Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Kleinischer
    kleetom


    Ich auch haben wollen! Wir wollen mehr Infos! Wie isses den so, spricht er schon 8o


    Grüße
    Dirk


    Laaaaangsam ! Jetzt musser doch erstmal 3-4 Stunden laden. Und dabei sollte man ihn schön in Ruhe lassen. Eine furchtbare und lange Zeit ist das.


    Gruß
    McPalmi

  • immer schön langsaaaaam....


    geladen hat er - erstes Hotsync ist geschehen. Erstes Resümee:


    Der große Screen ist schon was Feines: Kein Slider mehr - alles sofort da & einsatzbereit! Bluetooth-Setup mit SE T630 innerhalb von 1 Minute erledigt > Web (Blazer) klappt gut und schnell (was ich nach einem kurzen Test eben so sagen kann).


    Haptik des Gerätes ist angenehm. Das Plastikgehäuse hat ein Finish, dass sich fast wie Metall anfühlt und auch gegen Fingerabdrücke resistent ist.


    Warum Palm keine Dockingstation bei seinem High-End-Modell mehr beilegt, verstehe ich ehrich gesagt nicht (klar, vom Verkaufsstandpunkt her sehr clever > Zubehör-Geschäft wird angekurbelt). Insgesamt macht die Verpackung / der Karton bei weitem nicht mehr so viel her wie der bei Tungsten T1 - 3.


    Böse Überraschung gab es dann gleich bei der Installation (und nein: alte Palm-Überreste hatte ich vorher von meinem PC entfernt...): Agendus Prof. 8.06 lässt sich zwar installieren & starten, hat aber folgende Probleme:


    - Fatal Error bei Wechsel auf Landscape
    - die Tastenzuordnung kommt durcheinander: Egal, ob ich in den Agendus-Einstellungen eingebe "Taste 1" started Kalender etc. oder ob ich bei allen Tasten die Agendus-Zuordnung herausnehme, die erste "Home" Taste wird dann immer dem Palm-Klassik-Kalender zugeordnet
    - nach Berichten im Forum von Brighthand habe ich mir mal erspart die beiden T3-Dateien (Rotate & Co.) zu installieren > scheint dem T5 nicht gut zu bekommen
    - beim Wechsel zwischen den Agendus-Ansichten per Hardware-Tasten ist ein ziemlich langer (erinnert fast an Pocket PC - nicht steinigen Voodo!) Lag zu beobachten


    Ich führe die Probleme mit Agendus darauf zurück, dass die Version noch nicht an den T5 angepasst wurde und hoffe, dass Iambic hier bald nachbessert.


    So, melde mich später noch mal!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Treo 650


  • Welches Problem war das nochmal genau?? Irgendwas hab ich da im Kopf, aber so ganz krieg ichs nich mehr zusammen....
    Kann das sein, daß DateBk aufm T5 öfter mal abgesemmelt ist??


    Der Mc

  • zur Vorfreude:


    Vergleich mit Ipaq 4150:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/041023/K23ohF9z.jpg]



    der etwas fummelige Stecker:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/041023/3PnT8i6E.jpg]


    mit Lederklappe:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/041023/ZXUaOpIg.jpg]


    (mir persönlich gefällt der Buch-Stil der Lederklappe besser als die Flap-Variante beim T3 - ist natürlich Geschmachssache!)


    Lieferumfang neben T5, USB-Kabel, Netzteil und Lederklappe:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/041023/s4i73Z94.jpg]

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Treo 650

  • 1. Kalender-Bug-Versuch:


    Löschen eines Termins (kein Haken bei PC Archiv) > kein Absturz! :]


    2. Kalender-Bug-Versuch:


    Ändernung Standard-Ansicht von "Agenda" auf "Monatsansicht" > Programm verlassen & neu starten > tatsächlich, der T5 friert ein! X(

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Treo 650

  • weis vielleicht schon jemand etwas über das problem display-fiepen ??


    hat er es ??


    ich kan meiner bestell-sucht kaummehr einhalt gebieten aber das einzige KO-Kriterium bei mir ist wen er anfängt zu fiepen...


    @T5-Besitzer: gibts schon aussagen über laufzeiten unter last ?? (videos oder so)


    mfg cass

  • Nach den Tests auf 1src hat er eine um 30% längere Laufzeit im Vergleich zum T3.


