Hallo zusammen,
nachdem ich versuche meine Onlineminuten in den Griff zu bekommen wollte ich mal fragen, ob jemand so ein Tool für den Treo kennt? Wichtig wären neben Onlinezeit auch das übertragene Volumen.
Danke Gerd
Hallo zusammen,
nachdem ich versuche meine Onlineminuten in den Griff zu bekommen wollte ich mal fragen, ob jemand so ein Tool für den Treo kennt? Wichtig wären neben Onlinezeit auch das übertragene Volumen.
Danke Gerd
So ein Programm wird in wenigen Wochen auf den Markt kommen (von mir
).
Grüße, Alexander.
... auf den Markt kommen ...
Das hört sich nach Bezahlware an. Kennt jemand Alternativen?
Danke Gerd
Ich ich kenn noch eines von Normsoft.. ist aber auch nicht Freeware.. ![]()
Hast du vielleicht den Link von Normsoft?
Eines von diesen Programmen ist es:
http://www.normsoft.com/products.shtml
Mann Leute - als Softwareentwickler kann man ja nicht immer alles verschenken. Irgendwie muss man ja auch seine Brötchen verdienen. Also seid nicht so negativ gegenüber Bezahlsoftware. ![]()
O.K Danke.
Gibt es vielleicht auch ein Prog wo ich einen mp3 Klingelton nutzen kann?
Denke auch das die Software von AlLange sein Geld wert ist (bekomme ich jetzt Prozente) ![]()
Spaß beiseite - finde es aber schon ein Hammer, wie man ein Gerät verkaufen kann für 650 Euro und es fehlt an allen Ecken an Software.
Dann muss ich wieder den Junges die sich lieber einen Communicator gönnen, recht geben, da ist schon von Hause aus einiges mehr drin.
Leider habe ich meinen kleinen noc nicht in Hnden, hab aber auch schon fleißig Software gekauft, wenn ich weiter so mache, dann hätte ich mir gleich 2 Treos kaufen können (ach ja, fehlt die Software ja trotzdem 8))
Tja leider gibt es auch nicht mehr viel an Software für den Commi, genau aus diesem Grund bin ich zu Palm gewechselt.
Und jetzt wühle ich mich gerade durch, sind noch viele fragen offen, dennoch ich zuversichtlich da ich hier schon genug hilfe bekomme.
Mfg
Ricci
QuoteOriginal von AlLange
So ein Programm wird in wenigen Wochen auf den Markt kommen (von mir).
Grüße, Alexander.
Hallo
Kannst Du "in wenigen Wochen" näher definieren und mir eine PN schicken, wenn du es veröffentlichst?
Oder wird es hier veröffentlicht?
Bin gerne bereit, meinen Teil dazu beizutragen, damit du weiter gute Programme schreiben kannst ![]()
Für stabil funktionierende Software zahle ich gerne....
QuoteOriginal von Uve Held
Hallo
Kannst Du "in wenigen Wochen" näher definieren und mir eine PN schicken, wenn du es veröffentlichst?
Oder wird es hier veröffentlicht?
Bin gerne bereit, meinen Teil dazu beizutragen, damit du weiter gute Programme schreiben kannst
Für stabil funktionierende Software zahle ich gerne....
Jo da schließe ich mich doch glatt an ![]()
QuoteOriginal von Macschimmi
Denke auch das die Software von AlLange sein Geld wert ist
kann ich leider noch nicht beurteilen... Kennt jemand Beispiele?
Spaß beiseite - finde es aber schon ein Hammer, wie man ein Gerät verkaufen kann für 650 Euro und es fehlt an allen Ecken an Software.
So schlimm finde ich das nicht, so kann sich jeder *seinen* Palm zusammenstellen. Aber bewusst sollte man sich schon sein, dass man nicht mit dem Auslieferungszustand leben wird.
Dann muss ich wieder den Junges die sich lieber einen Communicator gönnen, recht geben, da ist schon von Hause aus einiges mehr drin.
Für mich ist viel wichtiger, dass ich auch was für das Teil schreiben kann.
