Audible jetzt auch auf Deutsch ! Hörbücher/Magazine auf dem Palm !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Leider muss ich mich in die Reihe der Problemuser stellen.

Heute mal probiert (Win2000->Tungsten E-> Problem) und den Player wieder 'runter geschmissen.
    Obwohl ich das Angebot ganz gut finde, ist es schade, dass
    a) ein eigener Player verwendet werden muss
    b) scheinbar bei den Meisten nur der Umweg über CD-brennen funktioniert.

Bleibt zu hoffen, dass die nächste Version stabiler ist.

Originally posted by B@tze

Und besser als Audible ;)

Btw Was ist eigentlich draus gewurden ?

Die Antwort steht auch im dazugehörigen Thread (in eben diesem):

Der Audible-Support bemühte sich sehr telefonisch zeitaufwendig. Sie stellen jetzt das Problem gemäß meinen Angaben nach und melden sich wieder bei mir.

Grüße, Thomas

Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

Edited once, last by TKM ().

• Habt Ihr das neueste Update vom Audible-Palm-Player schon versucht ?

ach ja, wem der Weg über die CD zu aufwendig ist, mal nach Goldwave googeln und beim öffnen auf "Anzeigen: alle Dateien" statt nur "Anzeigen: unterstützte Formate" - nur so ne Idee ;)

CU

Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro

PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive

Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir

Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch

• Um die Audible Statistik zu ergänzen:

Bis zum Palm komme ich noch nicht mal bei der Installation. Ich habe mir ein Buch gekauft, wollte den Manager runterladen und die Verbindung bricht seit mehreren Tagen mit Timeout Problem ab.

Ich habe jetzt schon mehr Zeit in das downloaden des AudibleManagers verbraucht, als das Hörbuch lang ist. Zur Installation auf dem T3 kann ich nichts sagen, da das gute Stück ja noch nicht mal auf dem PC zu installieren ist...

Meine Meinung: Audible, forget it.

Papier ->T3 -> Centro

Solange der Pre "nach Hause telefoniert" und Benutzerdaten verschickt, kommt er nicht in Frage

Original von elastic
    Habt Ihr das neueste Update vom Audible-Palm-Player schon versucht ?

ach ja, wem der Weg über die CD zu aufwendig ist, mal nach Goldwave googeln und beim öffnen auf "Anzeigen: alle Dateien" statt nur "Anzeigen: unterstützte Formate" - nur so ne Idee ;)

CU

"CD"? Ich holte die Software von der Website http://www.audible.de. Meinst du, die Basis für den Audible-Player ist eine Software namens "Goldwave" oder wie?

Grüße, Thomas

• Dieser Teil klappte und klappt sehr gut - auch auf dem Palm kriege ich die Software und die Hörbücher. Auf dem PC kann ich sie anhören und auf CD brennen, nur das Anhören auf dem Palm klappt derzeit nur bedingt (wenn das Hörbuch im Hauptspeicher ist).

Bist du mit einem Analog- oder ISDN-Modem im Internet?

Hast du mal den Support kontaktet?

Grüße, Thomas

• TKM

neinnein, Goldwave ist ein Audiobearbeitungsprogramm mit dem verschiedene Formate umgewandelt werden können (z.B. in Mp3) *klingelts ?*

Mit Weg über cd meinte ich den Workaround von mir ein paar Postings weiter oben ...

Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro

PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive

Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir

Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch

• Hallo Thomas,
    ich hänge momentan an einer 2 MB Leitung 8)
    Bandbreite dürfte höchstens für die andere Seite ein Problem sein. :D

Jau, den Support habe ich kontaktiert. Schon mehrmals. Allerdings erhalte ich keine Antwort. Die sind wohl mehr als überlastet, da ihr System nicht so richtig funktioniert...

Ich überlege mir, ob ich mir nicht das Geld zurückhole, und das Buch doch zum lesen kaufe.

