PODS - Deutscher Samplecode

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn du mit PODS ein neues Projekt erstellst, kannst du dir eine einfache "Hallo Welt"-Anwendung sowie ein komplexes Puzzlespiel anlegen lassen. Probier mal das Puzzle aus, da kannst du dich dann Schritt für Schritt durch die Funktionsweise kämpfen.


    Empfehlenswert als gedrucktes Buch ist die "Palm Programming Bible" (nur auf Englisch). Kostenlos und sehr umfangreich ist der "Palm Programmer's Companion" (als PDF oder HTML) direkt von PalmSource. Da schlägt man auch als Entwickler täglich nach. Das sollte alles im PODS-Hilfesystem enthalten sein. Und dann halt die API-Dokumentation selbst.


    Viel Erfolg, Alexander.

  • Ich selber habe die Companions, UI guides,... alles in eine Pluckerdatei integriert und bin damit ganz froh. Guten Samplecode findet man auch im OnBoardC Programmers Cookbook und in diversen kleineren Opensourceprogrammen/der Palm OS knowledge base!
    Das Angenehme daran ist die Möglichkeit, alle Werke auf einmal zu durchsuchen-nebenbei komprimiert Plucker mit der ZLIB ganz ordentlich(Sektoren).

  • Hallo!
    Ich suche einen Download für PODS. Ich programmiere in meiner Freizeit gerne und würde auch für meinen Tungsten E Programme schreiben.
    Ich kann gut in Pascal programmieren, kann aber auch etwas C/C++.
    Weiß jemand wo ich es herbekomme? Ich habe schon gesucht, ich habe aber nur einen alten Link zu "www.palmos.com" gefunden. Auf der Seite werde ich nach Access umgeleitet.
    Ich brauche Hilfe!!
    Danke, Markus

  • Ich suche einen Download für PODS. Ich programmiere in meiner Freizeit gerne und würde auch für meinen Tungsten E Programme schreiben.
    Ich kann gut in Pascal programmieren, kann aber auch etwas C/C++.
    Weiß jemand wo ich es herbekomme? Ich habe schon gesucht, ich habe aber nur einen alten Link zu "www.palmos.com" gefunden. Auf der Seite werde ich nach Access umgeleitet.

    Bei Access bist du schon goldrichtig!
    Melde dich einfach als Entwickler an - das ist kostenfrei.
    Dann kannst du dich in den Downloadbereich einloggen.
    Die nennen das PODS jetzt übrigens "Garnet OS Development Suite", also eher GODS...


    Grüsse,


    Ralf

  • Hallo,
    Ich habe es gefunden!!
    Kann man irgendwo vieleicht ohne Eclipse downloaden, weil ich es schon habe.
    Sonst ist es sehr viel. Kann mir jemand helfen?


    Markus