Bye bye, Garmin!?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von SIDABBELJU

Ich vermute fast, dass aus OS6 nichts mehr werden wird. Bis das wirklich zur Verfügung steht baut PalmOne sowieso Geräte mit Windows-OS.

Es steht doch schon zuer Verfügung!

Fabian

• Hallo,

also ich denke daß der Abschied Garmins vom Palm ganz klar etwas mit der Marktsituation zu tun hat, aber auch mit Garmins Preispolitik und dem
    schlechten Marketing von Palm.

Im Pocket PC bereich gibt es ja einige mehr :
    1. Navigationssysteme
    2. mehr Geräte
    Damit ist die Auswahl größer und der Kunde fühlt sich auf der sicheren Seite.

Beispiel.
    Diese Woche im MM :
    Da war ein Garmin ausgestellt
    - mit englischem OS
    - mit einem hohen Preis
    - mir einem OS bei dem sich kein Verkäufer auskennt

Daneben die Pocket PC´s
    - mit deutschem OS
    - mit Verkäuferempfehlungen
    - mit verschiedenen Preisabstufungen

Also als unwissender Kunde würde ich auch zum Pocket PC greifen.

Überlegt mal wie schlecht Palm ist :
    jetzt gibt es seit gut 2 Monaten einen T5 mit dem Multi-Connector, aber bis zum heutigen Tage gibt es keinen Anschluß für eine Kabel-GPS-Maus.
    Also wenn die so Weitermachen dann wird OS 6.X auf der Festplatte verschimmeln.

mfg

Axel.H

Originally posted by Palminator
    Ich vermute fast, as sich Garmin u.a. zu dem Schriit entschlossen hat um auch noch Funktionen wie Blitzer-Pois oder TMC anzubieten.

Für Funktionen wie Blitzer oder TMC brauchst Du nicht PalmOS6 oder Windows, sondern "nur" fähige Programmierer. Mein TomTom 4.40 auf dem T|T3 funktioniert wunderbar als Blitzer-Warner, ohne Multitasking und mit PalmOS5.

Philipp

Und mit welchem Palm bitte???? Nur irgendwo auf CD oder Festplatte hilft es kaum weiter!

Klar steht PalmOS6 schon zur Verfügung, zwar nicht dem Enduser aber allen dran interessierten Lizenznehmern, als auch PalmOne.
    Doch daran - also am kleinen Wörtchen "interessierten" - liegt das Problem. Seit Sony weg ist, kümmert sich niemand mehr um Innovationen (innovative Hardware mit innovativen Applikationen vorinstalliert drauf), p1 zerbricht sich lieber den Kopf über Windows Mobile und/oder andere Betriebssysteme. Schade, jammerschade.

Philipp

Wie war!

Ist ja schon wahr, aber das Betriebssystem wo da drauf ist, kommt immer noch von dieser Firma in Redmont und spült einem sonst schon steinreichen Mann viel zu viel Kohle in die Tasche, das ist vielen (inkl. mir selbst) unsympatisch.

Unterzeichnet: Schon wieder ich.

• Pfigger

Klar steht PalmOS6 schon zur Verfügung, zwar nicht dem Enduser aber allen dran interessierten Lizenznehmern, als auch PalmOne.

Zur verfügung steht ein OS IMO erst, wenn es Geräte damit zum Kauf gibt.
    Irgendwelche Laborentwicklungen (trifft hat auch für OS6.x zu) sind recht theoretischer Natur und daher für den nurmalen User recht uninteressant!

kommt immer noch von dieser Firma in Redmont und spült einem sonst schon steinreichen Mann viel zu viel Kohle in die Tasche

:rolleyes: Du wirst die Welt damit nicht ändern!
    Und wem ich nun am Ende mein Geld "in den Rachen" werfe ist mir recht schnuppe! Wichtig ist allen das Preis-/Leistungsverhältnis und den Nutzen, den ich mit dem Teil habe.
    Oder gehst du nicht zum Aldi einkaufen, weil die ja mit die reichsten Deutschen sind! :D

BTW: Man kann Beiträge auch editieren! ;)

Original von Pfigger
    ...

p1 zerbricht sich lieber den Kopf über Windows Mobile und "Palm on Linux". Schade, jammerschade.

Philipp

Hmmm, da verwechselt wieder mal einer PalmOne mit PalmSource, im Falle von Palm On Linux zumindest.

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

Originally posted by Buddy1969
    Hmmm, da verwechselt wieder mal einer PalmOne mit PalmSource, im Falle von Palm On Linux zumindest.

Stimmt, sorry und danke für den Hinweis. Habe meinen Post geändert.

• Ich glaube vielmehr, dass Garmin wie hier schon teilweise angedeutet gehörig schiss vor Yakumo hat! Denn die beherrschen den build-in-sektor bei PPC ziemlich klar. Und als großer Hersteller von navi-Lösungen muss Garmin da eben mitziehen!

Fujitsu-Siemens Computers LOOX 420: 256MB Kingston + 256MB Toshiba + 32MB Siemens-MMC (powered by Infineon)
    Alcatel One-Touch Easy DB => Siemens ME45 (bestes Handy ever!) => SonyEricsson T610 => Siemens S65 (endlich wieder ein gescheites Handy!)

• Hallo,

ja das kann schon sein daß Garmin sich im PPC-Markt vor Yakumo in acht nehmen muß, Stichwort Preis.
    Was mich noch stört ist daß Garmin laut Hekosoft seine GPS-Schnittstelle verschlüsselt hat, d.H. es laufen nur Garmin GPS Anwendungen auf dem Garmin.

mfg

Axel.H

• macht nix, da das Garmin-Programm eh das beste für PalmOS ist :D

Original von Pfigger
    ...oder auch nicht: (Ist zwar für Piloten gedacht als fü's gemeine Volk, aber immerhin Palm-basiert)

Bei nem Piloten der GPS auf Windows CE benutzt, will ich auch lieber nicht mitfliegen.

"Ähh, wo kommt denn das ganze Wasser her?"
    "Nein das ist nicht das Meer, das ist ein Bluescreen. Und jetzt bitte nicht auf Strg-ALt-Entf drücken. Das 'Alt' ist nämlich die Altitude und das heißt Höhe ..."

:D

Original von jawbreaker
    wird nur dann blöd wenn du versuchst auf deutschen autobahnen zu navigieren und dich wunderst warum die auf der karte nur so kurz sind ;)

Genau, oder wenn das Routingsystem von Geschwindigkeiten um die 800 km/h ausgeht ... da brauchst Du schon einen Hammer-Wagen, der das schafft :D :D

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

Originally posted by Matthias
    "Ähh, wo kommt denn das ganze Wasser her?"
    "Nein das ist nicht das Meer, das ist ein Bluescreen. Und jetzt bitte nicht auf Strg-ALt-Entf drücken. Das 'Alt' ist nämlich die Altitude und das heißt Höhe ..."

:D

Deine Idee mit Alt für Altitude ist echt göttlich....