Merkzettel auf Speicherkarte verschieben?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von PalmOmadann muß ich nun für meine Doc so Protokolle schreiben, so ne Art Tagebuch eben


    Naja, man ist ja nicht gezwungen, alles mit einem Programm zu machen. Ich nehme z.B. DayNotez für solcherlei Notizen und die MemoDB (mit PsMemo) für klarer strukturierte Sachen. In DayNotez hat man zum einen die Möglichkeit via Purge ältere Einträge auf Speicherkarte auszulagern (kann man dann wieder separat einsehen (Keywords scheinen aber verloren zu gehen, Kategorien sind nicht mehr farbig, ...)) und zum anderen kann man bestimmte Einträge als Palm-Doc exportieren. So richtig komfortabel ist beides aber nicht unbedingt.


    500 Memos sind ja maximal 2MB, ich würde mich an Deiner Stelle von der Vorstellung verabschieden, daß mind. 10MB frei sein müssen (für was hast Du denn den Speicher bezahlt, wenn nicht um ihn zu nutzen :D) und es so lassen wie es ist.


    Ich habe mal ein kleine Hochrechnung gemacht, wenn meine DayNotez-Notizen weiter so wachsen wie jetzt und ich noch maximalst 70 Jahre zu leben habe, dann komme ich bis dahin auf 16MB. Da ich weiterhin davon ausgehe, daß mein jetziger Clie nicht so lang halten wird und ein neues Modell ungleich mehr Speicher haben wird sehe ich dem gelassen entgegen.

  • Kleiner Nachtrag: Es gibt auch noch Crs-Memo. Da kann man mittels "Exp" Memos als Text-Datei auf Speicherkarte auslagern. Mittels des oben recht befindlichen Symbols kann man dann zwischen internem Speicher und Speicherkarte umschalten. Zurück in den Speicher geht auch via "Imp".


    Vielleicht wäre das ja eine schlanke (40kB) Möglichkeit wenn mein Tipp von heute Nachmittag nicht so recht weiterhilft.

  • Mann, ich habe doch selber so ein Programm (Freeware) auf meinem Palm, vielleicht hilft Dir das ja zunächst :]


    PalmReader (oder jetzt der E-Reader), der ja auch als Freeware Version erhältlich ist, kann diese Dateien lesen, z.B. aus dem Ordner /Palm/Book.
    Nachteil: es wird nur ins RAM konvertiert und man muß es dann händisch auf die Karte verschieben.


    Sicher nicht die eleganteste, aber dafür eine Freeware Lösung.


    Grüße,
    Leo

  • Oh, war ja vorher schonmal empfohlen, ich nehme an Du meinst Crs-Memo, oder? Habe es gestern Abend mal schnell getestet und hatte kein Probleme, meine Memo-DB ist aber sicher nur einen Bruchteil von Deiner.


    Wenn das Tool. welches einigermaßen transparent mit Memos auf Speicherkarten umgehen kann, allerdings nicht mit großen Memodatenbanken umgehen kann, dann ist das natürlich auch ein wenig sinnlos ;(

  • runtergeladen hab ichs mir schon, zum ausprobieren werd ich aber erst kommen, wenn meine Monsterchens im Bett sind *grins*
    Was so im Beschreibungstext steht klingt ja super, aber der Preis, schluchz, bin doch nur ein armes alleinerziehendes Mütterchen *nochmehrgrins*


    Gibts denn wirklich nichst was auf der Memo-Datenbank aufsetzt und auf die Speicherkarte verschoben werden kann?


    So wie die guten alten Karteikästen aus Pappe und Papier?, gut es gibt für jeden Zweck ein Programm, aber es währe schöner wenn eins alles könnte.... :)


    LG Jutta


    Achja Sied sieht auch gut aus, nur der hat die Tastatur nicht drin, oder hab ich nur wieder mal nix gefunden?


    Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Teste doch mal WordSmith - ich denke es ist genau das was Du suchst!

  • In der Programmbeschreibung vom Memosync ist doch aber nur von "synchronisieren" und "kopieren" die Rede. Nichts von "verschieben". Dann macht das Programm ja wieder nicht das, was Jutta möchte.
    Oder habe ich das was nicht kapiert?

  • Das Problem dürfte mit der neuen Version DocsToGo gelöst sein. Unterstützt jetzt native TXT Files also Memos. Kategorien, syncen alles möglich. Gibt auch Progs welche die Memos auf die Karte schieben als txt. Sind weiter oben im Tread.