Hold Funktion?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi !

Also ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meinen Tungsten in die Tasche stecken wenn ich mp3 höre. Ich verwenden pTunes weil dort die Navikeys tolle Funktionen haben. Dazu suche in nun ein kleines Tool was mir ermöglicht das Display abzuschalten. Sicher das kann pTunes selber aber sobald irgentwas auf das Display kommt geht es wieder an und wenn dann wieder was aufs display kommt und ungünstig trifft dann ... Sicher ich könnte mir auch ein case kaufen aber dazu fehlt die kohle... ich nutze einen weichen Lederbäutel zum aufbewahren :)

Also das Tool sollte die brührungssensoren ausschalten irgentwie aber den tungsten anlassen ...

wer kennt da eine lösung?

mlg rnike

Original von Skybert
    Ich benutze u.a. deswegen ein Hard- bzw. Metallcase.

Deswegen, weil es so ein Tool nicht gibt oder deswegen weil du vor dem selben Problem standest? ;)

• Das Problem mit dem unbeabsichtigten habe ich auch insofern, weil ich den Tungsten entweder in die Hose, in die Hemdbrusttasche, ins Jacket oder in meine Notebook-Tasche reinstecke. Da soll er eben nicht von alleine angehen. Außerdem soll er in der Tasche vor spitzen, kantigen Gegenständen und Druck geschützt sein.
    Softwaremäßig kenne ich von meinen früheren Palms den StayOff-Hack. Aber selbst wenn es sowas für den Tungsten gäbe, ist mir das zu umständlich, das immer zu aktivieren bzw. beim gewollten Einschalten zu deaktivieren.
    Ich mache einfach die Klappe zu und ab in die Hosentasche oder sonst wo hin.
    Im Moment habe ich das original Palmcase (dick, viel Plastik). Bin aber am überlegen, ob ich auf das um einiges schlankere und stabilere Innopocktcase umsteigen soll. Weiß bloß noch nicht, wo ich meine 2 weiteren SD-Cards griffbereit unterbringen soll.

• Ja da magst Du Recht haben, wird bestimmt kompliziert wenn man das immer an und aus machen will. Wobei es gibt da dann ja auch wieder möglichkeiten so einen Programstart zu beschleunigen. Stayoff gibt es für den Tungsten das läuft wunderbar nur läuft es nur wenn der Palm aus ist :) Muss ich wohl weitersuchen.
    Aber wenn du doch eine Herberge für deine alte "Truhe" suchen solltest... ich wüste da was.

mlg rnike

• ich nutze eine einfach Lederhülle des alten Palm Pilots.
    Die ist an einer Seite mit Plastik verstärkt und wie für den Tungsten gemacht ;)

Also, solltest du die zufällig noch irgendwo rumfliegen haben, nutz sie.

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

• ... ich nutze BtToggle, da lassen sich als Zusatzoption die Hardwaretasten im Aus-Zustand sperren.

Außerdem nutze ich noch QLaunch zur Mehrfachbelegung der Tatsen, und wenn man dort dann einen langen Tastendruck aktiviert wird de BtToggle Funktion außer kraft gesetzt ...

Versuchs doch mal, vielleicht isses das was Du willst

webbi

• da ich exakt das gleiche problem bei meinem Z71 habe, stell ich mal die frage ob du inzwischen fündig geworden bist rnike. Wäre toll wenn du mir eine Lösung empfehlen könntest!

Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

• da promel ist wohl schon alt,aber ich frag nochmal nach:
    gibts n programm das das display sperrt bei musik hören?
    oder kann das ein mp3player(pocket tunes oder aero)

• Mit PocketTunes kann man einstellen, ob auf Bildschirm-Taps bei ausgeschaltetem Bildschirm reagiert ewrden soll (Erweiterte Einstellungen), die Hardwaretasten bleiben dabei aktiv nutzbar.

"Eine Einigung bildet sich aus Vergesslichkeit und Verdrängung von Tatsachen."
    "Der Mensch ist von Natur aus Masochist: Er verliebt sich auf die Gefahr hin, verlassen zu werden."
    "Intelligentes Leben zeichnet sich durch seine Fehler aus."