TomTom Go erkennt SD-Karte nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    wir haben heute versucht auf eine extern gekaufte SD-Karte von Sandisk einige Karten für TomTom Go zu installieren (aus dem Maps of Western Europe Paket). Leider erscheint nach dem Einschalten des Gerätes nur eine Animation "Karte raus und rot durchgestrichen". Konnte im Nutzerhandbuch nichts dazu finden. Habe dann die SD-Karte mal in meinen PDA gesteckt (PocketPC 2003), der konnte sie dann lesen, angeblich waren die entsprechenden Karten von Deutschland und Benelux drauf (also zumindest zeigte der Explorer sie an...).


    Wem's hilft: Die SD-Karte ist eine SanDisk Ultra 2 512MB.


    Hat jemand eine Ahnung was man da tun muss oder sollte? Ist die evtl. in einem für TomTom nicht lesbaren Format formatiert oder so?


    Bin da für jegliche Tipps dankbar!


    Rouven

  • Hi Rouven,


    kopiere alle Dateien von der Original SD Karte auf die Neue und ersetzte dann nur das Verzeichnis mit Kartenmaterial.
    Habe meine zusätzliche SD mit TomTom Go auch nicht durch CD Installation zum Laufen gebracht.
    mfg go

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

  • Hallo,


    danke für die Antwort, das werd ich am WE mal probieren, ist nicht mein Gerät von daher komm ich derzeit nicht dazu mich darum zu kümmern. Aber danke auf jeden Fall!

  • wo find ich das verzeichnis weil ich hab das selbe problem ich wolte die benelux karten instalieren aber ich weiß net wie da es meine sd karte net erkennt freue mich über hilfe


    ich habe nebenbei eine 4 GB Kingston sd karte