Mobipocket und Plucker Channels

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hab ein paar vordefinierte und auch selbst erstellte channels in Mobipocket und Plucker. Manchmal passiert es, daß statt des channels die Freenet-Startseite nach der Synchronisation am PC auf dem Palm erscheint( ich les die channels nur offline).
    Mein Provider ist freenet, aber als Startseite im Opera hab ich Nexave, aber auch das klappt nicht immer, manchmal schaltet er automatisch auf Freenet um.Hat jemand eine Idee.


    PS. Zugang über modem


    Danke für Eure Hilfe

  • Nimm dir mal AntiVir und such mal deinen PC durch...
    Da gibts ein kleinen "Virus" (?) der heißt etwa so: StrPGChng.js - Keine Ahnung auf jedenfall ist es ein Script das dafür da ist, dass immer die Startseite wieder verstellt wird, hab ich letztens auch bei nem, Bekannten gehabt...
    Dann ging immer so'ne komische Casino-Seite auf. Antivir...1,2, Zack hat das Ding im Sack und dann kannstes löschen.
    Wäre meine Idee.



    Tipp: Nimm Sunrise für den Plucker, dass is der Hammer von der Geschwindigkeit und von der Größe der Pdb.Datei hinterher.

  • Es muss in dem Fall nicht wirklich ein schlimmer Browser Napper sein. Freenet und z. B. auch web.de's SmartSurfer rufen nach dem einwählen die eigenen Startseite auf. Nicht alles ist böse!


    Tipp: Jetzt weiss ich doch schon wieder nicht, ob ich Plucker oder Sunrise nehmen soll... Sunrise ist wirklich ganz schon schnell, aber alle meine 25 Channels neu eintragen?!?

  • Quote

    Sunrise kann keine Textdateien Browsen.


    Wie meinen?
    Ich finde, dass der Plucker Desktop unendlich langsam ist im Gegensatz zu Sunrise... Dann lieber ein paar Channels eintragen und danach Zeit sparen ;)
    Es gibt aber auch noch den PDA Converter. Hab ich aber noch nicht mit gearbeitet. Also meine Wahl ist Sunrise, aber leider dauert das auch ein bisschen lang, bis der PC das Programm aufgemacht hat, ist das normal?

  • Quote

    [i]Also meine Wahl ist Sunrise, aber leider dauert das auch ein bisschen lang, bis der PC das Programm aufgemacht hat, ist das normal?



    Liegt daran, dass erst die Java Engine gestartet werden muss. Neue Versionen von Sunrise sollen kein gesondertes Verlaufsfenster mehr haben + daher etwas schneller sein.


    Lustiges Detail am Rande: der Sunriseentwickler will nun kein proprietäres Palmleseprogramm (statt Plucker zu benutzen) entwickeln, wohl aber für Pocket PC und Blackberry. Aber Plucker ist ohnehin ein außerordentlich gutes und reifes Programm.

  • Quote

    Original von peter_palm_


    Wie meinen?
    Ich finde, dass der Plucker Desktop unendlich langsam ist im Gegensatz zu Sunrise... Dann lieber ein paar Channels eintragen und danach Zeit sparen ;)
    Es gibt aber auch noch den PDA Converter. Hab ich aber noch nicht mit gearbeitet. Also meine Wahl ist Sunrise, aber leider dauert das auch ein bisschen lang, bis der PC das Programm aufgemacht hat, ist das normal?


    Welche Version von Java hast Du installiert?
    Die aktuelle 1.5 oder so (http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp) ist deutlich schneller. Merkt man auch bei Opera sehr extrem.