Treo 650 und o² Wap-Flatrate?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von ksi
    Was für andere Software meinst du? Es geht soweit ich weiss nur mit einer manipulierten Blazer Version.

Hm, hm, da sowas meine Fähigkeiten erst recht übersteigert, werde ich wohl ein Datenpaket kaufen müssen oder auch den Anbieter wechseln.

• Hallo, wen das interessiert:

Jetzt scheint es offenbar zu funktionieren dass man ohne gepatchten Blazer die WAP-Flat nutzen kann. Ich habe aus Spaß im Blazer4.3 (eingebaute Version) auf dem Treo650 den Proxy 195.182.114.52 Port 8080 eingestellt und den APN Internet verwendet. Nun kann ich mit dieser Konfiguration im Blazer Webseiten aufrufen. Vor noch nicht allzu langer Zeit den genauen Zeitraum kann ich nicht mehr sagen war das noch nicht möglich. Als IP-Adresse bekomme ich 82.113.123.4 angezeigt. Als Beweis das das mit dem Proxy eine Auswirkung hat folgendes: Wenn man das Portal o2-Active aufruft und dort den Punkt my o2 aufruft bekommt man seine Telefonnummer angezeigt. Nimmt man den Proxy raus, bekommt man den Punkt my o2 nicht angezeigt. Das Commcenter funktioniert momentan mit aktiviertem Proxy nicht. Es erfolgt keine automatische Anmeldung.

Gruß

• Aloha,

ich hab per Zufall den Threat gerade gelesen und wollt nochmal was anmerken.

ksi: Mit dem Com-Center Pack kann man laut O2-HP nicht surfen sondern nur seine eMails von anderen Anbietern POPen (?) um diese zu lesen und via Web SMS/MMS kostengüstig/kostenlos verschicken und wird per MMS/SMS auf neue eMails benachrichtigt.

Wäre mal nett zu wissen ob und wie hoch Deine Rechnung ist. :)

Unbegrenzt WAP-Surfen kann man wohl nur mit dem ebenfalls 5€ günstigen Surf & eMail-Pack.

Ich für meinen Teil nutze das Internetpack M für 10€ und verfüge dadurch über ein 200MB Freivolumen. B@tze hat hierzu bereits hier einen Threat eröffnet gehabt. So kann ich unbeschwert via Handy und/oder Notebook surfen und wie gerade Beiträge im Zug schreiben. ;)

Weitere Infos hier: http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/packs/index.html

Liebe Grütze,

Pfuschi

Original von Pfuscher
    ksi: Mit dem Com-Center Pack kann man laut O2-HP nicht surfen sondern nur seine eMails von anderen Anbietern POPen (?) um diese zu lesen und via Web SMS/MMS kostengüstig/kostenlos verschicken und wird per MMS/SMS auf neue eMails benachrichtigt.

Wäre mal nett zu wissen ob und wie hoch Deine Rechnung ist. :)

0 Cent. Es sei denn ich besuche noch unbeabsichtigter Weise eine WAP Seite. Dann zahle ich wieder etwas. :(
    Ich benutze für das Comm Pack den APN surfo2. Das verschweigt nämlich O2 bei der automatischen Konfiguration. Nur wenn man auf der HP Seite von O2 nach manueller Konfiguration sucht und O2 GPRS auswählt bekommt man die von mir gewählte einstellungen. Alle anderen Einstellungen nutzen den APN Internet.