Statusleiste bei LANDSCAPE ausblenden?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von ksi
    Diesen Haken kann ich nicht setzen, da der Menupunkt in meiner englischen Version 5.10.3 nicht enthalten ist. :(

Bist Du sicher, daß es an der englischen Verion liegt?
    In der deutschen 5.10er ist dies nur dann nicht enthalten, wenn Landscape installiert ist :(

Grüße,
    Leo

Original von Fanny

haribo,
    bei mir sind unten rechts zwei kleine Pfeile: mit dem ganz rechten blende ich Papierkorb usw. ein und aus , mit dem davor kannst Du die Statusbar ausblenden bzw. einblenden.

LLAP

Hmm also wenn ich Landscape installiert habe ist dieser Pfeil weg ... wenn ich es deinstalliere dann ist er weider da ...

Kann das jemand bestätigen ???

Original von Vikon
    Hmm also wenn ich Landscape installiert habe ist dieser Pfeil weg ... wenn ich es deinstalliere dann ist er weider da ...

Kann das jemand bestätigen ???

Kann ich bestätigen,
    ist bei mir genauso...

Ich hab die V.4.00B5.3

Bei mir das gleiche, nur war mit Landscape der Pfeil bei mir noch nie zu sehen.
    Der Menuepunkt "Vollbild" fehlt bei mir (ob er ohne Landscape da war, weis ich nicht mehr), aber ich hatte den Button zum wegblenden (also sollte er da gewesen sein).

Nach löschen von landscape ist der Menüpunkt "Vollbild" tatsächlich wieder da!
    Der "Pfeil" heist übrigens: "Toggle full/normal screen view"

@Fanny
    Wieso ist "Vollbild" bei dir zu sehen??? Was hast du für eine Version?

Haribo

Original von haribo

@Fanny
    Wieso ist "Vollbild" bei dir zu sehen??? Was hast du für eine Version?

Haribo

die deutsche Version von 5.10.3.
    Vielleicht liegt's aber auch am zusammenwirken von anderen Programmen.
    Vielleicht machen wir 'mal 'ne Liste in der laufende Programme eingetragen sind?

hier meine:
    Mobile-Stream landscape utility 1.0
    Datebk5.4 p7
    Agendus 9.02
    NoteStudio 2.0.9
    SuperNames 2.21
    PsMemo 0.7.5
    BugMe! 5.13
    SlovoEd 4.14 (German/English)
    Snap 0.2.5 #192
    FileZ 6.5
    Clié Files 1.1.1
    ZLauncher 5.10.3
    Graffiti Anywhere 1.5.7
    THe Go!Go! 1.18
    Fonts4OS5 3.21
    SharkBtn 0.3
    PsLink 0.6
    KeepWide 1.0
    CrashPro 3.14
    BackupMan 1.51
    Palmary Clock 3.01
    SplashMoney 3.03
    Full Movie Player .03
    RePliGo 2.0.2
    Docs To Go 6.008

LLAP

hier die Liste aus dem 1src Forum

• Ich denke es wird einfach an der zLauncher Version liegen. Benutze die Version 5.10.3 und da ist auch nichts von dem Button zu sehen. Allerdings frage ich mich noch immer warum ihr unbedingt die Leiste weg haben wollt. ?( Wirklichen seh ich darin nicht.

Ich denke es wird einfach an der zLauncher Version liegen. Benutze die Version 5.10.3

Fanny hat auch die deutsche Version von 5.10.3 und bei ihm geht "Vollbild"??

RE: ZLauncher Fußleiste
    Mahlzeit,
    schaut euch 'mal bitte auf SkyBerts ZLauncher-Seite den Screenshot der Kopf-/Fußleite an:
    da fehlt auch die Auswahl "Vollbild". Shocked

mein ich ja, am T3 bekommt man die auch nicht weg. Wiso nur Du, Fanny???
    Haribo
    Ps.
    Da kann man bald einen extra Thead aufmachen "Statusbar bei Landscape wegblenden"

• Ich habe Haribos Vorschlag zum Teilen mal aufgegriffen.
    Fällt Euch noch ne bessere Überschrift ein?

