wohin Nexave?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    nach 2 Jahren (zuerst nur als Gast) im Nexave Forum, muss ich mich heute fragen, ob mir die Seite noch gefällt. Bis jetzt war Nexave für mich am Morgen die Startseite!


    In letzter Zeit finde ich jedoch immer weniger Beiträge die mich noch interessieren, oder die noch mit Palm OS zu tun haben. Statt dessen finden sich immer mehr Threads, in welchen bestimmte Leute sich zig mal wiederholen wie total beschissen Palm ist und wie super ihre neuen POPC's und MDAIII sind.


    Für mich z.b. ist der MDA III total unbrauchbar, ich werde aber sicherlich nicht in ein POPC Forum gehen und über den MDAIII herunterziehen, oder in Abrede bringen, dass er für viele das ideale Gerät ist.


    Ich kann jetzt die verstehen, die sich aus diesem Forum zurückgezogen haben! Ich selbst werde mich in zukunft wieder an div. engl. Foren und das Pdaforum wenden.


    Gruß Chris

  • Na super.
    Schon wieder ein "neues" Thema, welches sich mit dem Nexave Forum beschäftigt, aber nichts Neues bringt.
    Über den Zustand dieses Forums gibt es schon Threads.
    Warum werden nicht diese genommen?, sondern jeder, der was zu "motzen" hat, macht ein Neues auf, in dem er seine persönliche Situation schildert.
    Manchmal ist das so, das Dinge einen anderen Stellenwert bekommen. Auch ich fand in letzter Zeit weniger Themen für mich, zu denen ich etwas geschrieben habe. Dafür schreiben jetzt andere, die vorher nicht geschrieben hatten.
    Ob man deshalb "aussteigen" muß?
    Das muß sicher jeder für sich beantworten, nur solche Postings sind nicht förderlich für die Klasse dieses Forums.
    Kritik wurde hier schon genug geäußert.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Mann, Mann ihr habt vielleicht Sorgen.
    Genöle-Umfrage, Meckerecke, was noch? :O


    Hin und wieder schaue bei 1src Forums rein und siehe da da gibts auch Fragen wie: "Wie erstelle ich einen Hintergrund". ;)


    Auch wird dort über das andere Lager geschrieben und ....


    Bisher bin ich sehr zufrieden mit diesem Forum und wen die Themen nicht interessieren muß ja nix posten. X(


    Moin und LLAP

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon einmal gesagt, dass es absolut keine Verbesserung für unser Forum ist, wenn sich Leute hinstellen und erzählen, wieviel PPC-Sachen und PPC/Palm_Streitigkeiten hier gepostet werden. Dann gehört dieses Thema nämlich mit dazu. Interessiert also keinen, und gehört erst recht nicht ins Nexaveforum, das für Fragen rund um Nexave gedacht ist.
    Deshalb Meckerecke.

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    Ich habe schon einmal gesagt, dass es absolut keine Verbesserung für unser Forum ist, wenn sich Leute hinstellen und erzählen, wieviel PPC-Sachen und PPC/Palm_Streitigkeiten hier gepostet werden.


    Seh ich auch so. Außerdem muss ich sagen, dass ich mit dem Inhalt des Nexave-Forums (auch mit dem "Blick über den Tellerrand") sehr zufrieden bin. Dank an die Admins und Moderatoren! :)

  • ... ein Forum kann noch so gut laufen, es kommt immer eine Phase wo nur Gezänk, Genöle und Gestreite vorherrscht.


    Aber was erwartet man denn? Daß die Leute Benimm und Etiquette vorweisen, was sie schon im realen Leben nicht besitzen? Daß mehr als 5% schon von Netiquette gehört haben? Daß sie bereit sind, ihre Profilneurosen und persönlichen Befindlichkeiten abzulegen? Weit gefehlt.


    Damit muß man leben. In der realen und in der virtuellen Welt. Ist halt so. Warum sonst gibt es soviel Streit, Neid und Schlimmeres? Aber man kann selber dazu beitragen, daß es nicht so ist.


    Und wer dazu keinen Bock hat, geht eben. So einfach ist das. Höflich wäre, es einfach schweigend zu tun - ohne erneutes Tamtam und Negativgeblubber. Reisende soll man nicht aufhalten.


    Ich ziehe meinen Hut vor dem Job, den Thorsten und alle anderen hier freiwillig für uns leisten.


    Mußte mal raus, sorry...


    Just my 2 Cts.


