Thema "Bin doch nicht blöd"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Gemeinde!

Bin in Yahoo gerade auf folgenden Artikel gestoßen:

"Magazin: Media Markt- und Saturn-Angebote in Online-Shops billiger

München (ddp). Mit Sprüchen wie «Geiz ist geil» und «Ich bin doch nicht blöd!» werben die Elektronik-Ketten Media Markt und Saturn. Doch offenbar finden sich im Sortiment der Discounter nicht nur Schnäppchen. Zu diesem Ergebnis kommt die Fachzeitschrift «PC Welt» (Ausgabe 12/2004), die nach eigenen Angaben vier Wochen lang mehr als 900 Angebote von Media Markt und Saturn den identischen Angeboten verschiedener Online-Händler gegenübergestellt hat.

Das Ergebnis sei eindeutig, schreibt das Magazin. Bei Elektronik-Großmärkten erhältliche Artikel bekommt der Anwender im Internet überwiegend für weniger Geld. Den Media Markt schlugen die Online-Shops in 55,5 Prozent der Fälle. Noch schlechter fällt die Bilanz von Saturn aus. Bei 61,5 Prozent der untersuchten Produkte entschieden die Online-Shops das Rennen für sich.

Auch der Online-Shop von Media Markt (http://www.mediamarkt.de) ist den Angaben zufolge «nicht die Mutter aller Schnäppchen». Von 142 Produkten waren in der Untersuchung nur 12 (8,5 Prozent) bei Media Markt Online preiswerter als bei andern Online-Anbietern. 58 (40,8 Prozent) lagen preislich etwa gleich und 72 Produkte (50,7 Prozent) waren teurer als bei den Online-Mitbewerbern.

Allerdings seien Produkte, die Media Markt und Saturn als Aktionsangebote in Tageszeitungen bewerben, durchaus Schnäppchen, berichtet die Zeitschrift. Beim übrigen Warenangebot rät das Magazin jedoch zum Preisvergleich. Bei Standardprodukten gebe es zum Teil erhebliche Preisunterschiede."

In diesem Sinne,

Eure Spinne

• womit sich mal wieder bewahrheitet: vor dem Kauf immer vergleichen!!!

Der T5 kostet bei unserem MM z.B. 399 Euronen - ist über das Internet aber schon für 333 Euronen (Stand 12.11.2004) zu bekommen...

Wonach du sehnlich ausgeschaut, es wurde dir beschieden.
    Du triumphierst und jubelst laut: Jetzt hab´ ich endlich Frieden!
    Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
    Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge.

die Fachzeitschrift «PC Welt»

Ich finde die "PC-Welt" hat den Titel einer Fachzeitschrift keineswegs verdient. Einem Magazin, das über mehrere Monate hinweg nur über Firewalls und USB-Sticks berichtet, so dass selbst beim Siemens auf c't umgestellt wird, schenke ich keinen rechten Glauben, auch wenn das oben genannte stimmen könnte.

Der Onlineshop ist bei Aktionen sehr selten preislich OK, und wenn dann hat es seine Tücken: Mein TC für 269,- ändert ständig seine MAC Adresse und wird vermutlich beim Update3 motzen dass ich ihn einschicken soll (wenns auch wie bei tapf ist)

Max

TC | Sandisk 1GB SD | Kopfhöreradapter | pc: linux/debian sarge (alles nötige auf testing geupdatet) mit kernel 2.6.14

• Aber es bleibt unbestritten: Saturn und MM sind teilweise schon ziemliche Apotheken. Die Angebote aus den Tageszeitungen sind ok, aber bei den normalen Preisen in diesen Märkten knallt mir schon mal die Kinnlade auf den Boden. Ein 512er MemorystickPRO kostete knappe 200 Euro. Ich habe am gleichen Tag im I-Net noch knappe 100 Europäer für den gleichen Stick bezahlt.

Grüße

• im grossen und ganzen schlägt Online-Versand die Elektrodiscounter. Aber manchmal scheint es MM über die Menge zu schaffen: T|C für 269.- oder TJ35 für 149.- (bzw. 139.- + Versandkosten online). Da sind schon Schnäppchen. Ist denn die Qualität der MM-TCs wirklich schlechter als die der übrigen Händler? Verkauft PalmOne denn B-Qualität extra?

Jens

• Ist doch klar, das man nicht überall billig sein kann. Wenn man sich die Onlineshops anguckt, haben die auch Schnäpchen und dann wieder teurere Waren. So ein Vergleich ist also völlig unsinnig und populistisch. Aber auch legitim, denn genau auf diese Art werben die beiden ja. ;)

• Ich nutze diesen Thread mal meine Meinung zu MM und Saturn und OnlineShops kundzugeben.

Im Saturn sah ich einen Rechner den ich interessant fand ich schnappte mir einen Verkäufer Und fragte ihn nach den Details er bagann das Vorzulesen dass
    auf der Werbetafel darüber stand als er bei dem PS2 Anschluss ankam (der eigentlich für Tastaur und Maus gedacht ist) sagte er mir dass es sich bei diesem anschluss um den Anschluss für eine Playsation 2 handelt: soviel zur Beratung der "Qualifizierten Fachleute".
    (Sorry weiß selber dass das mit dem Tehma Weinig zu tun hat musste aber raus) :D

Weiter gehts Im Fotobereich angekommen sah ich dass die Für eine 64MB SD Card von Panasonic 40 Euros haben wollten.
    Für 19 Flocken mehr krig ich im RedZac eine 256MB SD Card von Sandisk.
    Ich finde Diesen Preis übertrieben. Ab dem Moment war ich schon Richtig X(
    Weiter gehts Gucken wir mal bei Amazon wieviel wollen die Für dieselbe Speicherkarte: Da haben wir es dieselbe Speicherkarte 17 Euros Billiger
    Hier der Link: http://www.amazon.de/exec/obid…1_xgl/302-7694810-1750418
    Weiter im Quartal.
    Ok für einen Zire21 150 euro zu verlangen ist die Höhe für 179 habe ich mir meinen Zire31 mit Farbdisplay gekauft!!!!!
    Nun bei Amazon:
    Nur 95 Euro.
    Wer mir nicht glaubt hier der Link:
    http://www.amazon.de/exec/obid…10_16/302-7694810-1750418
    ich fasse es nicht.

Ok bei Amazon hat man keinen Service aber immerhin bessere Preise.
    Obwohl der fehlende Service sowiso nicht fehlt da man ihn im Saturn auch nicht kriegt. So wie man oben gesehnen hat.

mit saueren Grüßen M@rvin

http://www.palmianer.de

Diese Palms haben mich kennen gelernt:Zire31>Zire72 256MB Sandisk 32MBSandisk Zire72 Hardcase Mitsubishi m21i Sitecom CN500 BT Adapter Hama Traveldrive 9in1
    W-Lan SD Card UND 1 GB SD Speicher
    Grüße Marvin :P

• Sorry ist meine Art tippen und wenn alle meckern erst das lesen was mann geschrieben hat. Sorry werde es schnell verbessern. (versprochen!) :D

http://www.palmianer.de

Diese Palms haben mich kennen gelernt:Zire31>Zire72 256MB Sandisk 32MBSandisk Zire72 Hardcase Mitsubishi m21i Sitecom CN500 BT Adapter Hama Traveldrive 9in1
    W-Lan SD Card UND 1 GB SD Speicher
    Grüße Marvin :P

Edited once, last by Marvin ().