    Zum Displayfiepen kann man noch nix sagen. Der Schirm ist der gleiche wie beim T3, wenn also der Schirm dafür verantwortlich ist (Vivo hat das damals angedeutet) ist die Wahrscheinlichkeit in etwa gleich wie beim T3.

  • Hallo ihr "T5 bereits in den Händen Halter".
    Bitte keinerlei Berichte mehr hier posten. Da ich meinen T5 erst morgen bekomme seh ich jeden Bericht vor eintreffen des T5 als reine Folter. Das fällt unter die Genfer Konventionen !?!
    Überhaupt eine Unverschämtheit, daß jemand so ein Teil vor mir bekommen hat. (schmorr, groll ...)


    Gruß
    xy919

  • Zitat

    Bitte keinerlei Berichte mehr hier posten. Da ich meinen T5 erst morgen bekomme seh ich jeden Bericht vor eintreffen des T5 als reine Folter. Das fällt unter die Genfer Konventionen !?!


    Wie wäre es, wenn du erst morgen wieder hier ins Forum schaust? - Würde PHOEnix als Forenbrtreiber viel Ärger mit der Menschenrechtskommision sparen... ;)

  • Hallo Forum!


    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück...


    Ich spiele mit dem Gedanken mir wieder einen Palm zu kaufen, habe meinen TT3 vor ca. 6 Monaten verkauft und bin wieder zum "Papier" zurück gekehrt. Jedoch reizt mich der Tungsten T5, besonders weil der Slider nicht mehr da ist.


    Mmmhh, soll ich ihn bestellen? Wenn ich heute bestelle halte ich ihn allerdings erst Dienstag oder Mittwoch in den Händen... Soll ich? Back to Palm? ?( :] 8)

    Gruß, Cray
    -----------------------------
    History: Palm m500, Sony Clié, Tungsten T, Tungsten T3, Tungsten T5

  • berichte doch mal vom umstieg von pda zum papier....??


    Was hat Dir gefehlt? Was fandest du besser??


    Warum willst Du jetzt wieder zurück???


    Ist doch evtl genau so dumm wie nach 6 Monanten ohne rauchen wieder damit anzufangen.. Man wird sofort wieder süchtig...


    Fazit: Bestell ihn...


    Cash

  • De Vorteil vom Palm ist natürlich das man Termine verschieben kann ohne das man irgendwas durchstreichen muss. So sieht ein Papier-Terminplaner halt schnell unordentlich aus.


    Als weiteren Nachteil sehe ich die größe des Papier-Terminplaners (A5).


    Richtige Vorteile fallen mir aber im Moment nicht ein um bei Papier zu bleiben (ich kauf nen T5!) :D

    Gruß, Cray
    -----------------------------
    History: Palm m500, Sony Clié, Tungsten T, Tungsten T3, Tungsten T5

  • HAB IHN BESTELLT... Jetzt beginnt wie immer das Warten...


    PS: Habe bei bluehand.de bestellt und noch keine Bestätigungs E-Mail erhalten, dauert das länger bis man die Mail erhält? ?(

    Gruß, Cray
    -----------------------------
    History: Palm m500, Sony Clié, Tungsten T, Tungsten T3, Tungsten T5

  • Zitat

    Original von Cray
    dauert das länger bis man die Mail erhält? ?(


    Ts, ts, ts!? Was soll ich da sagen? Meinen neuen Palm kann ich noch nicht einmal bestellen. Es gibt ihn noch gar nicht! Mein T6 mit OS6, Wi-Fi und dem restlichen Kram kommt erst im Frühjahr auf die Welt. Meine Bestätigungsmail dauert noch viel länger! :D

  • Die Mail ist angekommen. Hoffe der Palm kommt auch bald... Warte ja jetzt schon eine Ewigkeit... :D

    Gruß, Cray
    -----------------------------
    History: Palm m500, Sony Clié, Tungsten T, Tungsten T3, Tungsten T5

  • Naja, Skybert, die Mail ist doch nicht so wichtig - solange Du eine Bestätigung von einem Informanten hast ;) ;)


    (Sorry für das Salz in die Wunde, aber die Vorlage war zu verlockend)

  • "Meiner" ist soeben hier eingetroffen. Jetzt beginnt die Folter mit dem ersten Ladevorgang, bevor ich "ihn" das erste mal in Betrieb nehmen kann.


    Trotz der Plastikaufsührung fühlt er sich auf jeden Fall sehr gut an. Im ersten Moment dachte ich, er ist aus Metall. Erst wenn man genauer hinschaut merkt man, dass er aus Plastik ist.