MegaLauncher 5.5 Problem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich bin nach langer Sony-Spielphase wieder zurück zum Palm (T5)
    und habe mir gleich den obigen Launcher zugelegt.

Jetzt habe ich nur ein Problem, abgesehen von der Funktionsvielfalt des Launchers - wie kann ich Einträge innerhalb der einzelnen Kategorien ordnen. Also nicht alphabethisch, sonder x vor a und soweiter.

Liege ich damit richtig, dass das der T5 original Launcher gar nicht kann ??

Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

• Hallo Leute,

ihr könnt die Anwendungen nach gut dünken umbenennen. Evtl. setzt ihr vor den Namen auch noch einen Punkt, dann sortiert sich die Anwendung in der Kat. nach vorn.

Grüße, Snoogie

• Ich habe vor langer Zeit mal den XLauncher eingesetzt, aber wegen diverser Probleme wieder deinstalliert, da ging das. Man konnte unter Kategorien einstellen ob manuel oder alphabethisch sortieren lassen will.
    Jetzt bei der neuen MegaLauncher Version suche ichg verzweifelt danach.

• Auch ich habe diese Funktion verzweifelt gesucht! Und das Ganze hat mich schon irgendwie gewurmt! So ein genailer Launcher und dann das!

Ich habe mir so geholfen: Alle Programme im Palm Standard Launcher in Kategorien einsortiert, dann MegaLauncher deinstalliert und wieder installiert! Nun sind alle Programme so in ihren Kategorien eingeordnet, wie es sein soll, bzw. im Standard Palm Launcher einsortiert wurden.

Etwas aufwendig, ich weiss, aber es funktioniert! Einziges Problem: Was machen, wenn wieder eine neue Applikation dazu kommt!? Man kann ja schlecht immer wieder ML deinstallieren und installieren....! :(

Also kann man schon, aber wer will das schon!? :(

Gruss,

MarcJLH

Also ich kann nur was zur Version 6.3 sagen, die ist ja kostenfrei für Megalauncher Besitzer. Dort gehe ich auf Kategorien bearbeiten und kann diese sortieren wie ich will. Also einfach auf 6.3 updaten.

Schlag mich! Soweit ich weiss, habe ich auch die 6.3er!

Kategorien anlegen, umbenennen und sortieren kann ich die Kategorien auch - nur es geht sich darum, dass ich nicht die Programme, bzw. Anwendungen auf meinem Palm den bestimmten Kategorien zuordnen kann.

Aber vielleicht verstehe ich Dich auch nur falsch und es funktioniert trotzdem, wie Du sagst?

Gruss,

MarcJLH

• MarcJLH:
    Um ganz sicher zu gehen: Du willst ein neues Programm, welches standardmäßig in der Kategorie nicht abgelegt installiert wird, einer bestimmtem Kategorie zuweisen, ja?

Dazu tippst du auf das Programm-Icon, bis ein Kontex-Menü erscheint, dort wählst du Info und dann im neuen Fenster ganz oben aus den Reitern Anwendungskategorie. Und schwupps ist das Programm da, wo du es haben willst.
    Alternativ kannst du das Icon auch über die Kategorie-Liste bzw. -Reiter schieben (drag&drop wie bei Windows :zwinkert:), dann werden die Programme auch den entsprechenden Kategorien zugeordnet.

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

Edited once, last by Dr.snooze ().

MarcJLH:
    Um ganz sicher zu gehen: Du willst ein neues Programm, welches standardmäßig in der Kategorie nicht abgelegt installiert wird, einer bestimmtem Kategorie zuweisen, ja?

Dazu tippst du auf das Programm-Icon, bis ein Kontex-Menü erscheint, dort wählst du Info und dann im neuen Fenster ganz oben aus den Reitern Anwendungskategorie. Und schwupps ist das Programm da, wo du es haben willst.
    Alternativ kannst du das Icon auch über die Kategorie-Liste bzw. -Reiter schieben (drag&drop wie bei Windows ), dann werden die Programme auch den entsprechenden Kategorien zugeordnet.

Und wie das klappt! Herrlich! Einfach herrlich! Jetzt bin ich happy! Also war ich auch schon vorher, aber das war noch ein kleiner Wehmutstropfen! Vielen Dank für diesen Tipp!

Gruss,

MarcJLH