Sony Clié TG50 + SanDisk MS 1 GB ???

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!

Ich besitze einen Clie TG50 und nutze darin einen Lexar Memory Stick 128 MB.
    Da ich gerne aufrüsten würde, würde ich gerne von den SONY-Usern wissen, ob jmd. Erfahrung mit einem 512 MB oder sogar 1 GB MS Pro (z.B. von SanDisk) gemacht hat.
    Mit einem Update kann ich wohl die Pro-Sticks nutzen, aber ich habe keine Infos im Netz gefunden, ob es eine Größenbeschränkung gibt.

Danke für Eure Hilfe!

martin_777

• 1GB sollten mit dem Update gehen, die weißen SanDisk's sind umgelabelete Sonys - die blauen SanDisks sind merklich langsamer und die Ultra II schön schnell und preiswerter als die weißen Pro's.

Eines gebe ich aber zu bedenken:
    Aus Sicherheitsgründen sollte man das MS Pro update bei längerer Abwesenheit vom Rechner auf einem normalen MS mit sich führen - da ein Backup von einem MS Pro nach einem Hardreset nicht einspielbar ist, da ja das Pro Update dann auch fott ist . . .

Mit MS von San Disk hatte ich übrigens noch nie Probleme, nur mit SD Karten von San Disk.

• Hm, danke für die Tipps + Anregungen.
    Aber in einem Test habe ich gelesen, dass der blaue SanDisk Pro 256 MB für seinen günstigen Preis sehr flott sein soll. Würde mir halt reichen.
    Aber z. Zt. ist er bei Günstiger.de wieder teurer geworden, da warte ich, bis er knapp 50 EUR (wie kurz vor Weihnachten) kostete...

Wo kauft Ihr eigenlich Eure Sticks? Online oder beim Händler um die Ecke?

@ Leo: du kommst aus Köln? Gehst du dann auch zur PUG Cologne? Gehe fast regelmäßig zur PUG NED (http://www.pug-ned.de) und habe dort gehört, dass die Kölner PUG fast nur aus Sony-PDA's besteht - ich dagegen bin der einzige SONY in NE-D... (TG50).

• Bei dem Preis/Leistungsverhältnis sind die Bluelabels natürlich prima, schneller als die normalen MS sind die wohl trotzdem.
    Ich zwar noch nicht, aber hier im Forum haben wohl schon einige bei PlusPark gekauft, ohne nennswerte Zwischenfälle - korrigiert mich bitte, wenn es andere Erfahrungen gibt.

Klar bin ich regelmäßig bei der PUG Köln, komm doch mal vorbei - wie und wann dann per PN.
    Bei der PalmOne lastigen ;) PUG NED war ich aber auch schon - in der PUGC dürfte PalmOne aber auch mittlerweile wieder die Mehrheit errungen haben.

Grüße,
    Leo