Flybook, neues kleines Subnotebook

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo
    Kennt Ihr das hier schon...
    Finde ich ganz interessant, obwohl der Preis von 1.999 € auch nicht ganz ohne ist.


    Flybook rot mit WinXP Prof., Handy-Netz (GPRS, FAX, Voice), WLAN, Bluetooth, 512 MB RAM, 40 GB Festplatte, 8,9” WXGA Display, Touchscreen im Wendedeckel, Handschrift-Erkennung



    Ab 1.999,00 EUR


    siehe auch
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=159010

    Bilder

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Moin,


    hab' ich auch im Auge gehabt ;)


    Bist wohl auch Playboy-Leser :))


    Das Gerät macht eigentlich alles, was ich im Auto (ausser fahren) möchte.
    Die schlappe Akku-Laufzeit gibt mir auch zu denken.
    Die Größe (A5) ist aecht prima.
    Aber fast 2 Riesen sind 'n bischen viel.


    LLAP

  • Ich habe mich auch mal nach den Kleinen umgesehen. Das Flybook hat eine geile Auflösung und die integrierte Handyfunktion ist wohl auch einzigartig in diesem Segment.


    Die Miniaturisierung bringt aber auch so ihre Nachteile mit.


    Wenn man sich für die schnuckeligen Dinger interessiert sollte man sich evtl. auch mal den oqo, das Vaio X505 ansehen. Das wären so meine Favoriten. Wenn da diese Preise nicht wären ;(

    Amstrad PenPad 600 --> Palm Vx --> T|T --> T|3 --> Tréo 650 mit BT-Headset l iPod Photo 30GB l PB G4 15"

  • Zitat

    Original von RaDa
    Das Flybook ist mir heute bei mobilejoker.de (unter Handys mit Vertrag >> div. Hersteller) untergekommen, ca. 1500,- mit E-Plus-Vertrag.


    Gruß,
    Rainer


    .... und von daher habe ich das auch, obwohl ich auch ab und zu mal den Playboy lese.


    Ich nutze schon seit 2 Jahren das JVC MP-XP 3210 und bin mit der Größe sehr zufrieden, was man schon an der Zeit sieht, die ich dieses schöne kleine Subnotebook nutze.
    Mit einer PCMCIA-Karte, eventuell UMTS/WLAN, habe ich dann so etwas ähnliches wie ein Flybook, allerdings der drehbare Bildschirm und die ganzen anderen technischen Features... schon klasse.
    Werde es mir auf jeden Fall auf der CEBIT mal anschauen....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Das Teil wurde schon mal in der C't getestet


    In
    c't 3/05, Seite 62
    Portabler Tausendsassa
    Subnotebook zum Zeichnen und Telefonieren
    Prüfstand,Telefonie-Subnotebook,Convertible, Handschrifterkennung, Stiftbedienung
    von Jörg Wester (jwe)


    Stoiniger



  • Und wie hat es in dem Test abgeschnitten?
    Nur für alle, die die C`t nicht "vor sich liegen haben".

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Da müßte es jetzt noch ein passendes Linux für geben. Und 3h ist schon knapp. ut mein IBM T41 ist größer und etwas schwerer - aber der Akku hält auch 5h-6h im Dauerbetrieb.


    Gruß
    Thomas

  • Das mit den drei Stunden stimmt schon. Empfinde ich auch als wenig. Die Frage ist ja, wie das gemessen wurde. Mit eingeschaltetem GSM-Modul oder ohne usw.
    Bei meinem JVC komme ich ohne Zusatzakku auf eine Stunde, natürlich auch ohne GSM-Modul. Von daher wären 3 Stunden schon super.
    Denke aber auch mal, das das GSM-Modul zum bequemen Abrufen von E-Mails dienen soll. Wirklich telefonieren wird man damit wohl nicht unbedingt....
    Es gibt auch einen Zusatzakku und die Frage ist dann, wie hoch die Standby-Zeit bei der Verwendung dieses Zusatzakkus ist.
    Es gibt noch zu wenig Informationen, allerdings finde ich den Weg des Flybook nicht schlecht.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • ....ungefähr so, wie die ersten Mobiletelefone, die Ende des letzten Jahrtausend auf den Markt kamen...back to the roots....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Was gibt es denn so für Alternativen zum Flybook? Suche zur Zeit nach einem möglichst kleinen, leichten Notebook. Außer den JVC-Teilen habe ich aber nichts gefunden. Ist ein Notebook bis maximal 12" für, sagen wir mal, 1000 Euronen zu bekommen?

  • Zitat

    Original von abecdd
    Was gibt es denn so für Alternativen zum Flybook? Suche zur Zeit nach einem möglichst kleinen, leichten Notebook. Außer den JVC-Teilen habe ich aber nichts gefunden. Ist ein Notebook bis maximal 12" für, sagen wir mal, 1000 Euronen zu bekommen?


    ein Subnotebook das einen 12 Zoll Bildschirm hat und auf dem aktuellen Stand der Technik ist und dazu nur 1000 Euro kostet -


    - das schließt sich aus


    Gruß
    Patrick


  • Bist du sicher mit Win XP Prof?


    Denn auf den Abbildungen sieht es mir eher nach einem Tablet PC aus. Und wenn es einer ist, ist dort das Betriebssystem grundsätzlich Win XP Tablett Edition drauf...ob das aber auf XP Prof basiert oder nicht kann ich nicht sagen

  • Alles was ich bisher gelesen habe, schreibt, Windows XP prof.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Der Flybook ist kein Tablet PC. Betriebssystem ist WinXP Prof, der Hersteller liefert eine eigene Unterstützung für die Stifteingabe mit die nicht schlechter als die Unterstützung von MS ist.


    Ich hatte das Gerät im Dezember in den Händen. Ist wirklich kein Handschmeichler, zudem sieht es recht globig aus... Für mich wird das frühestens ab dem Nachfolger zum Thema.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Hier gibt es sowas für 799 Euro:


    MEDION Notebook Intel C M330 W-LAN (12" TFT,40 GB,DVD)


    Oder direkt bei Medion für 849 Euro mit etwas schlechterer Hardware:


    https://www.medionshop.de/ (dann unter Notebooks)


    Soll von der Laufzeit zwar auch nur auf etwa 1,30 Stunden kommen. Aber schön klein mit super Auflösung ist es!


    Ich werde es wohl kaufen.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von MsM ()



  • Vom Größen/Preisverhältnis nicht schlecht.
    Das möchte ich auch gar nicht schlecht schreiben. Du beziehst dich bestimmt auf das Posting von abecdd.


    Allerdings ist das "Flybook" dann doch was anderes, alleine schon durch das eingbaute GSM-Modul und den drehbaren Bildschirm.
    Wie ich oben schon schrieb, nutze ich ein JVC und bin mit der Größe sehr sehr zufrieden.
    Wenn Windows ein klein wenig schneller hochfahren würde, hätte ich keinen Palm/ keinen Treo.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()