Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nexave Palmforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

24.01.2007, 11:33

Umlautwahl im Telefonbuch

Schönen guten Tag, liebe Gemeinde!

Wenn ich im Telefonmenü in die Kontakte gehe, um einen Kontakt mit Umlaut anzuwählen, versagt die Alt-Taste den Dienst. Da kommt nur ein Hinweisbildschirm, dass ich mit der Taste auf andere Funktionen zugreifen kann. Ich kann also nicht z.B. "Müller" eingeben.

Das kann man ja prinzipiell lösen, indem man mit der Lupenfunktion sucht. Da geht es nämlich.

Leider bin ich Linkshänder und komme mit meinem dicken Daumen schlecht an diese Taste. Die Alt-Taste wäre mir lieber.

Ist das Problem bekannt und gibt es vielleicht schon irgendwo eine Lösung?

Vielen Dank!

MetaView Männlich

Aushilfs-Forenadmin

PDA: Centro

2

24.01.2007, 12:39

RE: Umlautwahl im Telefonbuch

Beim 650 reicht es, wenn man den passenden "Haupt"-Buchstaben eingibt, also: a statt ä und o statt ö etc.
Ich habe ein Internethandy, das kann auch fotografieren :thumbup:

Für WebOS: UberRadio, Match This! und MapTool

Toem Männlich

Moderator

PDA: Pilot Prof. -> IIIxe -> HandEra 330 -> T|T -> 2 T|T3 & Treo 600 -> T3 & Treo 650 & S200 -> Treo 680 -> Centro -> Pre -> Pre2 -> Veer, u.a.

3

24.01.2007, 12:51

Hallo,

Zitat

Original von MetaView
Beim 650 reicht es, wenn man den passenden "Haupt"-Buchstaben eingibt, also: a statt ä und o statt ö etc.

genauso funktionierts auch beim Treo 680.

Es gibt nur Probleme mit dem ß, danach kann man nicht suchen.

Gruesse,

Toem

4

25.01.2007, 21:13

Vielen Dank!!! Ist ja unglaublich einfach. Man muss einfach nur weitertippen.

:]

Jeden Tag freue ich mich ein bisschen mehr über das Gerät.

Hatte vor Weihnachten ein TyTN geschäftlich bekommen. Schlichtweg benutzerfeindlich! X( Unglaublich! Jedenfalls aus Sicht eines alten T3 users. Hat zwar WLAN, wodurch man Skype benutzen kann (im Ausland immer Längen billiger als roaming!) - aber da ist der Akku genauso schnell platt wie beim T680 Kamera Problem.

Beste Grüße an alle von einem hochzufriedenen Teilnehmer, der von Euren Beiträgen mehr als einmal profitiert hat.