PalmFiction - FreewareReader

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ähm Goblino, hast du die Seite mal angeschaut? Ich mein weil geschrieben, dass sie ein Horror ist hast du ja, weil dann hättest du ja auch das hier sehen müssen:
    * PalmFiction-v.0.14n Bulgarian Hi-Res Skin16Bit
    * PalmFiction-v.0.14n Bulgarian Hi-Res Skin8Bit
    * PalmFiction-v.0.14n English Hi-Res Skin16Bit
    * PalmFiction-v.0.14n English Hi-Res Skin8Bit
    * PalmFiction-v.0.14n German Hi-Res Skin16Bit
    * PalmFiction-v.0.14n German Hi-Res Skin8Bit
    * PalmFiction-v.0.14n French Hi-Res Skin16Bit
    * PalmFiction-v.0.14n French Hi-Res Skin8Bit
    * PalmFiction-v.0.14n Russian Hi-Res Skin16Bit
    * PalmFiction-v.0.14n Russian Hi-Res Skin8Bit
    Ich finde es nicht schön wenn man darüber meckert, dass die Seite auf Russisch (wenn das Russisch ist, ich klenne mich da nicht aus) ist, immerhin opfern diese Jungs (und Mädels?) ihre freizeit dafür ein echt Klasse Programm in etlichen Sprachen kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    Man sollte da eher dankbar sein und nicht über deren Sprachentscheidung meckern.

  • Jaaa, endlich kann ich auch OpenOffice-Dateien direkt anzeigen...genial...


    Nur, die Schrift ist mir zu groß. Ich suche nach einer Schrift, etwa Größe 8-10.
    Gibt´s da was und wie binde ich die Schrift dann ein? Sorry, aberich stehe etwas auf der Leitung...

  • Unter http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=105785 gibt es extra für Palmfiction ein Programm, mit dem du Schriftarten selber in ein Palm-Format umwandeln kannst: PalmFiction font converter.


    PS: Ich habe keine Ahnung, was du von der Umsetzung erwarteest, aber die Formatierung ist nicht gerade das Beste (naja, eine Schrift halt) und die Bilder fehlen. Ein echter Ersatz (zum Lesen von Dokumenten) gegenüber DTG ist das nicht.


  • Nachtragzum Update :


    sämtliche Einstellungen müssen erneuert werden
    Schriften nicht mehr gültig
    Profile nicht mehr gültig


    Kurzum, das Update hat sich für mich nicht gelohnt, ist nur mit Arbeit verbunden gewesen !



    Hat schon jemand schöne Schriften konvertiert ?

  • Dazu gleich mal eine Frage ich kann die beiden PDBs die dem Verzeichniss beiliegen


    " German_28591_hyphen_(Alan).pdb " und
    " Weasel_hyphen_German.pdb "


    nicht in PalmFiction öffnen.


    Sind das nicht wie gedacht Textbeispiele?

  • Hallo zusammen,
    habe PalmFiction, Version "0.14t" installiert und bin sehr zufrieden mit der Performance auf meinem Zire 72. Bei einem meiner Freunde, der auch einen Zire 72 hat, läuft das Programm aber nicht, sondern bleibt bei "Durchsuchen" bei der 4. Datei stehen und reagiert nicht mehr. Dann hilft nur ein Hard Reset.
    Der Fehler trat auf 1. bei einer von ihm heruntergeladenen Version, 2. bei der von mir per Infrarot übertragenen Version, die auf meinem Zire 72 einwandfrei läuft (vor der Übertragung des Programms von meinem Palm auf seinen hat er natürlich alle von ihm vorher via PC installierten PalmFiction-Programmdateien gelöscht).
    Weiß jemand von Euch Rat?
    Dank & Gruß
    librarian


    ERGÄNZUNG
    Problem hat sich wahrscheinlich e r l e d i g t. Der Absturz erfolgt wahrscheinlich beim Zugriff von PalmFiction auf eine ziemlich alte Speicherkarte (als die nicht im Gerät steckte, lief das Programm einwandfrei).


    Gruß librarian