Hallo,
wie kann man denn die Displaybeleuchtung beim T5 weiter runterregeln als normal??? Also weniger als standartmässig möglich wäre!!!
Hallo,
wie kann man denn die Displaybeleuchtung beim T5 weiter runterregeln als normal??? Also weniger als standartmässig möglich wäre!!!
Hi,
das wüsste ich auch gerne. Im Dunkeln finde ich das Display auch noch zu hell. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht weiter runterzuregeln ist.
Gruß,
Stephan
Ich wünsche euch viel Glück bei dem Vorhaben. Ich würde meinen T3 auch gern weiterrunterregeln. Geht aber mit keinem Programm und ich hab wirklich viele durch... Scheint wohl ab PalmOS5.21 nicht mehr möglich.
Kein Thema: Energy Dimmer 2.13 von http://www.79bmedia.com
is wohl in der Version 2.13 extra auf den T5 zugeschitten... ~6€
und oder auch mal bei http://www.sourceforge.net bei "dimmer" gucken...(Freeware)
Ich kann nur meine Worte wiederholen: Auf dem T3 können diese Tools nicht mehr als der originale Schieber.
Von der SouceForge Homepage:
SilkDimmer has been tested on the following devices:
* Zire 71
* Tungsten T
* Tungsten E
Ich habe auch einen T3, und man kann die Bildschirmbeleuchtung nicht wirklich regeln. Beim Modell mit orangen Leuchten(besserer Bildschirm) geht die Helligkeit nicht wirklich herunter, beim Blaustichigen(habe ich momentan, totaler Mist->Umtausch im Gange) geht sie etwas weiter hinunter.
Es gibt allerdings hier irgendwo ein programm mit dem man den Bildschirm bzw. seine Beleuchtung komplett ausschaltenn kann! Das wird allerdings in der Dunkelheit wenig helfen-Danke, PalmONE...
(Eventuellhaben sie das mit Absicht so voreingestellt, dass die Benützer immer einen etwas hellen Bildschirm haben((keine Schocks a la IIIc, der Bildschirm ist schwarz..)))
Wie? Du kannst die Helligkeit nicht wirklich regeln? Also bei meinem T3 merkt man den Unterschied schon deutlich... Hab ich also den "blaustichigen" oder wie?
Hallo Markus, beim T5 musst Du nur auf die Uhrzeit unterhalb des Graffiti-Feldes tippen, dann geht ein Fenster mit Helligkeitsregler auf.
Gruss, Pocino
Hier kommt jetzt nun endlich klarheit in die Sache, hab mal Herrn Siefert von der 79bmedia.com gefragt:
QuoteDisplay More
Dies hat mit der OS-Version nicht viel zu tun, sondern mit der Hardware. Die
PalmOS-Schnittstelle erlaubt das Setzen in 255 Schritten, welches Energy
Dimmer ausnutzt. Auf den meisten Geräten, inkl. T5, benutzt auch der
System-Helligkeitsregler die vollen 255 Schritte. Auf wenigen Geräten (T, T2,
E) ist der Bereich künstlich eingeschränkt, so daß man mit Energy Dimmer die
Helligkeit weiter herunterdrehen konnte. Dies war aber nie Aufgabe von Energy
Dimmer, sondern ein (positiver) Seiteneffekt.
So alles klar... naja oder auch ned, wünschte mir schon, dass es noch dunkler geht - gerade für dich Nacht zum lesen und so
Tja, damit können wir diesen Thread eigentlich schliessen oder?
Nein, man sieht es auf beiden Modellen.
Allerdings geht der Tungsten T3 mit dem Blaustichigen Display etwas tiefer hinunter.
Du kanst dcen Displaytpy ürigens einfach selbst bestimmen. Dazu öfnest du den Slider deines T3 und schaust dann darunter. Wenn du dort rote/orange Punkte siehst, ist es der gute Typ Wenn die Punkte unsichtbar oder weiss sind->blaustichiger Typ...
Hi Tam,
das verstehe ich nicht ganz. Wo sollen diese Punkte zu sehen sein?
Wenn ich den Schieber runterziehe, dann geht doch das Restdiplay an.
aufziehen und dann unten am rand gucken... als ob du zwischen display und gehöäuse gucken willst... Im dunklen siehst Du dann wie die LED sind....
Cash
Puh, ich habe jetzt leider keine Möglichkeit meine Digiam zu verwenden. werde es daher verbalisieren:
Numm den T3, und mache den Slider auf. Lege ihn nun so hin, dass das Palm-Logo zu dir schaut und der Slider weg von dir.
Nun gehst du mit dem Kopf so hin, dass du in das Stylus-Silo siehst und betrachtest denn den Bildschirmrest(Handheld EINSCHALTEN!!!) unter dem zurückgezogenen Slider(da sind noch 3mm oder so).
Wen du rote/orange Punkte siehst->Guter Screen
Hm, danke für die Tipps. Entweder hab ich ein drittes Modell oder meine
Displayfolie deckt die LED ab. Ich kann jedenfalls solche Lichter bei mir nicht
erkennen. Oder es sind blaue und die werden von dem Licht des Displays
überstrahlt.
Diese Lichter sind doch die Displaybeleuchtung. Aber du hast wohl Typ 3 nicht sichtbare LEDs.
Fabian