Also bei mir ist es wie bei allen anderen:
    Landscape installiert: keine Vollbildoption vorhanden
    Landscape deinstalliert: Vollbildoption vorhanden

@Fanny,
    Du bist ein Misterium ;), was machst Du besser als wir?
    Was mich an der ganzen Sache nur so wundert ist, daß ich anfangs ja auch noch diesen Vollbildmodus hatte (siehe Scrennshot oben) und jetzt ist jeglicher Haken weg (s.u.) 8o

Ob es vielleicht an verschiedenen versionen von Landscape lag? Am Anfang hatte ich immer mit der Demo experementiert und jetzt habe ich die Vollversion . . .

Was mich auch wundert ist, daß mit HR Capture nun die Statusleiste nicht mehr photographiert wird ?(

Alles sehr seltsam . . .

Grüße,
    Leo

Original von Leo
    Du bist ein Misterium ;), was machst Du besser als wir?

Leo,
    sicherlich bin ich kein Mysterium und ich mache auch nix besser als ihr.

@all,
    Irgendjemand schrieb in irgendeinem Post von, sinngemäß: "2 Programmen, die sich beharken" oder so ähnlich.
    Deswegen auch meine Liste, was auf meinem TH-55 läuft.

Vielleicht liegt es auch an der ZLauncher Version: 5.10.3 build 041214.

Bitte 'mal prüfen und weiter forschen :)

Original von Leo
    Was mich auch wundert ist, daß mit HR Capture nun die Statusleiste nicht mehr photographiert wird

mit ZGrab, Snap und BugMe ist das auch nicht mehr möglich.
    ScreenShot5 macht nur Portrait-Bilder ;)

• Also, an Fannys Version kann's nicht liegen. Ich habe mit der gleichen Version auch das "Problem", das ich bei geladenem Landscape die Fussleiste nicht ausblenden kann.
    Irgenswas am Zlauncher schießt da quer. Weiterhin gibts geht bei geladenem Landscape auch die Silk Plug-in Taste nicht, wenn Zlauncher läuft. Beendet man Zlauncher, geht diese Taste (4. von links in der Statusbar) trotz Landscape wieder. Ohne Landscape gehts auch mit laufendem Zlauncher.
    Man sollte das ganze mal an Zztech schreiben.

cu seneca

Original von Fanny
    sicherlich bin ich kein Mysterium und ich mache auch nix besser als ihr.

Ich hatte das eher in diesem Sinne gemeint:
    Du hast wohl ein glücklicheres Händchen ;)

Ich habe es jetzt noch mal auf einem völlig leeren TH55 ausprobiert, nur ZLauncher dt. (v5.10.3 - Build 041214) und Landscape installiert und da war es genauso: keine Option auf Vollbild - Landscape gelöscht und schon war die Option wieder da.

Ich halte es allerdings für unwarscheinlich, daß sich was bei Dir so beeinflußt, daß es nur auf Deinem Gerät geht, aber man weiß ja nie . . .

Sehr seltsam jedenfalls.

Jedenfalls gehen mir so langsam die Ideen aus.

Aber wenn ich das bis hierhin richtig verstanden habe, können die T3 User den ZL auch nicht im Vollbildmodus nutzen?

Grüße,
    Leo

• Ich finde dieses Problem zwar völlig unwichtig und freue mich vor allem über die Thema Trennung, trotzdem meine Schlussfolgerung:

Wenn es auf einem leeren TH55 defintiv am Landscape Programm liegt (nach deinstallation geht es), dann kann es:

a) Nur an unterschiedlichen Landscape Versionen liegen
    b) eine Drittsoftware, die bei Fanny reinspielt.

Nungut, mir ist es wumpe.
    Erklären könnte man das dadurch, dass Landscape irgendwie intern eine Virtuelle Screengröße vorgibt, wo die Statusbar nicht beinhaltet ist. Somit kann ZLauncher sie auch nicht handeln.

Just my 10cents.

Original von mlap
    Ich finde dieses Problem zwar völlig unwichtig und freue mich vor allem über die Thema Trennung, trotzdem meine Schlussfolgerung:

Prima, dass Du uns dann Deine Einsichten mitteilst!
    Vielen, vielen Dank!

Original von mlap
    Wenn es auf einem leeren TH55 defintiv am Landscape Programm liegt (nach deinstallation geht es), dann kann es:

a) Nur an unterschiedlichen Landscape Versionen liegen
    b) eine Drittsoftware, die bei Fanny reinspielt.

