Tool beseitigt Bildschirmpfeifen !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Brauchst du auch nicht, ist nciht wie bei dem PXAClocker, dass man alle Einstellungen ausprobieren muss und dann merkt, dass er bei dem einen lauter wird als bei dem anderen...
    einfach den Haken setzten bei Screen Noise, oder so und dann ist der bei fast allen Einstellungen absolut ruhig...
    Ich hab meinen T5 bei den 416MHz und der hält mit den Einstellungen die Klappe.

• @ Fredaykin

Kannst du bitte mal schreiben mit welchen Einstellungen du den T2 zur Ruhe gebracht hast. Ich habe auch einen T2 und bin auch an etwas mehr Ruhe interessiert, habe bis jetzt allerdings noch nicht die Zeit gehabt mich mit diesem Tool zu beschäftigen.

Du kannst alle clock-Einstellungen für die CPU so lassen wie sie sind.
    Einfach nur in die Prefs gehen und den Haken bei Silence Screen Noise setzten. Nach OK noch den Haken bei Enabled setzen und Programm verlassen.

Danach kannst du auch das Programm wieder auf Disabled setzen (Haken entfernen) und das Display bleibt bis zum nächsten Softreset stumm.

Original von HyJack
    Einfach nur in die Prefs gehen und den Haken bei Silence Screen Noise setzten. Nach OK noch den Haken bei Enabled setzen und Programm verlassen.

Danach kannst du auch das Programm wieder auf Disabled setzen (Haken entfernen) und das Display bleibt bis zum nächsten Softreset stumm.

Das ist ja einfach. Und was noch viel besser ist, es ist wirkungsvoll. Bei mir hat es das Piepen deutlich verringert und keine sonstigen Komplikationen verursacht. Ein wirklich gutes Toll was ich wohl nach UDMH ebenfalls registrieren werde.

Was ich dann allerdings wirklich stinkig gegenüber von PalmOne macht ist, warum die nicht selbst schon so eine Software zur Verfügung gestellt haben das einen so offensichtlichen Mangel an der Konstruktion der neueren Geräte behebt. Das lässt PalmOne in keinem guten Licht erscheinen.

Daniel

Original von HyJack

Bei mir bleibt das Display nur bis still, solange mein T3 an ist. Beim nächsten Einschalten fiept er, wenn ich es nach deiner Beschreibung mache.

Bei mir bleibt das Display nur bis still, solange mein T3 an ist. Beim nächsten Einschalten fiept er, wenn ich es nach deiner Beschreibung mache.

Dann versuche mal, das Tool immer "Enabled" zu lassen.
    Sicherlich geht nicht alles perfect auf allen Geräten. Ist ja auch noch weiter in der Entwicklung.

• Kann mich nur anschließen endlich ist ruhe in der Kiste!!!

• Bin mittlerweile recht glücklich mit dem Programm und lade wöchentlich die häufig erscheinenden Updates runter.

Lieder passiert es häufig, dass das Häkchen bei "enabled" automatisch entfernt wird, beispielsweise nach einem Softreset oder dem Ausführen des Kalenders.
    Habe natürlich in den Preferences ausgewählt, dass das Tool automatisch nach einem Softreset aktiviert werden soll.

Wer kann Ähnliches berichten bzw. kann eine Problemlösung anbieten?

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

• @Zire71-Besitzer:

Auf welchem Takt lasst ihr denn das System laufen?
    Bei den standardmäßigen 144MHz hab ich Probleme mit Graffiti, bei 100 und 168 dagegen nich.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Auch bei mir schaltet es sich häufig alleine aus. Hab das aber schon Dmitry gemeldet. Es gibt auch massive Probleme bei einem Softreset, wenn der Energy-Dimmer sich aktivieren will.

Hab nen Zire71, aber ich nutze es kaum zum übertakten. Mein System wird dabei immer sehr instabil. Graffiti funktioniert 1A beim Standard-Systemtakt.

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• Hast du Umlaute oder etwas ähnliches installiert?
    Nutzt du den ZLauncher?

History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Weil ich vermute, dass die Probs irgendwo daherkommen!
    Aber ich danke dir, werde nochmal weitertesten!

• Wenn ich den Energy Dimmer ausschalte, funktioniert alles einwandfrei. Ich hab hier viele Hack installiert:

Crash, CutPaste5, Energy Dimmer, FindHack, MultiUserHack, UDMH, Umalute, WarpSpeed und Zipfix.

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• Hi wollt mal fragen, wie lang ihr auf den Freischaltcode für Warpspeed gewartet habt? Habe schon vor 3 Tagen bezahlt, aber immer noch keine Mail erhalten.

alex

Original von mcalexx
    Hi wollt mal fragen, wie lang ihr auf den Freischaltcode für Warpspeed gewartet habt? Habe schon vor 3 Tagen bezahlt, aber immer noch keine Mail erhalten.

alex

Hab direkt nach der Paypal-Überweisung ne Mail an Dmitry geschickt. Er antwortete schon nach wenigen Stunden. - Versuchs auch mal mit der Mail an ihn.

Hab mein oben beschriebenes Problem jetzt lösen können. Nachdem auch der Entwickler nicht weiter wusste, hab ich ein Hardreset gemacht und das System neu augesetzt. Jetzt geht alles wieder - ohne nerviges Pfeifen. :)

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro