Hi, nachdem hier alle so von SnapperMail schwärmten, habe ich mir die Soft ebenfalls auf den NX70 gezogen. Nur leider lüppt jetzt gar nichts mehr. Ich habe z.B. 3 Mac.com Adressen von Apple und die Settings sind meiner Meinung nach alle korrekt. Dennoch kann ich nichts mailen/abrufen. Weder über BT mit NOKIA 7650 noch über Wireless LAN.
Bei iambicMAIL, welches ich zuvor drauf hatte, lief alles, mit den gleichen Settings, perfekt. Nur Snapper will nicht so wie ich.
Vielleicht kann mir ja Skybert helfen. Du bist doch der Snapper-Profi ![]()
Unter http://www.mac.com kannst Du ja mal nen Test-Account einrichten und schauen, ob es bei Dir läuft, wenn Du magst. Ansonsten, wer sonst mit MAC & Snapper arbeitet, kann mir ja mal seine Settings mailen/posten.
Ich habe übrigens TrafficStat drauf. Kann es damit zusammen hängen? Angeblich soll da ja Stress machen. Aber verzichten will ich auch nicht drauf.
Mac.com Account & SnapperMail
Willkommen!
-
-
läuft denn dein mac.com über pop3 / smtp auf deinem Desktop? Vergleiche doch nochmal deine Einstellung vom Desktop mit dem Palm.
SnapperMail erstellt immer ein Fehler-Log, vielleicht könntest du den hier mal posten.
Ansonsten würde ich dir raten, mal SnapperMail auf einen GMX / web.de Account einzurichten und diesen dann zu testen, somit kann man ausschließen, dass es an der Verbindung liegt.
-
@Cliemax:
Wenn ich das richtig interpretiere, hast du an die Leute von SnapperMail eine Mail wegen deines Problems geschickt. Will Lau hat aufgrund dieser Mail in der Yahoo-Group die Frage gestellt, ob noch mehr User Probleme mit mac.com haben. Die ersten Antworten trudeln ein:
"I have been using it successfully. For SMTP be sure to put in the username
and password.
- Rich"Ich denke mal, du solltest einfach deine Einstellungen überprüfen:
Damit das Abholen klappt, musst du mindestens 3 korrekte Angaben machen:
1. Namen des POP3-Servers
2. dein Benutzername für den Mail-Account
3. dein dazu gehöriges PasswortDas Abholen der Mails ist normalerweise das unproblematischste.
Ein bisschen mehr Zicken macht manchmal das Senden.
Es muss auf jeden Fall der korrekte Name des SMTP-Servers angegeben werden. Und dann gibt es unterschiedliche Konfigurationen, je nach Mailprovider:
- manche wollen nochmals den Benutzernamen und das Kennwort abprüfen (unter "Edit POP3 Account" - "Server" - "Outgoing Mail") Ist aber eher selten. Wird auch als SMTP oder ESMTP-Authentication bezeichnet (oder so ähnlich; den genauen Namen habe ich nicht im Kopf). Wenn mac.com das nicht so macht, müssen (!) die beiden Felder leer bleiben, also auf "optional" stehen.Wenn man auf "More..." klickt geht's weiter:
- Die meisten Mail-Accounts wollen, dass man sich dadurch identifiziert, dass man erst die Mails abholt und dann sendet; dann musst du "POP before send" aktivieren.
Meine eigenen Einstellungen für die meisten meiner Mail-Accounts habe ich hier dokumentiert:
http://www.skybert.de/anleitungen/snapper/snapper.htmSo ähnlich müsste es auch mit mac.com gehen. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich mir nicht auch noch bei mac.com einen Account zulege. Bekomme schon genug Spammails durch die anderen Konten.
-
Habe mir gerade nochmals die Antwort des Yahoo-Group-Mitglieds durchgelesen:
QuoteI have been using it successfully. For SMTP be sure to put in the username and password. - Rich
Das würde bedeuten, dass du in den SnapperMail-Einstellungen, da wo normalerweise "optional" steht, deinen Benutzernamen und Kennwort nochmals angeben musst.Viel Glück!
-
So, ich habe die Lösung: es ist TrafficStat, was die Zicken macht!!! Wenn man das ausschaltet, geht's auch mit Snapper.
Ich finde danach TrafficStat allerdings so ungeil, dass ich es gleich gelöscht habe. Seit all den Jahren mit PALM OS habe ich noch NIE Probleme gehabt, das sich 2 Apps in die Quere kommen.
Ergo habe ich beiden Entwicklern davon berichtet, die sich nun drum kümmern wollen.
Sorry Knopi, aber da müsst Ihr noch mal ran an Euer Programm. TrafficStat ist ne prima Idee, macht aber nur Sinn, wenn es auch "on" bleiben kann
-
<- Der Gast war auch ich.
Hier lüppt was mit der Anmeldung und dem Speichern des Benutzers schlecht. Hatte ich vorhin schon einmal.