Pfeift / fiepst jeder T5?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Toller Trick!
    Hab auch schon gedacht meine Ohren mit dem Palm via IPod Ersatz zu zerbersten ;)
    Aber ich werde morgen meinen Händler des Vertrauens aufsuchen und mich mal mit ihm/ ihr unterreden.
    Ich erwarte, dass mein Palm aus der "HighEnd Serie" für knapp 340€ höchstens genauso fiept aber eher weniger als mein T|E... (kann ich doch, oder?)

  • Zitat

    Sehr geehrter Herr xyz,
    bitte kommen sie am Montag zwischen 8.30 Uhr und 13.00 Uhr oder von
    14.00-16.00 Uhr
    mit dem komplettem Lieferumfang vorbei, wir tauschen ihr Gerät aus.


    :D :D :D


    War eben da. Jetzt lädt er wieder :O *wart*
    Der Umtausch hat super geklappt - sehr kooperativer Händler.
    War übrigens bei Ecron.de... echt ein toller Service.

  • Ich hab jetzt mal ganz nah mein rechtes Ohr ans Display gehalten, und ich kann ein hohes fiepsen jetzt auch bei mir bestätigen. Allerdings ist es sehr sehr leise. Mal schauen, ob es lauter wird. Dann muss ich vor Garantie Ablauf wohl auch zum Händler meines Vertrauens....


    Gruß,


    Stephan

  • Moin,


    bin gerade dabei, meinen fettigen Ohrabdruck vom Display des T5 zu entfernen... :P


    Hab diverse Applikationen mit vermehrtem Displayeinsatz wie Bejeweled, Matrix Screensaver aber auch mal die PIMs angehört. Da fiept nix.


    Anscheinend gibt es mehrere Generationen des T5, abgesehen vom Releasestand des OS.


    Ich empfehle tauschen, da die neuen T5 anscheinend nicht fiepen.
    Achja: habe das Teil seit 3 Wochen im Dauereinsatz...

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen PDA und finde den Tungsten T5 sehr interessant für meine Bedürfnisse. Jetzt habe ich hier aber häufig gelesen, dass beim Display des T5 ein Pfeifen zu hören ist.


    1.) Ich wollte nun fragen, ob denn nahezu jeder T5 dieses Problem hat oder ob es doch eher die Ausnahme ist?
    Oder vielleicht betrifft dies ja nur die erste Produktionsserie?


    2.) Bekommt man evtl. das Pfeifen des Displays auf andere Weise weg?
    Ich denke da z.B. an Umtaktung des Prozessors oder so etwas, soweit dies dann keine andere Nachteile mit sich bringt.


    Danke schon mal!

  • Nach dem Durchforsten etlicher Threads haben sich meine Fragen mehr oder weniger erledigt....




    Zitat

    Original von frimp
    Anscheinend gibt es mehrere Generationen des T5, abgesehen vom Releasestand des OS.


    Ich empfehle tauschen, da die neuen T5 anscheinend nicht fiepen.
    Achja: habe das Teil seit 3 Wochen im Dauereinsatz...


    Und fiept dein T5 immer noch nicht?


    Wenn es bei der neuen T5-Generation nicht fiept, dann fragt sich bloß wie man die neuen noch vor dem Kauf erkennen kann. An der Seriennr. vielleicht??


  • Es gobt denke ich keine verschiedenen T5...


    Außerdem warum tauschen?? Das sind alles keine Reklamationsgründe so blöd es halt ist...... Palm sagt immer das es halt leichte abweichungen gäbe...


    Hinzu kommt wenn man ihn reparieren läßt bekommt man ja nie einen komplett neuen sondern einen grbrauchten und ob der dann besser ist wie der den man vorher hatte ist die Frage...


    Mein T5 fiept nicht (wie auch alle anderen Palms davor) und funtkioniert auch sonst ganz gut...


    Cash

  • Moin,
    also: er fiept immer nocht nicht. Ich bin zwar ein "Alter Sack", aber habe noch ein verdammt gutes Gehör...


    Und ja: es gibt verschiedene Releases des T5...schaut mal in die Foren der Amis...


    Hier bei uns gab´s nur zwei: die den Patch nötig haben und die die ihn nicht nötig haben...siehe Lösungs-ID 8306...

  • Zitat

    Original von frimp
    Moin,
    also: er fiept immer nocht nicht. Ich bin zwar ein "Alter Sack", aber habe noch ein verdammt gutes Gehör...


    Und ja: es gibt verschiedene Releases des T5...schaut mal in die Foren der Amis...


    Hier bei uns gab´s nur zwei: die den Patch nötig haben und die die ihn nicht nötig haben...siehe Lösungs-ID 8306...


    So darf man das nicht sehen... Es war ein Update vom OS...und das gab es auch schon beim T3...


    Die Hardware wurde dabei nicht verändert....


    Cash

  • Hallo,


    habe seit Weihnachten den T5 und bisher kein fiepsen feststellen können. Auch wenn ich das Ohr gaaaanz nicht anlege ... kein Ton.


    Nun ist mir in absolut stiller Umgebung folgendes aufgefallen:
    er fiepst sobald ich mit dem Stift das Display berühre! Also jede eingabe quittiert er mit einem fiepser.
    Zu hören ist das aber nur, wenn man sehr na dran geht und es ansonsten seh still im Raum ist. Sonst nimmt man das nicht war.
    Ist das bei den "Nichtfipsern" auch so? Wird das lauter? Ist das nur der Anfang?
    Ich habe keine Ahnung, ob das von Anfang an war. Mir ist es halt erst jetzt aufgefallen.



    vg
    miko

  • Hi
    Wir haben (Als Palm Verkaufer) ein paar T3 T5 und TX gehabt und ich höre diese Hoch/Nieder frequenz Töhne einfach weil ich ein Hochseniebles gehör habe.
    ( Das ist so ***** bei den Röhrenfernseher ich halte das ned aus !!!! )


    Und alle diese "neuen" Geräte Pfeifen !!! Mal mehr mal wehniger und wer ein gutes gehör hat den wird es stören.

  • Zitat

    Original von Andrej
    Hi
    Wir haben (Als Palm Verkaufer) ein paar T3 T5 und TX gehabt und ich höre diese Hoch/Nieder frequenz Töhne einfach weil ich ein Hochseniebles gehör habe.
    ( Das ist so ***** bei den Röhrenfernseher ich halte das ned aus !!!! )


    Und alle diese "neuen" Geräte Pfeifen !!! Mal mehr mal wehniger und wer ein gutes gehör hat den wird es stören.



    ...und was willst Du damit sagen?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)