Tool beseitigt Bildschirmpfeifen !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi !

Ein immer wieder diskutiertes Thema und endlich die Lösung !

Das Tool nennt sich WarpSpeed und man kann es unter http://dmitrygr.titaniumhosting.com/ herunterladen.

Neben der Möglichkeit den Prozessortakt zu verändern, kann man auch das Bildschirmpfeifen abschalten. Auf meinem Zire71 funktioniert es hervorragend (und der war ganz schon laut).

Das Programm ist noch Beta, also ist etwas vorsicht angebracht.

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• Man entschuldig mein Unwissen, hatte nie einen Fieper und bin auch Senior. Aber gab es nicht schon immer Tools (LightSpeed?) die die Prozessorgeschwindigkeit herunter/raus geregelt hatten und damit das Fiepen verschwand ?

Wies funktioniert sollte klar sein. Anderer Takt, andere Frequenz, dadurch keine ungewollten Schingungen die man als Fiepen wahrnimmt. Ein Physik-L-Kursler kann das vielleicht korrekter näher bringen. ;)

• dexter

Eigentlich müsste es bei dir funktionieren. Der TC ist in der Liste der unterstützten Geräte. Hast du eventuell noch ein anderes Tool zur Geschwindigkeitseinstellung laufen? Ansonsten schreib Dimitry einfach ne Mail. Er antwortet und reagiert immer sehr schnell.

@mlab

Ja, es gibt andere Tools. Meines Wissens bot nur Lightspeed eine Funktion zur Geräuschreduktion, aber das hat bei mir nie geklappt.

Hab gerade ne Mail von Dimitry bekommen: Zitat "Well beta is mostly for iMXL processors, for OMAP and PXA it is all
    stable, so you can buy now. Updates are free anyways, so when release
    comes you can just download it and install it over the beta and it
    will be registered."

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

Edited once, last by Palmiga ().

• Jo!!!

Dmitry for president!!!

Der Bub is erst 17 geworden vor ein paar Tagen ich war ein Betatester und das Ding is der Wahnsinn. Mein T5 macht kein Mucks mehr (*fiep*)... Endlich werde ich auch wieder im Zug und in der Uni schön lesen können ohne durch das Fiepen vielleicht eines Tages durch zu drehen ;)
    Wenn das App draußen ist, ist es wirklich ein MUSTHAVE - absoluter Respekt an einen Jungen, der erst 17 ist uns so abgefahrene und vor allem sinnvolle Apps codet...

• Das erste Tool, was das lästige Fiepen auch auf meinem T5 beseitigt.
    Ein Garantiefall entsteht ja leider durch das Pfeifen nicht :(

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

• ja, aber irgendwie ist es ein Armutszeugnis für palmOne, dass eine kleiner Junge den größten Bug in ihren Geräten beseitgt...
    Man kann also zusammenfassend sagen, dass das TFT-Screen-fiepen ein softwarebedingtes Problem WAR :D

Originally posted by peter_palm_
    Jo!!!

Dmitry for president!!!

Der Bub is erst 17 geworden vor ein paar Tagen ich war ein Betatester und das Ding is der Wahnsinn.
    absoluter Respekt an einen Jungen, der erst 17 ist uns so abgefahrene und vor allem sinnvolle Apps codet...

Originally posted by xam
    Bei mir geht es auch! Dieser Dmitry ist der überhardcore Coder erst den Heap Memory Hack und jetzt den Fiep Killer!

RESPEKT!

Full ACK! Der "Junge" ist der Hammer!
    Wenn ich denke, was ich mit 17 so gerafft und gemacht habe, wird mir übel...

Zuerst dachte ich ja, dieser Thread bzw. die Applikation sei ein April-Scherz, doch dies ist eines der besten Tools, die ich je auf meinem Palm hatte! Der Dimitry wird gleich um 10.95 USD reicher sein.
    Wenn jetzt noch jemand ein Programm schreibt, dass den Digitizer meines T3s wieder ordentlich zum Laufen bringt (neben dem Fiepen das zweite Killer-Problem des T3), liebe ich meinen T3 gleich wieder wie am ersten Tag!

Bezügl. Funktionsweise: Mir ist was interessantes aufgefallen: Wenn man die Fiep-Ausschalt-Funktion und das Tool selbst einmal aktiviert hat, hört das Fiepen auf (soweit ja alles klar), wenn man aber das Tool wieder deaktiviert oder das Fiepen wieder aktiveren will, bleibt trotzdem alles still (bis zum nächsten Reset! Der erst "Bug" meines Lebens, der wirklich ein Feature ist (ich bin/war Software-Tester, habe den Spruch tausendmal gehört aber bis heute nie geglaubt..). Wirklich cool!

• SUPER!!! :]

Bei funzt es auch!! :)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Hallo,

bei meinem Tungsten E ändert sich die Frequenz des Pfeiftons, aber zum Glück auch die Lautstärke, bin noch nicht ganz überzeugt davon, aber das jemand überhaupt ein Weg findet, es über ein Programm zu beeinflussen, ist schon erstklassig.

Ciao Mario