kein GPS-Signal

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe auf einen hilfreichen Hinweis. Ich benutze einen T2 mit einer Foruna GPS-Kabel-Maus und Mapsonic 1.32. Das hat bisher ohne nennenswerte Probleme auch funktioniert. Seit einigen Tagen bekomme ich kein FIX mehr und weiß nicht warum?? Ich habe eine Soft-Reset gemacht (ohne Erfolg) es wurde nicht installiert oder deinstalliert. Mapsonic läuft auch ohne Fehler - leider aber ohne GPS-Signal.


    Hilfe, hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

  • Zitat

    Original von a274603
    Hallo zusammen,


    ich hoffe auf einen hilfreichen Hinweis. Ich benutze einen T2 mit einer Foruna GPS-Kabel-Maus und Mapsonic 1.32. Das hat bisher ohne nennenswerte Probleme auch funktioniert. Seit einigen Tagen bekomme ich kein FIX mehr und weiß nicht warum?? Ich habe eine Soft-Reset gemacht (ohne Erfolg) es wurde nicht installiert oder deinstalliert. Mapsonic läuft auch ohne Fehler - leider aber ohne GPS-Signal.


    Hilfe, hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?


    Nimm doch mal dieses Programm , damit kannst Du erstmal feststellen, ob Daten von Deiner Maus kommen bzw. MapSonic der Schuldige ist. Danach sehen wir weiter.


    Bernhard

  • Kennt jemand in Dortmund einen kompetenten Laden mit Zubehör für Palm/Navi und Co. bei denen ich eventuell mal eine andere GPS-Maus anschliessen und probieren kann?


    Dann könnte ich ja wohl ziemlich sicher testen wo der Fehler her kommt-oder?