Soundwiedergabe MP3 beim Zire 31?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,

ich überlege mir gerade, ob ich mir einen MP3 Player, oder den Zire 31 zur MP3 Wiedergabe holen soll. Der Ipod und andere Festplatten- Giganten fallen leider weg, da ich den Player hauptsächlich fürs Joggen brauche und meine Laufzeit über der Shockraten der neusten Ipods und Diverse liegen, darüber hinaus ist es glaub ich auch nicht ratsam, die Festplatte so zu quälen. Wie ist denn die Lautstärke über Kopfhörer und die subjektive Soundwiedergabe beim Zire oder bei vergleichbaren Geräten in der Preisklasse mit Palm OS. Die Wiedergabe vom Th 55 war ja schon nicht schlecht (den habe ich nicht mehr, habe jetzt einen TC).

Gruß

Carsten

• Was möchtest du jetzt hören?
    Von der Ausgabequalität kommt kein PalmOne Gerät an einen Clié ran.

Ansonsten gibts keine Probleme mit der Wiedergabe. Wenn man den Standard Playr nicht mag, hat man die Möglichkeit neue nachzuinstallieren.

Für richtig guten Klang, führt kein Weg an den Festplatten Playern (aber nicht iPod!) oder gute Minidisc Geräten (vorzugsweise Sony) vorbei.

...da ich den Player hauptsächlich fürs Joggen brauche und meine Laufzeit über der Shockraten der neusten Ipods und Diverse liegen,...

Also ich nehm zu Joggen nen kleinen mp3-Player her (z.B. so nen USB-Stick-Player). Alles andere stört beim ernsthaften Laufen. IMHO.

regards
    Tom

• Ich möcht mal jemanden sehen, der die gesamte Shockreserve eines iPOD auslasten kann! An irgeneinem kleinen Abschnitt hat der Player sicher die Chance den AntiShock-Speicher zu füllen!

Fujitsu-Siemens Computers LOOX 420: 256MB Kingston + 256MB Toshiba + 32MB Siemens-MMC (powered by Infineon)
    Alcatel One-Touch Easy DB => Siemens ME45 (bestes Handy ever!) => SonyEricsson T610 => Siemens S65 (endlich wieder ein gescheites Handy!)

Hallo Leute,

ich überlege mir gerade, ob ich mir einen MP3 Player, oder den Zire 31 zur MP3 Wiedergabe holen soll. Der Ipod und andere Festplatten- Giganten fallen leider weg, da ich den Player hauptsächlich fürs Joggen brauche und meine Laufzeit über der Shockraten der neusten Ipods und Diverse liegen, darüber hinaus ist es glaub ich auch nicht ratsam, die Festplatte so zu quälen.

Wenn deinen Signatur stimmm, hast du ja bereits einen TC. Da würde ich von einem 2. Palm eher abraten.
    Meine Lösung (hab auch einen TC ;)) für MP3 sah erst so aus, dass ich mir inen MP3-Stick mit SD-Slot zugelegt habe. Macht sich durch die Erweiterbarkeit echt gut!
    Jetzt als ein neues Handy fällig war, habe ich mein 7650 durch ein SX1 ersetzt. Da macht MP3 und OGG (wegen der Filegröße) hören echt Spaß!

• SGAbi2007:
    Dann schau mal in den einschlägigen Foren die entsprechenden Threads an (z.B. auf Apfeltalk) und lass dich eines besseren belehren...

Palminator:
    Die Idee mit dem Mp3-Stick mit SD-Karte finde ich auch gut. Hab letzte Woche innem Prospekt so ein Teil für 39 Euronen gesehen, also erschwinglich...

• Danke erst einmal für eure Meldungen,

ich werde mir wohl einen MP3 Player mit Sd Karte besorgen, wenn der so günstig ist, wie Du schreibst, d.h. 50 Euro würde ich auch noch bezahlen.

SGAbi2007: Bist Du dir auch sicher, ob die Erschütterungen der Festplatte nicht auch mechanisch auf Dauer zusetzen? Im Übrigen laufe ich schon 1,5 bis 2 h, allerdings nicht besonders schnell.

Gruß

Carsten

• Mechanisch setzen sie ihr auf jeden Fall zu! Bleibt nur die Frage, ob die Platte dadurch nur 10 statt 20 jahre hält oder doch drastisch weniger. Man beachte auch, dass du das Produkt kaum 10 Jahre nutzen wirst.
    Da würde ich dir folgendes Vorschlagen: Such mal den kleinen Mac-Laden deines Vertrauens auf und frag ob du nicht mal nene iPOD zum Laufen testen kannst! Machen viele von den kleinen Läden, wenn du die dich gut kennen oder du ne Kaution oder so hinterlässt, dann weißt du ganz sicher ob es bei deinem Laufverhalten zu Störungen kommt, oder nicht.
    => Die Mühe lohnt sich, denn das MB/€- Verhältnis ist bei Festplattenplayern halt um Welten besser als bei Sticks o. SD-Playern!

Fujitsu-Siemens Computers LOOX 420: 256MB Kingston + 256MB Toshiba + 32MB Siemens-MMC (powered by Infineon)
    Alcatel One-Touch Easy DB => Siemens ME45 (bestes Handy ever!) => SonyEricsson T610 => Siemens S65 (endlich wieder ein gescheites Handy!)

• habe selber einen Zire31 gehabt und kann nur sagen 3 Nachteile und nur 1 Vorteil
    Nachteile
    1 Schaltet in der Tasche wegen des Touchscreen immer zum nächsten track
    2 Soundoulaität kann einen echten MP3 Pllayer nicht ersetzen
    3 teurer als so mancher MP3 player
    Vorteil
    1 kann nicht aussetzetn es sei denn der Akku ist leer;-)

http://www.palmianer.de

Diese Palms haben mich kennen gelernt:Zire31>Zire72 256MB Sandisk 32MBSandisk Zire72 Hardcase Mitsubishi m21i Sitecom CN500 BT Adapter Hama Traveldrive 9in1
    W-Lan SD Card UND 1 GB SD Speicher
    Grüße Marvin :P