T3 Keylock: Fatal Exception nachts!!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Wochen ein ganz seltsames Problem. Ab und zu schalte ich morgens meinen T3 ein und er hat ein Reset gemacht. Das wär ja erstmal nicht weiter schlimm, aber dann stelle ich fest, daß alle neu eingegebenen Daten (insbesondere feststellbar in Kalender und Adreßbuch) weg sind - und zwar (so wie es aussieht) seit dem letzten mit Cardbackup gemachten Backup! Es fehlen tatsächlich nur die Einträge der letzten Tage, seit denen ich kein Backup gemacht hatte! CrashPro "sieht" diese Abstürze und im Logbuch finde ich, daß mitten in der Nacht, meist zwischen 1 und 2 Uhr, Keylock 1.0.1 eine Fatal Exception ausgelöst hat. Ich habe das Keylock Feature des Palm OS aktiviert, das ist richtig. Nachts lag der Palm in meiner Tasche, geschützt durch seine gefütterte Tasche. Es laufen keinerlei automatische Sachen nachts, also kein Auto-Backup, keine Termine um die Uhrzeit o.ä. Ich hab auch keine großartig neuen Programme in den letzten Wochen installiert, die ich als Übeltäter vermuten würde. Das letzte Mal ist das heute Nacht (01.03.) aufgetreten, davor am 19.02., davor am 07.02.. Ich weiß nicht mehr weiter, was kann DAS denn sein????????? 8o
    Viele Grüße,
    Gabs

  • Oh je, hat denn niemand eine Idee, was das sein könnte? Hat noch niemand bisher das Problem gehabt, daß Ihr morgens Euren Palm einschaltet und er hat sich nachts irgendwann resettet bzw. ist abgestürzt? Bei mir ist das jetzt schon wieder passiert. Hier das sehr seltsame Logbuch von "Crash":


    - 7.2.05 1:05 am
    - 19.2.05 1:53 am
    - 1.3.05 1:47 am
    - 9.3.05 1:32 am


    Jedesmal ist Keylock 1.0.1 als Verursacher eingetragen. Aber mal unabhängig davon, vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme auch ohne das komfortable automatische Neustarten und Protokollieren durch die Anwendung "Crash"?
    Was kann das nur sein??? ?( ?( ?( Nachdem ich jetzt CardBackup automatisch jeden Abend laufen lasse, sind durch den Neustart dann auch keine Daten mehr weg - sehr sehr seltsam das alles!!!

  • Ich hatte das Problem bei meinem T1, dass er sich an seiner eigenen Sicherheitseinstellung verschluckt hat. Dann hab ich auf TealLock gewechselt. Inzwischen benutze ich aber gar nichts mehr, da ich bei gelocktem Palm immerwieder Probleme hatte. (Sogar Hardresets hatte ich.)


    Achja. Das ganze ist immer nur beim gleichzeitigen Laden passiert.


    HTH!