Hallo, für die , die's interessiert:
Gerade ist die Final von Digimap 2.52 Classic erschienen und in MyDigimap downloadbar.
cu seneca
EDIT Ups, ich hatte wohl Bienen in den Fingern. Versionsnummer verbessert dank Lachmann :D.
Gerade ist die Final von Digimap 2.52 Classic erschienen und in MyDigimap downloadbar.
cu seneca
EDIT Ups, ich hatte wohl Bienen in den Fingern. Versionsnummer verbessert dank Lachmann :D.
QuoteOriginal von Seneca
Gerade ist die Final von Digimap -----> 2.25 <----- Classic erschienen und in MyDigimap downloadbar.
cu seneca
thx für den tip. ohne altklug sein zu wollen v2.52 wie du es in der überschrift schriebst.
war gerade damit im dresdner umland unterwegs.
erster eindruck: nochmalige verbesserung. die grafiken sind etwas geglättet, so daß das gesamtbild wesentlich harmonischer ist und somit augenfreundlicher.
die suchfunktion wurde wesentlich verbessert und die mir bekannten bugs dabei entfernt.
digimap ist inzwischen ein richtig gutes programm.
ich hatte übrigens mit einer 2.5x version noch keinen einzigen absturz.
jetzt fehlen mir noch die implementierung von staumeldungen und ein wanderermodus/radfahrermodus.
und nebenbei gesagt die einfahrt in moritzburg auf dem tungsten t3 eine reine augenweiide.
die pois sind endlich auch bei höheren geschwiindigkeiten zu sehen. und bei größerem maßstab allg. auch.
Naja,
ein grundlegender Fehler wurde nicht behoben, obwohl er bereits bei DigiMap veröffentlicht wurde:
Legt man beim TH55 einen neuen Favoriten an, kann man hinterher nicht mehr auf 320*480 schalten, dafür muß man erst raus und wieder rein in DigiMap.
Was mir bei einem Kurztest auffiel:
Beim Starten landet man jetzt immer in der Zieleingabemaske oder wird gefragt, ob man die letzte Route fortführen will.
Auch hatte ich den Eindruck, daß die Rchtungsangaben jetzt etwas früher kommen.
Auf dem Desktop funktioniert bei mir jetzt auch endlich die Suchfunktion: es wird mir tatsächlich in der Karte das gesuchte Ziel angezeigt :)) vorher passierte gar nichts.
Beim Routing habe ich noch immer das Problem, das bei mindestens einem verifiziertem Ziel die Palmapllikation mich gegen die Einbahnstraße zum Ziel führen will, wohingegen auf dem PC die Route richtig berechnet wird, am Kartenmaterial kann es also nicht liegen.
Ist Euch sonst noch was aufgefallen?
Grüße,
Leo
P.S.: Habt Ihr eigentlich eine Benachrichtigung über das Update bekommen? Ich nicht.
QuoteDisplay MoreOriginal von Leo
Naja,
ein grundlegender Fehler wurde nicht behoben, obwohl er bereits bei DigiMap veröffentlicht wurde:
Legt man beim TH55 einen neuen Favoriten an, kann man hinterher nicht mehr auf 320*480 schalten, dafür muß man erst raus und wieder rein in DigiMap.
Was mir bei einem Kurztest auffiel:
Beim Starten landet man jetzt immer in der Zieleingabemaske oder wird gefragt, ob man die letzte Route fortführen will.
Auch hatte ich den Eindruck, daß die Rchtungsangaben jetzt etwas früher kommen.
Auf dem Desktop funktioniert bei mir jetzt auch endlich die Suchfunktion: es wird mir tatsächlich in der Karte das gesuchte Ziel angezeigt :)) vorher passierte gar nichts.
Beim Routing habe ich noch immer das Problem, das bei mindestens einem verifiziertem Ziel die Palmapllikation mich gegen die Einbahnstraße zum Ziel führen will, wohingegen auf dem PC die Route richtig berechnet wird, am Kartenmaterial kann es also nicht liegen.
Ist Euch sonst noch was aufgefallen?
Grüße,
Leo
kann deine fehlermeldungen nicht nachvollziehen. auf dem t3 funktioniert alles wunderbar. th55 kann ich nicht nachvollziehen. habe ich aber auch noch nicht probiert.
Hallo Leo,
hast Du die Karten mit 2.52PC neu erstellt oder verwendest Du noch die mit 2.51 erstellten Karten. Mir ist aufgefallen, dass gewisse Fehler anscheinend nur mit neu erstellten Karten behoben sind - bin allerdings noch am Laden des vollständigen Kartensatzes und kann endgültige Aussagen erst danach machen...
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Andreas
Jawoll, hatte die Karten neu erstellt - aber diese Ecke war wohl schon immer schwierig, bei früheren Versionen sollte man über Straßenbahnschienen wenden und dann gegen die Einbahnstraße fahren ![]()
Der Virtual Graffiti Fehler beim Anlegen eines neuen Favoriten titt wohl nur bei Clies auf, verifiziert wurde dieser Fehler bisher auf TH55 und NX73 und trat wohl erstmalig mit der Version 2.51 auf und ist in der Version 2.52 leider noch immer vorhanden, hatte ich bei DigiMap aber schon gelesen.
Atschööö zur Karnevalszeit,
Leo
Hallo zusammen,
auch nach einer ersten Testfahrt über eine meiner früheren Problemrouten machte Digi-Map in der neuen Version 2.52 heute auf mich einen sehr stabilen Eindruck. Die Routenergebnisse erschienen - mit Ausnahem eines Kartendatenproblems am Ziel, das nichts mit dem eigentlichen Routingalgorithmus zu tun hatte - plausibel, die in früheren Versionen z.T. auftretenden Umwege traten nicht mehr auf...
Soviel meine ersten Impressionen (welche natürlich (noch) nicht auf ausführlicheren Tests beruhen...)
MfG
Andreas
Nach dem Update fehlt die Texteingabe mit T9 (siehe Screenshot).
Hat das Problem noch einer außer mir?
Allenfalls hilft (nach einem Sicherheitsbackup der Dateien auf die SD-Karte) ein Löschen der dgm*.pdb-Dateien.
MfG aus der Schweiz
Andreas
PS: hatte ein ähnliches Problem beim Erststart, hat sich aber nachher gegeben...
QuoteOriginal von MadMax
Nach dem Update fehlt die Texteingabe mit T9 (siehe Screenshot).
Hat das Problem noch einer außer mir?
schau mal in das menü erweiterte einstellungen. dort kannst du diese option einstellen...
steht auch in der update info
Seit heute gibt es die neue Programmversion 2.53, die neben der Osteuropa-Unterstützung auch auf dem neuen palmOne Treo 650 problemlos funktioniert.
Es gibt neue Sprachfiles: Ungarisch, tschechisch und polnisch.
In der Region Osteuropa sind folgende Lämder enthalten:
Polen
Tschechei
Slowakei
Slowenien
Ungarn
Österreich
Grüße,
Leo
Ja! Für Treo 650 definitiv erforderlich. es beseitigt die lästigen Fehlermeldung "... zu wenig verfügbarer Speicher, mind. 4911kB erforderlich."
Jetzt bin ich wieder glücklich. ![]()