Großes Akku Problem TT5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!

Habe ein Akkuproblem mit meinem Tungsten T5:

Gestern Abend hat die Batterieanzeige noch 98% angezigt, heute morgen geht er schon nicht mehr an obwohl er ausgeschaltet war über Nacht. Nach einem Softreset wurde mir eine Akkukapazität von 2% angezeigt, kann doch nicht sein, oder?

Sollte ich evtl. einen Hardereset machen damit sich der Akku neu kalibrieren kann? Oder geht das anders?

Das ist nämlich jetzt schon das zweite mal! Letzte Woche hatte ich das geiche Problem!

Gruß, Cray
    -----------------------------
    History: Palm m500, Sony Clié, Tungsten T, Tungsten T3, Tungsten T5

• Mal so als Vermutung: Kann es nicht sein, dass irgendein Programm Deinen T5 nachts anmacht und dann leerlaufen lässt? Nach einem Problem mit der Kalibrierung klingts eigentlich nicht, da dadurch (zumindest afaik) nur Fehler dahingehend entstehen, dass ein Akku als leer angezeigt wird, obwohl noch etwas drin ist oder als voll, obwohl noch etwas fehlt. So Riesenunterschiede könnte ich mir damit nicht erklären.

Edit: Schau doch auch mal in den Thread hier. Vielleicht hilft Dir das Progi von Alexander weiter.
    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=11352&sid=

Original von Marius
    Mal so als Vermutung: Kann es nicht sein, dass irgendein Programm Deinen T5 nachts anmacht und dann leerlaufen lässt?

Genau das ist bei meinem T5 schon passiert: Abends vollgeladen, morgens leer. Grund: Fatal Exeption bei der Ausführung von BackupMan des Nachts, was den T5 leerlaufen liess.

Gruß,
    Tee-Fuenf

• Hallo

Genau das ist bei meinem T5 schon passiert: Abends vollgeladen, morgens leer. Grund: Fatal Exeption bei der Ausführung von BackupMan des Nachts, was den T5 leerlaufen liess.

Genau das hatte ich auch mit T3, als ich mal von China zurückgeflogen war und die Uhr umstellte. Ich vermute, da hat der automatische Backup festgestellt, dass schon ein Backup zu einer späteren Zeit gemacht war.

Ausserdem können PDA Skat und DigiMap den Akku leersaugen, wenn sie als letzte geschlossen werden.

Gruss
    Lupo

Original von Lupo
    Ausserdem können PDA Skat und DigiMap den Akku leersaugen, wenn sie als letzte geschlossen werden.

...bzw, nicht beendet werden vor dem Ausschalten.

Gleiches gilt für Mapopolis, was noch dazu ganz hässlich abschmiert, wenn es nicht richtig beendet, sondern von einem anderen Programm ausgekickt wurde.

Axel
    Tungsten T3, Royaltek RBT-3000, KingMax 1GB, Transcend 80x 1GB, K700i

Edited once, last by abecdd ().

• Danke für die Antworten!

Allerdings habe ich kein einziges Zusatzprogramm installiert. Nur die Standardsoftware von Palm. Kein Backupprogramm nichts.
    ?( ?( ?(

Gruß, Cray

• Habe so etwas auch gerade erlebt.
    Auf dem Weg zur Arbeit noch Musik gehört mit PTunes.
    Palm ganz normal ausgeschaltet. Nach der Arbeit war der Akku
    absolut leer.
    Vor einer Woche hatte ich das auch sch einmal, hatte das aber auf
    meine veraltete Version vom ZLauncher geschoben und ihn wieder deinstalliert. Evtl. liegt es aber auch an GridLock, das ist ein einfaches Schutzprogramm beim Einschalten des Palms, dies möchte ich aber nicht missen.

Sharp Zaurus 5000 -> Casio Pocket Viewer 450 -> Sony Clie 180T -> T5 -> TX -> Treo680 -> Nokia E72

• Habe jetzt mal einen Hardreset gemacht und lasse den Palm jetzt 8 Stunden laden. Wenn ich morgen im Büro bin sehe ich dann weiter.

Gruß, Cray

• Noch eine Frage: Wenn ich über Nacht eine SD Karte im Palm lasse, kann es sein, dass diese Strom verbraucht? Bzw. greift der Palm evtl. auf diese zu während er ausgeschaltet ist?

Gruß, Cray