Synchronisation mit Outlook 2007?

Synchronisation mit Outlook 2007?

Ich habe bis jetzt noch nichts entsprechendes gefunden, daher die Nachfrage: Weiß jemand eine Möglichkeit, den Treo 680 mit Outlook 2007 zu synchronisieren? Hotsync (von der CD) meldet, dass dass es nicht mit 2007 zusammenarbeitet. Derzeit habe ich die Testversion von Pocketmirror im Einsatz, aber wenn Palm mit der Synchronisation mit Outlook wirbt (ohne Versionseinschränkung), dann sollte es doch eigentlich mit Bordmitteln (also ohne Fremdsoftwre) gehen, oder?
      IIIe->IC35->V->TJ35->Zodiac 1->V-> Treo 680->E71

Sync mit Outlook zum Download bei PALM

Sync mit Outlook 2007 soll nun gehen - ich habs nicht und damit leider nicht probiert... jemand anders vielleicht Lust?! :)

Link bei Palm

Do I need this update?

DO install this update if you:

* Sync with Outlook 2007 on Windows Vista or Windows XP
      * Have Palm OS device
      e.g. Treo 680, Treo 700p, Tungsten, Zire
      * Already installed Palm Desktop and HotSync Manager on your PC
      * Use the Palm Outlook Conduits to sync with Outlook (how to tell)
      Palm IIIe - Palm Vx - m505 - T|T1 - TH-55 - T|T5 - T|X - Treo680 :D
      Hi,

sehr schön, langsam kommen ja die Programme zum syncen mit den neuen MS-Produkten.

@wrpuser: hast Du Office 2007 unter Vista laufen? Wenn ja welches Vista - 32 oder 64bit Version? Ich bekomme es einfach nicht hin. Der Palm wird im Gerätemanager als Palm-Handhield erkannt, aber sucht immer nach Treibern.

DerDelleff

leider nichts...

hi.. hab leider weder vista noch office 2007 %-/

aber soweit ich gelesen habe, steht das update fuer vista noch weiter aus... dies loest nur die probleme mit o2007 - ist etwas verwirrend formuliert.
      Palm IIIe - Palm Vx - m505 - T|T1 - TH-55 - T|T5 - T|X - Treo680 :D
      "If you use Microsoft® Office Outlook® 2007 on Windows XP or Windows Vista, you'll need this update to perform HotSync operations with Outlook's Calendar, Contacts, Tasks and Notes, as well as optional non-wireless Email sync."

Ich interpretiere das so, dass der Palm-Outlook-HotSync auch unter Vista läuft.
      Viele Grüße
      Bertram (Skybert)
      Hallo,

gibt es hier noch niemanden der Office 2007 mit einem Palm synct?

Ich kann (wenn ich möchte) auch updaten, traue mich z.Zt. nur noch nicht so echt. :D
      Gruß Heinz (TT3)

Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680
      Hi,

ohne Vista-taugliche Palm-Version, werde ich nicht mein System (XP) wechseln und im neuen System wird dann auch Office 2007 installiert sein.

Hoffentlich kommen die bei Palm bald mal in die Gänge - Vista ist einfach super und der einzige Grund noch nicht zu wechseln ist fehlende Palm Version.

DerDelleff

Sync mit Outlook 2007 funktioniert

Seit ich das Update von Palm installiert habe, funktioniert der Sync mit Outlook 2007 unter Vista einwandfrei. Mit dem Install Tool kannn ich auch ohne Probleme Programme installieren. Allerdings mußte ich dafür die UAC ausschalten.

Da die Installation per Install Tool funktioniert ist es auch nicht tragisch, daß Quickinstall nicht läuft.
      @Delleff

Ich nutze Vista Ultimate 32bit. Ich habe die Installation ganz normal von meiner TX-CD gemacht und hatte keine Probleme dabei. Bei der Installation hatte ich die UAC noch eingeschaltet. Ich habe sie erst später abgeschaltet als ich merkte, daß der Sync mit Outlook trotz Update nicht funktioniert hat.

Das einzige "Problem" das jetzt noch besteht, ist das die Hotsync-Anwendung nach Abschluß des Hotsync gerne abstürzt. Das stört jedoch nicht weiter

Syncprobleme Vista+Outlook 2007

Hallo!

Ich habe momentan Windows XP und Vista parallel installiert.
      Für beide Systeme ist Outlook 2007 eingerichtet.
      Unter XP klappt der Hotsync mit Outlook einwandfrei (die Outlook 2007 Conduits von Palm sind installiert).
      Unter Vista klappt allerdings gar nichts.

Anfangs konnte ich die Aufgaben syncen, während es bei Kontakten und Kalender OLERR Fehler hagelte. Bis auf eine handvoll Kalendereinträge wurde dabei nichts synchronisiert.
      Mittlerweile werden die Outlook-Conduits gar nicht mehr ausgeführt - zumindest tauchen sie nicht mehr im Protokoll auf.

Alle anderen Conduits die ich bisher installiert habe, laufen einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp wie ich Outlook zur Zusammenarbeit bewegen kann?
      Ich hatte (und habe evtl. noch immer) ein ähnliches Problem. Ich benutze Outlook 2003 und erhalte oft diese OLERR-Fehler. Das störende ist nur, daß die Fehlermeldungen nicht immer kommen, d.h. manchmal synchronisiert er, manchmal aber eben nicht. Laut Palm kann es an fehlerhaften Datensätzen liegen, das habe ich aber im Laufe der Zeit ausschließen können. Ich hatte in letzter Konsequenz Outlook und die Palm-Software deinstalliert, alles neu installiert, mir die neuen Conduits von der Palm-Seite geladen und ebenfalls installiert. Seit gestern hatte ich keine Fehlermeldungen, aber ich glaube nicht, daß es daran lag. Irgendwo ist noch der Haken dahinter. Was mich auch wirklich ärgert, ist das Nichtfunktionieren von Quick-Install. Vista ist ja nun nicht vom Himmel gefallen, Palm hatte schon etwas Zeit, das Problem zu beheben. Und bis heute ist eine Lösung nicht in Sicht.

Gruß,

Mark
      History: PalmPilot -> TimeSystem -> Zire 71 -> XDA mini S -> Treo 650 -> TimeSystem

Post was edited 1 time, last by “markimark” ().

Olerr-Fehler

Moin,

die Olerr-Fehler hatte ich beim Treo 680 auch am Anfang bei der Kalender-Syncronisierung, meine Lösung:

in Outlook eine neue Kalenderdatei anlegen, diese leer lassen und syncronisieren, dann von der Standarddatei rüberkopieren und wieder mit diesem kopieren - läuft.

Schien etwas mit der Zusammensetzung einzelner Kalenderelemente zu tun zu haben...

MFG
      RAiner
      Das Anlegen einer neuen Kalenderdatenbank hatte mir damals auch geholfen, jetzt allerdings hat es nichts gebracht. Ich habe schon fast alles durch, sogar einen Hardreset des Treos und neuer Outlook-Datenbank, aber irgendetwas kommt da immer in die Quere. Heute habe ich noch nicht synchronisiert, ich traue mich nicht ;)

Gruß,

Mark
      History: PalmPilot -> TimeSystem -> Zire 71 -> XDA mini S -> Treo 650 -> TimeSystem