Bluetooth GPS-Empfänger XAiOX Wonde-X

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Bluetooth GPS-Empfänger XAiOX Wonde-X, angeboten bei Dealcat für 139,00 EUR ?

Wollte mir bis jetzt eigentlich den Fortuna ClipOn - Bluetooth GPS zulegen, bin jetzt aber ins Grübeln gekommen ?(

Stefan

• Hi,

ich habe auch die XAIOX und bin einfach nur zufrieden mit dem Ding (wobei ich keine Vergleichsmöglichkeit habe - ist meine erste GPS Maus).
    Startzeiten: Kaltstart: 30 sek, Warmstart: 10 sek
    Akkulaufzeit: 10-12 Stunden

Alle Zeiten sind nicht gestoppt, sondern "gefühlt" :D

Ahja, und das Ding läuft bei mir an einem T3....

• hallo Leute,

das klingt ja ganz interessant, auch vom Preis her.

Hat jemand damit und mit T3 und Tomtom 4.42 Erfahrung? Weil, wenns in dieser Kombination nicht funzt, kann das Gerät noch so gut sein!

Danke

Rüdiger

• Zitat: "Hat jemand damit und mit T3 und Tomtom 4.42 Erfahrung"

Yep, ich benutze den Empfänger in der obigen Kombination und bisher super zufrieden. Der Entscheidungsgrund bei mir war ganz klar die Akkulaufzeit des GPS-Empfängers.Die maximale Dauer meiner navigierten Fahrt war bisher max 4 Stunden und zuhause in ca. 20 min war der Akku wieder auf 100% aufgeladen. Kann sich doch sehen lassen oder ?

Gruss, Serkann

• Hab mir auch genau diese GPS-Maus bestellt, auch bei Dealcat, allerdings per Sofort-Kauf bei eBay für 89€. Hoffe, das ist auch die Richtige...

Laut Pocketnavigation.de ist die Maus wirklich gut, wobei ich da ein wenig von den ganzen Fachbegriffen verwirrt wurde.

• Hallo Cantello,

danke für den Tip, ich hab jetzt auch bei ebay zugeschlagen. Ist ja wesentlich günstiger als im Laden; anscheinend verkaufen die bei ebay palettenweise, findet eine Auktion nach der anderen statt. Bin jetzt gespannt, wie die Maus ist. Werde dann ggf. berichten.

P.S. Braucht jemand eine TomTom Kabel Maus?

Rüdiger

• Das Teil ist einfach super. Ich habe es auf einer Wanderung dabeigehabt. Hemdtasche, steiles Tal, im Wald. Trotzdem immer 4 bis 5 Satelliten. Mit DigiMap funktionierts ebenfalls sehr gut. Bei bedampften Scheiben genügt ein kleines freies Fenster z.B. unten am Rand) damit er Empfang hat. Bei ebay habe ich 2 Akkus zu € 2.-- erstanden und ich glaube damit sind auch Laufzeitprobleme erledigt. Navman ade !

• Hatte ebenfalls so ein Teil und musste es zurückschicken - exact 220 Meter daneben !

Auf mehreren Geräten probiert und überall das gleiche Ergebnis - wobei der Empfang immer gut war !!!!

Denke mal Montagsgerät oder so ?!?!

Nutze jetzt eine Leadtek - Maus - auch erste Wahl, die Clip-On von Fortuna ist auch nicht schlecht, aber meist 1 Sat. weniger.

Gruss

Gerd

• Hatte ich am Anfang auch. Das Gerät hinter die Scheibe (bedampft) gelegt, es dauerte relativ lange bis er Empfang hatte. Dann zeigte er aber 5 Satelitten. Suuuper ! Beim Fahren hat er mich aber voll auflaufen lassen. Rechts abbiegen, jetzt (Imperativ) ! Uuuups die Kreuzung war schon 100m hinter mir. Das hat er dreimal in Folge mit mir gemacht und ich hatte mich total verfranzt. Das tröstende Lächeln über diese Männerspielereien meiner Frau verfolgt mich manchmal noch nachts. ;( ;
    Das Packet zum Zurückschicken war schon gerichtet, als ich feststellen musste dass das Problem die bedampfte Scheibe war.
    Er zeigt zwar 5-7 Satelliten, aber die Genauigkeit stimmt nicht !! Am Scheibenrand, wo keine Bedampfung war, hat es dann einwandfrei funktioniert. :] :] :]

• Hallo Leute,

ich habe die GPS-Maus heute bekommen. Ein erster Test im Raum am Fenster mit TomTom 4.42 ergab nach ca. 20 - 30 Sekunden fünf erkannte Satelliten.

Scheint sehr gut zu funktionieren; jetzt schaue ich, daß ich noch im Freien teste und beim Fahren.

Rüdiger

Originally posted by Rüdiger
    ich habe die GPS-Maus heute bekommen. Ein erster Test im Raum am Fenster mit TomTom 4.42 ergab nach ca. 20 - 30 Sekunden fünf erkannte Satelliten.
    Scheint sehr gut zu funktionieren; jetzt schaue ich, daß ich noch im Freien teste und beim Fahren.

Wie ist die genauigkeit?

• Hab jetzt auch meine GPS Ratte (oder wie hieß das Tierchen nochmal)
    Erster Eindruck:
    Gut ;)
    Lieferumfang:
    - Maus
    - Batterie
    - Autoladekabel
    - Netzteil
    - CD

Die Maus hat unten ne Gummierung gegen das wegrutschen.
    Erster test mit TomTom:
    Hat nach ca 30sec oder so die Position gehabt.
    Genauigkeit kann ich noch nicht beurteilen, da die Straße noch nicht im Kartenmaterial ist (die gibt es erst 3 monate ;)
    Heute Abend weiß ich mehr was die Genauigkeit anbelangt...