    Schöne Grüße,


    Florian

    1997 Psion 3a - 1998 Palm III - 2000 Palm Vx - 2004 Tungsten|T³ - 2008 Centro

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hallo Forum,


    also ich kann mich dem Beitrag von Floh nur anschließen.


    Die ganzen Diskussionen hier im "Palm-Forum" um das für und wider der PoPC's und ob der PoPC nun dies und jenes Feature hat das der Palm "X" nicht bieten kann, verstehe ich nicht!


    Wer mit seinem Palm nicht zufrieden ist und lieber einen PoPC einsetzen möchte, bitte. Es steht ihm ja frei. Aber das Forum hier mit einer solchen Flame-War zu überschwemmen wie es zur Zeit gemacht wird, halte ich für sehr zweifelhaft!
    Jedes System hat seine Vor- und Nachteile und jeder User muss dies für sich abwägen. Viele Features beider Systeme die bei den Kaufüberlegungen einen großen Stellenwert hatten, haben sich häufig als kaum benötigt oder überflüssig herausgestellt. Hier weckt die Werbung auch Bedarfe bei uns wo eigentlich keine sind (Höher, schneller, weiter !).
    Ich habe zur Zeit beide Systeme im Einsatz und vergleiche sie kritisch um für mich die passende Eintscheidung zu treffen.


    Daher auch mein Dank an die Admins, die verzweifelt versuchen die Diskussionen auf einem erträglichen Level zu halten!



    Gruss Heinz

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Hallo zusammen,


    ich denke ein angenehmes Miteinandern kann auch Themen wie "PPC oder Palm" verkraften. Gehört für mich auch dazu, nur darf es nicht in Glaubenskriege ausarten.


    Der Umgangston ist halt leider sehr rauh geworden, weil die Leute weniger Respekt vor der Meinung anderer haben. :(


    Das wird aber auch wieder besser werden, und mit eurer Hilfe bleibt das Forum was es war, ein Treff gebildeter Menschen die ihre Erfahrungen und Meinungen austauschen, und sich gerne mal treffen.


    Gruss, Sven

  • Das finde ich komisch als du vor 2 Jahren ins Palmgebiet gezogen bist
    hast du dir doch auch hilfe von anderen im Forum gheholt.
    wiso willst du dann jetzt den neuen nicht helfen (wenn du nähmlich in ein anderes Forum wechselst). das ist die selbe situation
    außerdem finde ich das Nexave Forum und überhaupt die ganze Seite
    Super (Kompliment)
    M@rvin

    http://www.palmianer.de


    Diese Palms haben mich kennen gelernt:Zire31>Zire72 256MB Sandisk 32MBSandisk Zire72 Hardcase Mitsubishi m21i Sitecom CN500 BT Adapter Hama Traveldrive 9in1
    W-Lan SD Card UND 1 GB SD Speicher
    Grüße Marvin :P

  • Hi,
    wir haben hier wieder einmal den berühmten Zoff der Hackergemeinde! Man will Anfängern keine Fragen beantworten, denn man selbst ist ja e-leet und ist ja mit dem Wissen geboren worden!
    Mir gefällt die Methode in den amerikanischen Entwicklernewsgruppen sehr gut-man sagt dem User nur, wo/wie in der Dokumentation er es finden kann und hilft ihm dann beim Erarbeiten!


    Denn: wenn du jemanden das Fischen lehrst, hatb er zu Essen. Wenn du ihm lehrst, sich das Fischen selbst beizubringen, hat er alles was er braucht!


    Außerdem finde ich Vergleiche nützlich und nicht kontraproduktiv. Wenn man nicht weiss was die Konkurrenz plant, kann man nicht gescheit agieren!

  • Zitat

    Original von Tam Hanna
    Denn: wenn du jemanden das Fischen lehrst, hatb er zu Essen. Wenn du ihm lehrst, sich das Fischen selbst beizubringen, hat er alles was er braucht!


    Ähm...
    War das nicht eher:
    Wenn Du für ihn fischst hat er einmal zu essen, wenn Du ihm das Fischen beibringst, hat er für immer essen...

  • Zitat

    Original von Merlin123


    Ähm...
    War das nicht eher:
    Wenn Du für ihn fischst hat er einmal zu essen, wenn Du ihm das Fischen beibringst, hat er für immer essen...


    Schon. Aber wenn du ihm zeigst, wie man sich das Fischen beibringt, dann kann er sich auch das Jagen beibringen und muss nicht immer von dem labberigen Fischzeugs leben. Da wird einem auf Dauer doch von übel.