Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute.


    Würdet Ihr euch einen PPC anstatt einem Palm kaufen?


    Also ich nie!! Die Dinger haben einfach zuviel Schnick-Schnack, sind zu groß und haben PPC2002!


    Für was brauch man Pocket Word und Excel, dafür hat man einen PC.


    Wie ist euere Meinung dazu??

  • sind genauso klein wie palm... siehe ankuendigungen von HP zur cebit (siehe http://makeashorterlink.com/?N39F240E3 )


    pocket word & excel sind qualitativ nicht so hochwertig wie documents to go (beim tungsten aktuelle version). Documents to go kann z.B. tabellen in word-dokumenten und vieles mehr oder quickoffice, welches jetzt word und excel-dokumente OHNE VORHERIGE KONVERTIERUNG auf dem Palm lesen kann. Hab ich auf Pocket PC noch nicht gesehen.


    fuer PPC2002 gibt es zu wenig schnick-schnack... es fehlen die guten programme etc.


    *imho*

  • Die Frage stellt sich mir nicht wirklich. Jeder soll kaufen was ihm zusagt und sich vorher gut informieren, z.B. in passenden Newsgroups.
    Lagerdiskussionen sind uneffektiv. Ich verstehe den der Sony wg. der vielen interessanten Features kauft und auch den der PPC wegen der MS-Lastigkeit haben möchte.
    Ich persönlich habe mich (wieder mal) für Palm (diesmall TT) entschieden und es wahrlich nicht bereut.


    Rudolf :P

  • Hatte es gemacht und bereue das auch schwer...


    Wenn mann eine Art modernen Gameboy haben will mag es interessant sein, aber wenn mann arbeiten will...Macht es nicht!!!


    Das einzige was damals mein Hauptgrund war und auch heute noch wäre ist der wesentlich grössere Bildschirm...(kommt mir bitte jetzt nicht mit den gigantischen Sony Monstern...)


    Hier noch mal mit Copy Paste einen Auszug mit meinen Erfahrungen aus einem anderen Thread:


    Ich habe auch noch einen iPaq irgendwo beim Service von HP/Compaq liegen die
    kurze Zeit die ich ihn hatte war schön mit ihm. Abgesehen von den vielen Systemabstürzen (Microsoft), den vielen
    kleinen defekten (Akku stellt sich beim laden gelegentlich mal aus, Wackelkontakte, Pixelfehler, ...) Der zumeist
    teuren Software wenn mann überhaupt mal etwas findet was mann haben will..., das fiel zu hohe Gewicht, die zu
    grosse Grösse, die miserable Akkuzeit... (Ich weiß jetzt gar nicht warum ich lachen muss...)



    Erfahrung mit dem HP/Compaq Service habe ich ja schon. Als das Sportcase für diesen iPaq innerhalb von kürzester
    Zeit durch normale benutzung kaputtging und ich es zum austausch einschickte (merke Austausch keine
    Reperatur!!!) wartete ich 10-11 Wochen geduldig bis mein Händler mir freundlicher weise das Geld wieder
    erstatete...


    Bin mal gespannt wann ich den wieder
    sehe.........


    Ende


    Übrigens das pocket word & excel qualitativ nicht so hochwertig sind wie documents to go kann ich glaube ich subjektiv bestätigen. Zumindest nicht besser... Da kommt eben bloss wieder der grössere Bildschirm zum tragen...