Gruss
    Markus

Papier ->T3 -> Centro

Solange der Pre "nach Hause telefoniert" und Benutzerdaten verschickt, kommt er nicht in Frage

• ..probiere doch einmal die Software von der Website mit einem Einstiegshörbuchangebot zu 4.95 Euro aus. Ich denke, es wird klappen. Der T-C ist nun wirklich lang genug auf dem Markt und hat eine normale Palm-Auflösung des Displays. Und dann kannst du dein Abo machen - bitte nicht die "Empfehlung von..."-option vergessen ;)

Grüße, Thomas

Original von TKM
    ..probiere doch einmal die Software von der Website mit einem Einstiegshörbuchangebot zu 4.95 Euro aus. Ich denke, es wird klappen. Der T-C ist nun wirklich lang genug auf dem Markt und hat eine normale Palm-Auflösung des Displays. Und dann kannst du dein Abo machen - bitte nicht die "Empfehlung von..."-option vergessen ;)

wie groß sind durchschnittliche audible-downloads. machen die ohne dsl überhaupts sinn ?

mfg r. lachmann aus dd

• Nein. Ein 2-Stunden-Hörbuch hat je nach Qualität 9, 17 oder 33 MB.

Grüße, Thomas

• Kostenlos zum Audible testen :

[Blocked Image: http://audible.de/audiblewords/content/bk/adde/000003de/full_image.jpg]

Anhörung im Untersuchungs-Ausschuss zur Visa-Affäre:

Bundesaussenminister Joschka Fischer
    Autor: Joschka Fischer
    Sprecher: Joschka Fischer
    Gekürzt, Sachthema
    Spieldauer: 3 Stunden und 56 Minuten

Inhaltsangabe des Verlags
    Am 25. April 2005 fand in Berlin die Anhörung von Bundesaußenminister Joschka Fischer (Bündnis 90/Die Grünen) vor dem Visa-Untersuchungsausschuss statt. Geklärt werden sollte, in welchem Ausmaß ein massenhafter Visa-Missbrauch in den Jahren 2000 bis 2002 an osteuropäischen Botschaften, insbesondere in der Ukraine, stattgefunden hat und inwieweit Joschka Fischer über die in seinem Bundesministerium für Äußeres vorgegangenen Abläufe informiert und verantwortlich war. Hier bei audible.de können Sie sich sein Plädoyer und seine Aussagen auf die ersten Fragen der Vernehmung vom 25. April 2005 in Berlin vor dem Visa-Untersuchungsausschuss herunterladen und überall anhören.

Audible GmbH

• Ja, B@tze, aber ich meinerseits habe mein Probeabo nach 2 Tagen gekündigt.
    Erstens sind die Dateien meinen Hörgewohnheiten nach qualitativ minderwertig (wohl ein Kompromiss bezüglich Downloadzeiten/Speicherverbrauch), zweitens (nix gegen die Bestrebungen der Audio-Markter gegen die Verbreitung von Raubkopien) gefällt mir der notwendige Player in keinerlei Weise und: drittens habe ich versucht, den Player non meine Geräten zu löschen - er erwies sich auf dem LD und dem T|X als weitestgehend löschresistent.
    Fazit: wenn ich schon nen eigenen Player brauche, um Audible-Dateien zu hören, erwarte ich, dass der sich ohne Haken und Ösen komplett aus dem Betriebssystem entfernen lässt - und genau das hat bei mir bisher noch nicht geklappt.

• Official Post

ja, ich habe es getestet...vor einer Woche habe ich eine Kündigungsmail geschrieben und immer noc keine Bestätigung erhalten.
    Außerdem hat Audible mir anscheinend 30€ abgebucht,
    obwohl der erste Probemonat erst am 4.8. abläuft...was nun?? :(

• Also, ich hatte keinerlei Probleme mit der Kündigung, sogar ein (verständnisvoller) Rückruf kam ohne den Versuch, meine Kündigung zu anullieren ...