Besteht Interesse an einem IM-Client-Vergleich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von xian
    Moin B@tze,


    auf meinem 680er machen das sowohl Mundu 3.0/4.0 als auch IM+ 2.8/2.9.


    Gruß,
    xian


    Welcher gefällt dir besser und warum ?

  • Moin B@tze,


    mein "ICQ-Tagesablauf" sieht so aus:
    1. morgens kurz mit IM+ nachschauen, ob Offline-Messages angekommen sind und diese ggf. beantworten.
    2. IM+ beenden und Mundu 4.0 starten, um damit online zu bleiben. Da Mundu bis jetzt leider immer noch keine Offline-Messages unterstützt (weder lesen noch senden), gehe ich so vor.


    Insgesamt gefällt mir Mundu besser und zwar aus folgenden Gründen:
    1. subjektiv verbraucht er weniger Akkuleistung als der IM+. Wie gesagt, subjektiv empfunden.
    2. Das GUI find ich einfach "schöner". Rosa ist nicht so meine Farbe.
    3. Und das Wichtigste zum Schluss: bei Mundu kann man die Benachrichtigungen feiner aussteuern: ich brauche keine Benachrichtigung, wenn ich in einem aktiven Chat bin und das Standard "Ohoh" find ich auch eher bescheiden. Mundu kann man so einstellen, dass ein dezenter AlertSwosh ertönt und das auch nur, wenn man im Backgroundmodus (sprich treo aus und in der Hosentasche) ertönt.


    Vielleicht schaffen die Jungs von Mundu ja endlich mal die Offline-Msg.-Unterstützung....ich warte schon seit 3.0 darauf und hatte es auch schon mehrmals "eingefordert"....


    Ahoi,
    xian

  • Habe auf meinem Centro mal VersaMail ausprobiert ,Versamail war aber nicht fähig online zu gehen.Dann habe ich es einfach gelöscht.Danach konnte ich nichts mehr verschicken,weil die Auswahl mit dem Bluetooth,MMS oder Email zerstört wurde ,weil VersaMail auch in der liste war. Hab am ende nen hard reset mit neuinstallation gemacht ,weil ich nicht wusste wie ich das versamail problem loswerde. Seitdem nutze ich IM+

  • da kann ich nur zustimmen. mundu ist meiner Meinung nach das "bessere" Chatprogramm und mit der Version 4.1p (build 11364) kann man offline Nachrichten empfangen und senden. Leider sieht man nicht den nicknamen eines icq chatpartners (popup Fenster) sondern die ID. Ich habe das schon als Änderungswunsch bei mundu gemeldet...
    Jedenfalls empfehle ich allen eine kurze mail an dem Support von mundu zu schreiben um die aktuelle Version zu erhalten.
    michael

  • nett, dass ich mich meinen Mundu nutzenden Chatpartnern zur Begrüßung erstmal vorstellen darf; wie lange geht das jetzt schon ? aber offline messages sind ja auch schon mal etwas... mit meinen mittlerweile 3 IM+ Lizenzen aus Sonderangeboten kommt Mundu für mich leider zu spät in die Hufe; schade eigentlich :sleeping:

  • da kann ich nur zustimmen. mundu ist meiner Meinung nach das "bessere" Chatprogramm und mit der Version 4.1p (build 11364) kann man offline Nachrichten empfangen und senden. Leider sieht man nicht den nicknamen eines icq chatpartners (popup Fenster) sondern die ID. Ich habe das schon als Änderungswunsch bei mundu gemeldet...
    Jedenfalls empfehle ich allen eine kurze mail an dem Support von mundu zu schreiben um die aktuelle Version zu erhalten.
    michael


    Die neue Version kann man sich auch offiziell laden, ohne den Umweg über den Support:
    Mundu IM über GPRS funktioniert nicht

  • Leider sieht man nicht den nicknamen eines icq chatpartners (popup Fenster) sondern die ID. Ich habe das schon als Änderungswunsch bei mundu gemeldet...


    diesen ER habe ich auch schon vor 2 Jahren da hingeschickt... da ist IM+ mit dem AttnMgr. ganz weit vorne!

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Moin, Moin,


    anders kann ich es nicht umschreiben.
    Seit dem US-Firmwareupdate (das deutsche hat meinen 680er extrem verlangsamt) funktionierte Mundu nicht mehr. Bei eingehenden Nachrichten immer Softreset: scheinbar Änderungen durch Firmwareupdate in der Alarmverwaltung - ich habe an anderer Stelle darüber berichtet. Daher "musste" ich zurück zum IM+. Folge war der bei mir bekannte enorme Energiehunger und die m. E. ungeeignete Alarmverwaltung.


    Seit gestern habe ich die aktuelle Munduversion drauf und was soll ich sagen: Begeisterung! Alles funzt wie von früher gewohnt + Offline Messages. Mein 680er mit US-Rom gönnt sich dabei ca. 2 % Akkusaft pro Stunde im Online-Modus (genau: Treo aus & Mundu im Backgroundmodus, also im ICQ online)!!! IM+ hat sich da locker das Dreifache gegönnt...


    Also, ich kann die neue Version (derzeit) nur empfehlen!


    Gruß,
    xian