In der Tat, aber welche?

Original von mlap

Nungut, mir ist es wumpe.
    Erklären könnte man das dadurch, dass Landscape irgendwie intern eine Virtuelle Screengröße vorgibt, wo die Statusbar nicht beinhaltet ist. Somit kann ZLauncher sie auch nicht handeln.

wumpe ist wahrscheinlich natives Berlinerisch, oder?
    Na ja, egal, was soll denn der Beitrag hier?

Ich habe mir diese Fragen auch gerade noch 'mal angeschaut und festgestellt, dass meine Spitzen eine sogenannte Kurzschlußreaktion sind, weil ich keinen Bock mehr habe, von Dir, durch die Blume natürlich, zu hören, dass ich keine Ahnung habe.

Ich weiß das und bemühe mich mein Wissen zu erweitern.

LLAP

Original von Leo
    ...
    Ich glaube, ihr schreibt gerade aneinander vorbei:
    ...

Moin,
    ich glaube das stimmt:
    Ich kann zwar im ZLauncher den Vollbildmodus aktivieren, aber wenn ich die einzelnen, von mir schon genannten Anwendungen aufrufe, ist die Statusleiste immer eingeblendet.
    Kann das leider nicht per Screenshot belegen; wie auch schon gesagt, bilden meine ScreenShot-Programme die Statusleiste nicht ab.

Also, ist bei mir eigentlich nur der ZLauncher anders, als bei euch.

Ich wende mich 'mal an den ZZTechs Support.

LLAP

[edit]
    benutzt jemand den FullMoviePlayer 0.3?
    Der ist der einzige, außer ZLauncher, der die Statusleiste automatisch ausblendet.
    [/edit]

Original von Fanny
    . . . . . . . .
    Ich habe mir diese Fragen auch gerade noch 'mal angeschaut und festgestellt, dass meine Spitzen eine sogenannte Kurzschlußreaktion sind, weil ich keinen Bock mehr habe, von Dir, durch die Blume natürlich, zu hören, dass ich keine Ahnung habe.

Ich weiß das und bemühe mich mein Wissen zu erweitern.

LLAP

Sag mal geht's noch ?

Ich habe lediglich, eine sinnvolle Schlussfolgerung gegeben. Was Du daraus liest entbehrt jeglicher Gundlange.

Mein erster Schritt wäre die Landscape Versionen aufs Byte zu vergleichen.

Das mit das Wumpe ist, bezieht sich darauf, dass ich persönlich keinen Nutzen aus einem solchen Feature ziehen kann. Das kann ich ja noch mitteilen, oder ?
    Die Erklärung mit der Virutellen Screengröße finde ich nach wie vor gut.

Wer hier vom Thema abweicht bist Du, _ich_ absolut nichts auf Dich bezogen, wenn Du Dich irgendwie angesprochen fühlst, dann wudert mich das und meinen Schluss behalte ich für mich, weil ich mich auf ein solches Kinderniveau herab lasse.

Also keep cool, ich habe niemanden direkt angesprochen, sondern was zum Thema gesagt, was wir jetzt auch wieder ins Auge fassen sollen.

• So, nachdem ich in Sachen Plucker und Status Bar auf Rechereche war, hier ein paar Lösungen.

Bei 1src hatte ich Kontakt mit einem Entwickler von Plucker, der Folgendes in Erfahrung brachte:

...By the way, I just got an email from Mobile Stream, and this is what it said:
    Originally Posted by Mobile Stream
    The update will be released in several days. There will be support for
    UX-portrait mode and the following issues in landscape will be fixed
    1) 1,2,4-bit mode support
    2) Capitalization for Graffiti2
    3) JogDial correction for reverse landscape mode
    4) things to interact with ClieSkinner and the similar programs

This fixes almost every major problem with the app right now. Thanks Mobile Stream!!

weiter:

...They will also fix the bug that caused Plucker (and perhaps some other apps) not to work in full screen mode. (I've put in a workaround on the Plucker end, but a fix on their end will be more elegant.)

So wird Landscape wohl mit dem nächsten Update in der Lage sein, ein Ausblenden der Status Bar von bestimmten Programmen zuzulassen.

Plucker kann es mit dem neuesten Snapshot schon, funktioniert wie gewohnt - nur diesmal mit Landscape.

Gute Neuigkeiten!