Version 1.2.9 genommen?

Ne,Ne die aktuelle für den 680 lautet : 1.2.32 !

http://www.gotreosoftware.com/products/LauncherX/