Navilock NL-207S SecureDigital und Tungsten T3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allerseits,

von der Firma Navilock gibt es seit kurzem den "NL-207S SecureDigital" GPS Empfänger.
    Laut Produktbeschreibung funktioniert dieser mit allen PDAs, "die im SD-Slot eine SDIO zur Verfügung stellen".
    Meines Wissens ist das bei dem Tungsten T3 der Fall (siehe WiFi-Adapter für den SD-Card Slot), Navilock listet diesen aber nicht als getestetes Gerät.

Hat irgend jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Empfänger, vor allem im Zusammenhang mit dem T3 sammeln können?

Link zur Navilock Produktseite

Gruß und danke im Voraus für euer Feedback.

Visor Neo -> Visor Pro -> Tungsten|T3 -> Treo 680 -> Treo 750 -> Treo Pro -> Pre -> Pre Plus -> Pre3
    Digi-Map -> TomTom Navigator 4,5,6 -> Garmin MobileXT -> TomTom 7 -> Telmap -> Navit -> NDrive 11.4

• Aber was nutzt ein SD GPS Empfänger wenn doch die Karten zum navigieren meistens eh zu groß für den RAM sind und deswegen auf SD liegen? Der GPS Empfänger müsste auch noch Speicher haben um sinnvol zu sein.

• So ein Gerät mach wirklich nur mit einem PPC, der SD- und CF-Slot Sinn. Selbst beim T5 kan es da beim Abspeichern größerer Karten eng werden.
    Selbst bei CF-GPS-Empfängern gubt es bereits Modelle mit internem Speicher. Warum bloß bei den SD-Cards nicht?

• Nunja, für ein Navigationssystem ist diese Möglichkeit sicher untauglich, für eine moving Map sehe ich da weniger die Engstelle. PathAway-Karten zum Wandern passen sicher in ausreichender Größe in den Hauptspeicher.

Für den T3 sehe ich da eher ein Energie-Problem. Schon im Navman wird der Akku im Dauerbetrieb ruck zuck ausgelutscht, mit P2G hat man wenigstens 3 Stunden ununterbrochene Kartenanzeige - was aber beim Wandern sicher nicht so dolle ist. Ok - man muss ja nicht dauernd drauf glotzen - aber ich war mit dem Fahrrad schon des öfteren über längere Zeiten "on line" um Wege durch Felder zu finden - und da zeigte sich dann der TC als erheblich tauglicher.

greets
    richie

Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

• Hallo allerseits,

erst mal danke für euer Feedback; wenn ich das richtig sehe, hat bisher keiner von euch eine Ahnung, ob der Empfänger im T3 funktioniert, das würde mich natürlich primär interessieren.

Ihr habt aber alle Recht, wenn ihr aus verschiedenen Gründen den Sinn und Zweck von dem Teil in einem T3 in Frage stellt...

Ich finde das Ding einfach elegant und hoffe, dass Navilock oder ein anderer Hersteller irgend wann einen Empfänger dieser Art mit integriertem Kartenspeicher anbietet.

Gruß.

Visor Neo -> Visor Pro -> Tungsten|T3 -> Treo 680 -> Treo 750 -> Treo Pro -> Pre -> Pre Plus -> Pre3
    Digi-Map -> TomTom Navigator 4,5,6 -> Garmin MobileXT -> TomTom 7 -> Telmap -> Navit -> NDrive 11.4