Video auf Palm - Bild und Ton asynchron

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten abend!

Wollte mal ausprobieren, wie das mit Videos auf dem Palm funktioniert.
    Soweit gut, habe das mit 2 clips aus dem internet probiert. Klappt super.
    Als ich dann aber ein AVI file einer TV Aufnahme meiner Lieblingsserie auf die SD-Karte gepackt habe (mit kinoma), wurden nach einer Minute Bild und Ton asynchron. Das Bild hing hinterher.

Ruckeln kannte ich ja, da hab ich die Auflösung des Videos runtergesetzt, damit mein T|T klar kam.

Jetzt läuft alles flüssig, nur halt irgendwie asynchron.

Kennt jemand das Phänomen?
    Und bitte keine Speicherkarte-Speed-Diskussion, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Anmerkung:
    Ein regelmäßiges ruckeln des videos hab ich durch das runterschmeißen von LightSafer bereits abstellen können. Die Abfrage im Hintergrund (falls es da eine gibt) verursachte Verzögerungen.

Tipps dankend erbeten! (klingt komisch? ;-))
    millenium3000

• Kenne des Problem. Wie es genau zu stande kommt, kann ich dir nicht sagen. Tritt aber häufig auf wenn mann minderwertige Videobearbeitungsprogramme verwendet. Habe so etwas für den Palm noch nicht großartig hergestellt, Kenne es aber von Videoprogrammen wenn mann Szenen schneidet und das Vormat ändert. Im Desktop bereich ist da z.B.: Software von Magix sehr gut.

• Der Fehler fängt nach ca. 1 Minute abspielen an, aufzufallen.

Als ob Ton besser decordiert wird als das Bild. Obwohl ich schon die Qualität reduziert hab.
    gibts sonst noch eine Möglichkeit? Es tritt auch nur bei diesem zu kinoma pdb konvertierten avi-file auf. Eine TV-Aufnahme.
    Kann man den Ton unkomprimiert in das File geben lassen? Behebt das womöglich das Problem?

Wer noch was weiß: Posten! Danke! :)

mfg
    millenium3000

• Habe leider das gleiche Problem mit mmplayer / Pocket DVD. Man muss wohl ziemlich mit der Qualität runter, bis es flüssig läuft. So richtig Spaß macht es aber dann wohl auch wieder nicht. :( Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir die Ausgabe (zusammen immerhin 50 Euro´) geschenkt. Naja, ist halt eine Spielerei.

Original von Matthias
    Habe leider das gleiche Problem mit mmplayer / Pocket DVD. Man muss wohl ziemlich mit der Qualität runter, bis es flüssig läuft. So richtig Spaß macht es aber dann wohl auch wieder nicht. :( Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir die Ausgabe (zusammen immerhin 50 Euro´) geschenkt. Naja, ist halt eine Spielerei.

Welchen Palm hast du (steht leider nichts in der Signatur :( ) ?

Auf dem TC und dem T3 läufts ganz gut für ein Mäusekino.

• Bei mir hängt auf meinem Tungsten T mit dem MMPlayer der Ton dem Bild deutlich hinterher. Wird die selbe Datei auf meinem neuen Tungsten T3 abgespielt passen Ton und Bild zusammen. Daher vermute ich, dass der Tungsten T etwas zu wenig Rechenleistung hat.

Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

• Hallo,

habe auch schon ein paar DVD's mit Pocket DVD gerippt und dann am Palm mit mmplayer angesehen. Dort gibt es eine Möglichkeit den Videostream dem Audiostream anzupassen (A/V Sync o.ä).

Ist aber halt keine Lösung für deinen Kinoma Film & Player.

Gruß

Alex