Neue Produktreihe von PalmOne im Mai ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von Palminator
    Wenn ich schon akum an die 4 oben genannten Varianten glauben kann, aber noch verschiedene Außenmaße!? Das kommt garantiert nicht.
    Wobei ich einen PDA mit doppelter Höhe zum T5 schon fast als unzumutbar bezeichnen muß! Andere Hersteller bekopmmen die genannen Features auch in eine normale Bauhöhe! Nur P1 wieder mal nicht, oder wie! X(

Doppelte Höhe des T5 fände ich auch unzumutbar. Wäre für mich bei all der Begeisterung über 4 GB Festplatte fast schon ein Ko-Kriterium, weil ich den Palm in der Hosentasche trage und die schon beim T3 ziemlich ausgebeult ist.

Aaaber ... bevor wir auf P1 draufhauen, warten wir doch bitte erst mal ab bis es offizielle Verlautbarungen gibt und wir genau wissen was kommt. Vielleicht ist das ganze sogar nur reine Gerüchteküche und ein vorgezogener Aprilscherz und es kommt im Mai gar nix oder nur ein Zire 73 oder, oder, oder.

Bin mal gespannt auf die Flut von Palm-Bildern MORGEN. ;)

Original von visorfreak

Was Ihr immer so alles wisst ... ein echtes Bild hab ich sogar schon gepostet gesehen :D

Warum sollte Life Drive eigentlich ein Codename sein?! :rolleyes:

War das echte Bild auf den TC-II gemünzt ? ;)

• Danke - danke - danke! Ich hätte es nicht besser beschreiben können.

Original von Gojira
    Golem vermeldet heute einen neuen Palm unter

http://www.golem.de/0503/37221.html

Sollte es wahr sein, so beginnt eine neue Äera des PalmPDA !

Das wäre wirklich ein feines Gerät - insbesondere wenn es denn mit Cobalt und Linux Kernel liefe. Auch das Gehäusedesign auf diesem Bild (http://www.engadget.com/entry/1234000783038108/) sagt mir sehr zu - so muß IMHO ein moderner PDA aussehen.

bye,
    Silvio

• Mal meine 2 cents zum upcoming LifeDrive.

Wieso soll das Teil wegen der 4GB Platte gleich doppelt so groß (dick) sein wie ein T5? Hätte es da nicht ein CF-Slot getan? Da könnte man dann hunderte von 4GB MicroDrives verwenden und ganz nebenbei auch noch CF-GPS. Der LOOX 720 ist doch auch nicht doppelt so dick wie ein T5.

Ein Gerät der angekündigten Größe ist IMHO nur azeptabel, wenn GPS, GPRS und UMTS bereits an Bord sind. Für 4GB Speicher akzeptiere ich dieses Format nicht.

• Das Gerät wird - nach allen Infos die so kursoieren - eine HardDisk Drive erhalten.
    Und wenn man die von Notebooks mal anschauet, dann weiss man, dass die nciht unbedingt klein ausfallen können...
    Und am Besten warten wir mit den physikalischen Ausmaßen noch ein bisschen ab... Es kann ja auch einiges nicht so sein, wie es geschrieben steht... ;)

Aber ein Vorteil wäre eine HDD im Gegensatz zu einem elektronisch flüchtigem Speicher schon... Das wäre somit ein palmOne IPOD ;)

Original von d2wap
    Das Gerät wird - nach allen Infos die so kursoieren - eine HardDisk Drive erhalten.
    Und wenn man die von Notebooks mal anschauet, dann weiss man, dass die nciht unbedingt klein ausfallen können...

Auch wenn man im Allgemeinen noch nicht viel über die kommenden Geräte weiss, so kann ich doch eines mit ziemlicher Sicherheit sagen: Eine Notebook Festplatte wird nicht eingebaut sein ;)

d2wap schau Dich mal ein bischen um, Du wirst Dich wundern wie klein so eine Festplatte sein kann.
    Bei 4GB könnte ich mir auch vorstellen, dass PalmOne auf Fash anstelle von Magnetplatten setzt. Die Platten sind aufgrund der beweglichen Teile doch etwas empfindlicher.

[SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

Original von DerNik
    Bei 4GB könnte ich mir auch vorstellen, dass PalmOne auf Fash anstelle von Magnetplatten setzt. Die Platten sind aufgrund der beweglichen Teile doch etwas empfindlicher.

4 GB Flash ist doch viel zu teuer. Und dann das WLAN noch obendruff. Was soll denn da das Ding kosten? 1000 Euro?

• In allen Gerüchten ist von Harddisk die Rede. Da sehe ich aber nur 2,5 Möglichkeiten:

1. Notebook-Platte. --> Dann wird das Ding aber größer als 2xT5
    2. Microdrive. --> Das ist so groß wie eine CF-Karte, rechtfertigt also nicht 2xT5. Preismäßig könnte es passen.
    2,5. P1 baut selbst Festplatten in der Größe irgendwo zwischen 1. und 2. bzw. lässt was spezielles irgendwo fertigen. --> halte ich wirtschaftlich für Schwachsinn

Oder kennt jemand eine ernstzunehmende 3. Lösung?

BTW, was ist denn in diesem vielzitierten IPod drin? Das Ding kenne ich nicht.

Axel
    Tungsten T3, Royaltek RBT-3000, KingMax 1GB, Transcend 80x 1GB, K700i

Edited once, last by abecdd ().

Original von abecdd
    BTW, was ist denn in diesem vielzitierten IPod drin? Das Ding kenne ich nicht.

In den grossen Ipods ne 1.8 Zoll Platte, in den Minis ne 1.0 Zoll-Platte.

Letztere ist wohl Platte der Wahl, würde auch von der Kapazität passen (gibbets imho im Moment bis 6GB)...