Eure aktuelle Hardware

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Euer Display vom aktuellen (Spiele) Palm 0

    1. Graustufen/schwarz-weiss (0) 0%
    2. HighRes (320*320) (0) 0%
    3. Standard (160*160) (0) 0%
    4. HighRes+ (320*480) (0) 0%

    Ich hab mal ne Frage an alle Spieler in diesem Forum: Habt ihr noch relativ alte Geräte mit 160*160 Displays oder sogar s/w Displays?
    Ich programmiere gerade ein Spiel und es würde mich interessieren ob ich solche Geräte noch unterstützen muss/söllte. Tendiere bisher eher dazu die Unterstützung rauszulassen, aber ihr könnt mich ruhig vom Gegenteil überzeugen.

  • Ich selbst nutze nur Hires(+), aber als Programmierer solltest du die Massen an Treo600 und Zire31 Nutzer nicht von Haus aus ignorieren. Kommt natürlich auch immer drauf an, wie aufwändig die Unterstützung von 160x160 ist.
    B/W macht bei manchen Spielen kaum mehr Sinn, bei anderen schon. Es sind auf jeden Fall noch viele B/W Geräte im Umlauf. Kommt in dem Fall natürlich auch drauf an, inwieweit die restliche Hardware der B/W Geräte mitspielt.

  • Leute-die Zire21 und 31 haben sich excellent verkauft, genauso auch die Treos. Dem Bejeweled2-Hersteller entgeht enorm viel Geld dadurch dass sie diese Handhelds nicht unterstützen!!!
    Ich bin der Meinung, dass man diesen Fehler nicht machen darf. Gerade die Z31-Käufer sind eher jugendlich/verspielt-da kann man sicher etwas herausholen!

  • Danke für das viele Feedback Leute.


    Ich tendiere im Moment eher dazu HighRes+ ordentlich zu unterstützen (hatte ich vorher auch nicht vor :rolleyes:) als mich mit den 160*160 Geräten zu befassen. Will ja nicht der grösstmöglichen Profit (werd's eh verschenken :D), sondern ein möglichst gutes Spiel machen. Und wenn ich dann noch an die Sonys denke ...


    Schönen Tag noch!

  • Zitat

    Original von Thammi
    Ich hab mal ne Frage an alle Spieler in diesem Forum: Habt ihr noch relativ alte Geräte mit 160*160 Displays oder sogar s/w Displays?
    Ich programmiere gerade ein Spiel und es würde mich interessieren ob ich solche Geräte noch unterstützen muss/söllte. Tendiere bisher eher dazu die Unterstützung rauszulassen, aber ihr könnt mich ruhig vom Gegenteil überzeugen.


    ich fände es töricht, DAS smartphone treo600 und DEN ZIRE 31 als einsteiger(massenmodell) rauszulassen.. würde gern mal wissen wie sich z b das vgl.weise besser bejeweled 2 (nur320x320 +++ unterstützung) im vgl. zu bejweled 1 (mit160x160 unterstützing verkauft...


    und den zire haben sie ebenfalls millionenfach verkauft .... LETZTES JAHR...


    ganz nebenbei finde ich es für die palmcommunity auch wichtig.. nicht nur die oberklassenhandhelds zu unterstützen.. ICH mache jedenfalls den kauf IMMER davon abhängig, ob die software auf vielen palmplattformen läuft...


    selbst meine IIIxe und den treo180g beziehe ich da mit ein...

  • Zitat

    Original von Thammi
    Tendiere bisher eher dazu die Unterstützung rauszulassen, aber ihr könnt mich ruhig vom Gegenteil überzeugen.


    Ich würde davon DRINGENST abraten. Du mußt sowieso das Teil für 320x320 programmieren (und wenn es nur wegen dem DIA-Support ist) und dann ist die eine Bitmap mehr nicht mehr DER Aufwand. Und schau Dir mal an was der Treo für eine Auflösung/Displaytiefe hat. Dann fängst Du gleich an zu weinen wenn Du die 3.0 Unterstützung wegläßt.


    BTW: Ich habe bei 320x480 gevoted - was an sich falsch ist bei 480x320 - meine Auflösung wurde mir aber nicht angeboten.


    FreeJack