T5 Wifi Card Treiber + PhoneLink-Updates

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Cash
    nur leider fehlt die entsprechende Datei darin!?? ;( :( X(


    Könnte es sein, dass sich da ein Tippfehler im Dateinamen eingeschlichen hat?


    Nokia6290.prc = Nokia6230.prc???


    Meines Wissens gibt es kein Modell "6290" von Nokia.


    Also, 6230-User: bitte mal die Nokia6290.prc installieren und testen, ob damit das 6230 funktioniert. Kann's leider nicht selbst testen, da ich unterwegs bin. Danke schon mal!


    Edit:
    Nachtrag: meine Theorie wird dadurch gestützt, dass auf der PalmOne Website das 6230 als unterstütztes Telefon aufgezählt wird, aber nicht ein 6290.

  • Zitat

    ich kanns nicht glauben das 6230 soll unterstützt werden...


    Nicht wirklich, siehe Release Notes:
    "Nokia 6230 and 6820:
    SMS cannot be sent from or received on the handheld when the above phones are paired with the following products: Palm Bluetooth Card, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3 or Zire 72
    NOTE: SMS is supported on Tungsten T5."
    Siehe
    http://www.palmone.com/us/support/downloads/phonelink.html

  • Moin,


    Zitat

    Original von Cash
    nur leider fehlt die entsprechende Datei darin!?? ;( :( X(


    dann nimm' halt UPDD.prc. :D


    Zitat

    Original von Skybert
    Meines Wissens gibt es kein Modell "6290" von Nokia.


    Doch, gibt es. :]


    Übrigens: In dem Zip-Archiv befindet sich eine Datei namens Phones.txt, vielleicht sollte man da auch mal reinschauen, nur ganz kurz - es tut auch nicht weh. ;) :P


    HTH
    Ralph



  • Die updd habe ich genommen aber eigentlich geht trotzdem nichts...


    SMS geht nicht steht ja auf der Seite aber es sollte doch das wählen per BT gehen...


    Alles was ich hinkrige ist folgendes...Wenn ich eine Tel wählen lassen verbindet sich das 6230 mit dem T3 nur schaltet das Handy dann in Remote SIM Modus und das wars.. .Nach ca. 1 Minute kommt dann Fehlerhinweis..


    evtl liegt es an der Firmware habe noch 3,14 aktuell ist Nokia aber schon bei 3,4x oder so


    Cash

  • Und ich hatte versucht, den Treiber vom V600 für mein V3 zu benutzen.
    Alleine die Treiber für das V600 hinter UPDD zu verstecken....
    Soll ja die selbe Mobiltelefon-Software sein, aber auch Fehlanzeige.
    Naja, dann eben nicht. Ging auch ohne.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Du hast Recht, aber man versucht es ja erst einmal so.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von macmatic
    Moinsen.


    Erfolgsmeldung:
    T5 und 6230 - alle Programme auf dem T5 funktionieren damit. Allerdings nicht mit UPDD, sondern mit Standard-GSM (?!)


    Grüße, macmatic


    Auch per Bluetooth oder nur per IR?

  • Das Phonelink Update enthält eine lange Reihe von vorkonfigurierten GPRS-Verbindungen. Darunter auch (Italien) mindestens eine, die CoMa nicht kann.
    Einfach ausprobieren, alles simpel und schnell.

  • Zitat

    Original von macmatic
    Moinsen


    Ich mache alles mit BT. Geht wundebar. Mails, SMS, Web, Wählen. Alles OK.
    Infrarot habe ich nicht getestet.


    Grüße, macmatic


    Ich habe jetzt so einiges probiert, auch "Standard GSM". Aber es geht nichts!


    Wie kann das sein? Bin ich zu blöd? Leiden Andere mit mir? Ist das eine verschlüsselte Botschaft von palmOne, dass damit der Support des T3 eingestellt ist?


    Ich leide!!!

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    Bin ich zu blöd? Leiden Andere mit mir? Ist das eine verschlüsselte Botschaft von palmOne, dass damit der Support des T3 eingestellt ist?
    Ich leide!!!


    Nein, du bist nicht blöd! Und ich leide auch mit dir!


    Nur T5 + 6230 geht über BT. Der T3 scheint andere Innereien zu haben als der T5. Mit dem T3 geht es definitiv nicht. Damit scheint aber auch ein bisschen widerlegt zu sein, dass die ganze Schuld an Nokia liegt. Im Moment würde ich sagen, es liegt an PalmOne.

  • Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht, an palmOne zu schreiben, dass der UPDD-Treiber offensichtlich nicht mit T3 und Nokia 6230 funktioniert?


    Wenn ja, was ist dabei herausgekommen?


    Wenn nein, laßt uns ALLE schreiben, damit die vielleicht in Wallung kommen.