Viele Grüße
Gerd
Okay Jungs, ich melde mich, wenn ich Betatester brauche.Ich muss noch ein paar Grundfunktionen stricken und Anpassungen an den Treo vornehmen.
Cool, ich melde mich schonmal als Treo 650 Tester ![]()
Gerd_2000: Früher habe ich mal den Duden für PalmOS geschrieben (zur Hälfte).
Cool, also bis zum "M" etwa :D. Sorry ich konnte nicht wiederstehen
Viele Grüße
Gerd
Die Software von Normsoft ist TrafficStat, das ich seit Jahren einsetze und mit der ich so leidlich zufrieden bin. Positiv ist, daß die Volumina pro Verbindung getrennt aufgeführt werden können; evident, wenn man verschiedene Onlinekonten (WLAN, GPRS etc). hat.
Hauptkritikpunkt:
- Es zählt nicht so wirklich zuverlässig das übertragene Volumen, sprich die Zähler im Mobile und in TrafficStat weichen stark voneinander ab.
- Man kann keinen Abrechnungstakt eingeben, es wird immer nur kilobyte genau gezählt. Das ist zwar bei Eplus mit der 1kb genauen Abrechnung bei GPRS noch tragbar, aber da ich zukünftig auch stärker UMTS nutzen möchte - mit 100kb Taktung - wäre es äußerst sinnvoll die Taktung als variablen Wert eingeben zu können.
- Bei der Verwendung mit NetSelect werden die übertragenen Volumina immer dem Netzwerk zugeordnet, das in den Einstellungen ausgewählt wird, geht man über NetSelect mit einem anderen als dem vorgewählten Netzwerk online, wird das Datenvolumen falsch zugeordnet
- Bei Abstürzen(Softreset) werden die bis zum Reset angefallenen Daten nicht mitgezählt, dies erfolgt erst dann, wenn die Verbindung manuell beendet wird.
Vor allem die Taktungsmöglichkeit wäre meiner Meinung nach ein "MUß" für ein Datenzählprogramm.
An einem solchen Programm hätte ich ganz großes Interesse ![]()
Grüße,
Leo
für mich wäre vorallem eine Gegenüberstellung der Minuten zu übertragenen Daten wichtig. Gut wäre auch, wenn man Kostenprofile (Preis je Minute, KB) hinterlegen könnte.
/Gerd
QuoteZitat:
"DialStat Beschreibung:
Falls Sie einen Handspring Treo oder einen Hanspring Visor mit dem Visor Phone-Modul besitzen, sollten Sie sich dieses Programm näher anschauen: DialStat gibt Ihnen einen Überblick über die Zeiten und Dauer Ihrer Gespräche und verrechnet diese mit eventuellen Freiminuten aus Ihrem Handy-Servicevertrag...."
Kennt jemand das Programm und kann dazu was sagen?
Ich hatte bisher "Minuten PLUS" getestet und nie durchgesehen, wie und welche Gesprächsminuten gezählt werden.
Zur Zeit habe ich Natara's neue Comet™ Windows application installiert. Die macht ihre Sache perfekt, aber läuft nur auf dem PC und der Treo muss dazu syncronisiert werden. Also nix für unterwegs.
http://www.natara.com/comet/ScreenShots.cfm
Was benutzt Ihr zum überwachen des Freikontigents?
Haribo
Kann jemand evtl. etwas über kbTracker berichten?
Edit: ich sehe gerade, es ist seit 2002 nicht weiter entwickelt worden. hat sich somit wohl erledigt.
Ich suche dringend eine Lösung für meinen Treo mit der 10MB Pauschale von Vodafone.
QuoteOriginal von ChristianL
Kann jemand evtl. etwas über kbTracker berichten?
Ich suche dringend eine Lösung für meinen Treo mit der 10MB Pauschale von Vodafone.
Ich würde dir ja gerne helfen und meine Meinung zu kbTracker
abgeben, aber ...
QuoteKBTracker doesn't currently work on the Treo 600. We are working on adding support for it.