Treo 650 Firmware update?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute da bin ich wieder, folgende frage:

Habe folgende Firmware:

Firmware: 1.14
    Software 1.05 ROW

Gibt es ein update mittlerweile?
    Und wie kann ich den Treo updaten? Oder muss ich ihn einschicken?

mfg

Ricci

• Gerüchte sagen, dass bald ein Update von palmOne angeboten wird. Die Speicherverwaltung des NVFS-Dateisystems und die Telefongesrprächslautstärke sollen verbessert werden. Deshalb brauchst du deinen Treo nicht einschicken. Das Update kannst du selbst einspielen.

Original von Skybert
    Gerüchte sagen, dass bald ein Update von palmOne angeboten wird. Die Speicherverwaltung des NVFS-Dateisystems und die Telefongesrprächslautstärke sollen verbessert werden. Deshalb brauchst du deinen Treo nicht einschicken. Das Update kannst du selbst einspielen.

hi

also ein update der firmware 1.15 oder jetzt nur für den user ricci (also firmware 1.15 als download)?

btw: ich habe es in dtl. vor rund 1 woche bekommen.

• Ich meinte ein generelles Update für alle.

Aber deine Frage ist berechtigt. Ob das ein FIRMWARE-Update ist oder nur so ein Patch weiß ich natürlich nicht. Ist letztendlich auch wurscht. Hauptsache das Treo wird noch geiler als es schon ist.

Ach ja, das Rauschen (bei mir kaum vorhanden) soll auch verringert werden.

• Hallo,

das Update wird ein ROM-Update sein müssen, denn wenn an der Datenblockgröße geändert wird kommt man um eine Neuinstallation, bzw. einen Hardreset nicht rum. Da macht ein Patch was im RAM liegt nicht wirklich Sinn.

Ricci: Wohnst du im Einzugsgebiet der PUG Ruhr oder Düsseldorf, dann meld sich bei mir per PM.

Gruesse,

Toem

• Hi allerseits,

habe in einem Anfall von geistiger Umnachtung das Rom-Update 1.23 auf meinem Treo 650 aufgespielt. (über SD-Karte)
    und siehe da... Bisher keinerlei Probleme (toi,toi,toi)
    ca. 5 MB Ram mehr (von 8,2 auf 13,9)
    Alles andere läuft stabil incl. Internet Bluetooth Hotync etc.
    Der Stress hat sich doch gelohnt

Viel Erfolg an alle anderen "wagemutigen"
    Grüße Andreas

Original von Mogway
    Wo bitte gibt es denn schon eine v1.23 ??

Genau das würde mich auch interessieren. das inoffizielle Update das ich eingespielt habe war Version 1.21 ?(

• :]
    In den englischen Foren liest man, dass das Update von 1.21 > 1.23 problemlos funktioniert.

Gemeldete Verbesserungen:
    Lauteres Telefon
    Schnellere Netzwerksuche (Prob habe ich allerdings nicht festgestellt)

Naja, erstmal bleibe ich noch bei 1.21. Läuft wunderbar stabil.

Gruss
    Lupo

• Naja ... ein Download kann ja nicht schaden. 8) ;)

... und wenn ich den dann komplett habe ... :baby: mal sehen. :rolleyes:

• Augen zu und installieren;-)

Es hat sich gelohnt!!!
    Die Version 1.23 ist drauf...

Hatte ja gewaltig Probleme mit meiner Supermemo-Englisch-Datenbank, welche sage und schreibe 16MB RAM brauchte.

Jetzt braucht sie noch 4MB, ist doch toll oder?

Den Rest muss ich erst testen. Bis jetzt siets gut aus.

Gruss Daniel

Time/System > Psion 3a > 3c > Time/System > 3mx > 5 > 5mx > Revo > Tunsten T > Dell Axim > T3 > E > T5 > Treo 650 > Nokia 9300i > TX > Samsung i320 > Treo 680 > 650 > Nokia E61i > Treo 650 > Samsung i600
    Fazit: wieder glücklicher 650er User:-)