TomTom Version Kartenmaterial

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,

ich habe bereits die Suche bemüht und auch zwei Beträge gefunden, aber keiner hat meine Frage beantwortet:

Wo sehe ich, welche Version das Kartematerial hat!? Ich habe das ganze Programm durchsucht, finde dazu aber nix.

Vielleicht bin ich auch nur zu ....?

Danke, Rüdiger

• Bei TomTom ins Menü dann:
    -> Einstellungen ändern -> nun auf Seite 5 von 5 -> Info zu Navigator -> nun steht bei Karte als letztes eine vxxx wobei xxx die Version der Kartendaten angibt.
    Zum xxx 390 (Kartendaten aus dem Sommer 2004) ist die letzte Version welche ich schon mit eigenen Augen gesehen habe aber es soll wohl schon die 421 geben.

Original von xam
    Bei TomTom ins Menü dann:
    -> Einstellungen ändern -> nun auf Seite 5 von 5 -> Info zu Navigator -> nun steht bei Karte als letztes eine vxxx wobei xxx die Version der Kartendaten angibt.
    Zum xxx 390 (Kartendaten aus dem Sommer 2004) ist die letzte Version welche ich schon mit eigenen Augen gesehen habe aber es soll wohl schon die 421 geben.

Hi xam. Wie kommt man an diese neuen Map heran?
    In meiner Info steht noch die v280 :(.
    Die dürften dann ja uralt sein.

Original von ksi
    Wie kommt man an diese neuen Map heran?

Das ist mal eine wirklich eine interessante Frage!
    Ich habe auch nur die alte Version. So langsam wäre mal was neues angesagt.

Wer kann helfen ?

lg
    paulsEnkel

• Hier die Antwort von TomTom auf meiner Anfrage bezüglich der Kartenaktualisierung. Die verarschen mich doch, oder?

• Wie viel deutlicher kann es ein Unternehmen noch darstellen, dass es seine Kunden für unfähige Hirntote hält.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei TT nicht weiß, dass die GO-Karten auch auf dem Palm funktionieren. Es in Abrede zu stellen muss also Gründe haben. Wenn die Firma diese Gründe nicht nennt, legt es den Schluss nahe, dass sie dem Kunden gegenüber unredlich sind.

Ich konstruiere mir meine Realität nun wie folgt, nämlich dass das GO-Produkt gepusht und die Palm-Alternative vom Markt genommen werden soll.

Eine Firma, die offensichtlich weiteren Support für ein erst kürzlich erworbenes Produkt einstellt, kann von mir nicht weiter empfohlen werden.

richie

Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

• Ich hab jetzt auch versucht die TomTom GO Karten aufm Palm laufen zu bekommen.

Geht aber nicht bei mir.
    Ich hab die Karten, z.B. Deutschland, von der CD in lokales Deutschand Navigator Map Verzeichnis installiert. Hab dann auf der SD Karte die alte Deutschland Navigator Map gelöscht und die neue draufkopiert.

Dann fordert er mich nach einem Aktivierungscode auf. Den meiner alten Karte nimmt er nicht mehr.

Was hab ich anders gemacht als Ihr ?

• Soviel ich weiss nimmt nur eine Europafreischaltung auf dem Palm die Karten Europa für TomTomGo ohne neue Aktivierung an.

Ansonsten muss mit der 2. Aktivierungsmöglichkeit (TomTomGo) der Karten der Palm wieder neu freigeschaltet werden.

Original von buda
    Soviel ich weiss nimmt nur eine Europafreischaltung auf dem Palm die Karten Europa für TomTomGo ohne neue Aktivierung an.

So isses.

regards
    Tom

• seh ich das so richtig, daß die "Maps of Western Europe" für Navigator 3 nur einen einzigen Produktcode hat und nicht für jedes Land einzeln ?

TomTom fürn Palm gibts nämlich nur mit separaten Ländern, aber nicht mit komplett Europa zu kaufen. Dementsprechend gelten die Produktcodes daher auch nur für das mitgelieferte Land.

D.h. die TomTom GO Karten funktionieren nur wenn man den Produktcode von "Maps of Western Europe für Navigator 3" und nicht wenn man "TomTom fürn Palm für DACH" besitzt ?

• Maps of Western Europe hat einen Produktekey für alle Karten. Wer eine solche Freischaltung für seinen Palm vorgenommen hat, kann jederzeit die von TomtomGo Maps of Western Europe darüberspielen, da hier keine neue Aktivierung notwendig ist.

Natürlich wird der TomTomGo auch mit einzelnenLänder verkauft und auch hier kann über die TTcode.com mit der 2. Aktivierung des TomTomGo statt ein TomtomGo ein Palm freigeschaltet werden (ist lizenzrechlich von TomTom verboten).

Fazit: Also ist für alle die eine Maps of Western Europe besitzen, eine TomTomGo Maps of Western Europe ein gratis Kartenupdate für den Palm. Akutell ist V421.