Mich wundert etwas, daß hier noch nie etwas über Life Balance geschrieben wurde.
Auch wenn es beileibe nicht frei von Schwächen ist (umständliche Bedienung über mehrer Tabs, nur 10 Zeilen bei den quadratischen Auflösungen, keine Abhaken vor der Vorlaufzeit (bei sich wiedeholenden Aufgaben), nur ein Balance-Bereich, etc.), sich der eine oder andere vielleicht erstmal vom leicht esoterischen Ansatz abgeschreckt fühlen mag und der Preis nicht ganz ohne ist, ist es für mich doch das einzige sinnvolle Tool um umfangreiche ToDo-Liste zu verwalten.
Strukturierte Aufgaben, wiederkehrende Ereignisse, dynamische Priorisierung nach Wichtigkeit, Struktur, Termin, (vernachlässigte) Bereiche, Orte, Verknüpfung mit DateBk5, DayNotez und den regulären ToDos, etc.pp.
Das alles kann mir kein ShadowPlan und kein Bonsai liefern, von der eingebauten ToDo-Anwendung ganz zu schweigen (Shadow Plan kommt bis auf ein paar Punkte noch am nächsten hin). Für mich ist Life Balance einfach die Killerapplikation schlechthin und wenn die Bedienbarkeit noch etwas verbessert würde sogar ein Traum.
Klingt wie Werbung, ist aber eigentlich eher die Frage danach wer das Programm einsetzt bzw. wer es schonmal länger getestet hat und im Endeffekt doch bei einem anderen Programm (welchem und warum) gelandet ist.