Treo 650 Firmware update?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also ich habe nach dem Update auch Probleme ! Beim Beenden von Blazer macht der Treo einen Softrest und im Anschluß sind alle Registrierungen weg.
    Erst nach dem zurückspielen des Backups geht es wieder. Der Hotsync bleibt beim Kalender hängen!
    Auch ist der höhere Verbrauch nachzuvollziehen - meine Laufzeit hat sich merklich verkürzt!


    Ich kann wirklich nur jedem der keine Probleme hat raten, daß Update auszulassen X( X(!


    Ich werde einen Versuch der Neuinstallation machen und dann wieder berichten.


    Gruß


    Gerd

  • Bei mir hat das Update problemlos geklappt. Ich hab allerdings vorher einen Hard-Reset gemacht und nach dem Update den User manuell zurückgespielt.


    Alle Programme und Einstellungen wurden 1a wiederhergestellt.


    Die Probleme mit Blazer (V4.3.2.1) + ZLauncher (V5.31) kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann das Programm aus ZLauncher starten und ohne Soft-Reset wieder verlassen .


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Original von Gerd
    Also ich habe nach dem Update auch Probleme ! Beim Beenden von Blazer macht der Treo einen Softrest und im Anschluß sind alle Registrierungen weg.
    Erst nach dem zurückspielen des Backups geht es wieder.


    Auch bei mir macht das Update Probleme!!


    Beim Blazer habe ich auch das Phänomen des Softreset, entweder während des Benutzung spätestens aber beim Beenden. Meine Regristierungen bleiben zwar erhalten, aber meine SD-Karte wird nicht mehr erkannt. Ein einfaches rein / raus der Karte reicht nicht, ich muss den Treo ausschalten die Karte entfernen, dann den Treo einschalten und die Karte einstecken, erst dann wird sie wieder erkannt. Bei meinem Sohn gibt es mit dem Blazer keine Probleme. X(


    Zitat

    Original von Gerd
    Der Hotsync bleibt beim Kalender hängen!


    Normaler HotSync funktioniert ohne Probleme, alle Daten Kalender, Kontakte Aufgaben und Memos werden synchronisiert. Was bei mir nicht mehr funktioniert ist BackupBuddy für Windows, der HotSync bricht mittendrin ab.


    Zitat

    Original von Gerd
    Auch ist der höhere Verbrauch nachzuvollziehen - meine Laufzeit hat sich merklich verkürzt!


    Einen höheren Akkuverbrauch habe ich noch nicht festgestellt.


    Zitat

    Original von Gerd
    Ich werde einen Versuch der Neuinstallation machen und dann wieder berichten.


    Bei mir exsistieren die ganze Probleme auch nach einer kompletten Neuinstallation des Treo's.

  • Auch bei mir diverse Probleme mit dem Update.


    1.
    Die bei Palm in der Installationanleitung genannte Softwareversion (von 1.13-ROW auf 1.20-ROW) ist nicht die Softwareversion die tatsächlich installiert wird. Nach Update ist die Softwareversion 1.20-ENA auf meinem Treo installiert.


    2.
    Die versprochene Unterstützung der THB-Freisprecheinrichtung (THB-Kit) ist im Upgrade nicht enthalten, so dass ich zwar nun einen recht teueren KfZ-Ladeadapter habe aber keine Freusprecheinrichtung (habe schon mal ne Mail an Palm und THB geschickt - mal schun was die sagen) :(


    3.
    Aufhängen bei Hotsync ist bei mir "erst" zwei Tage nach Update aufgetreten ?!


    4.
    Versamail (3.1E) ruft die E-Mails zwar ab, entfernt gelöschte Mails aber nicht vom Server.


    5.
    Nach Updateinstallation: "Point of no return":
    Ein Downgrade zur Version 1.13-ROW ist nicht mehr möglich. Es erscheint eine Fehlermeldung, das die installieter Firmwareversion von der Upgradesoftware (1.13-ROW) nicht unterstützt wird. Schöne Sch....


    X( X( X(

  • Zitat

    Original von fuehri
    Bei mir hat das Update problemlos geklappt. Ich hab allerdings vorher einen Hard-Reset gemacht und nach dem Update den User manuell zurückgespielt.
    Alle Programme und Einstellungen wurden 1a wiederhergestellt.
    Die Probleme mit Blazer (V4.3.2.1) + ZLauncher (V5.31) kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann das Programm aus ZLauncher starten und ohne Soft-Reset wieder verlassen .
    Gruß
    Jens


    Kann ich bestätigen, habe den gleichen Weg gewählt. CostControl, 4cast, Versamail, Blazer laufen OK
    Hermann

  • Dann will ich doch auch mal was positives vermelden:
    Ich habe meinen Treo650 vor zwei Tagen auf 1.20-ENA upgedatet. Auch ich habe nach dem Update alles wieder per Backup-Programm zurückgespielt. Ich habe seitdem nichts negatives bemerkt.


    Allerdings habe ich auch keine Verbesserung bemerkt. Zwei Fehler die mich nerven sind noch immer drin:


    1) URLs mit Bindestrich, z.B. "http://www.pug-munich.de/" werden im Blazer meistens nur verstümmelt angezeigt. In der URL-Zeile steht dann nur "http://www.pug-". Beim ersten Aufruf scheint es immer zu gehen, aber wenn man einen Link angeklickt hat, dann wird die URL-Anzeige verstümmelt.


    2) Wenn man in der Applikation Kontakte einen Kontakt auswählt, dort auf "Bearbeiten" klickt und dann gleich wieder auf "Fertig", dann landet man wieder in der Liste der Kontakte, aber nicht mehr bei dem Kontakt den man gerade eben noch geöffnet hatte.


    Ralf

  • Nachdem hier wohl beides vorkommt - Treos, die problemlos laufen und Treos, die massiv Probleme machen, sollte vielleicht mal jeder eine Liste der resident laufenden Programme (UDMH, SkinUI, CostControl, etc. pp.) posten. Vielleicht findet sich dabei eine Gemeinsamkeit.


    Gibt es eigentlich noch eine andere Hardware-Revision als "Revision A"? Evtl. macht das auch noch einen Unterschied.


    Mir erscheint das zielführender als immer nur nach dem Schema "bei mir klappts <-> bei mir nicht!" aufeinander einzureden. Wenn sich ein Programm wie CostControl als Übeltäter herausstellt, wäre das für alle eine Hilfe... ;)


    Bei mir laufen im Hintergrund:[list=0]
    [*]SkinUI 1.0.0.4
    [*]GraffitiAnywhere 1.5.7
    [*]VeriChat 2.86b
    [*]ZLauncher 5.31
    [*]UDMH 5.2 (ist aber deaktiviert, hat sich mit dem Restore nach dem Update wieder eingeschlichen... :O)
    [*]BackupBuddyVFS 3.2.15 (Tägliches Backup 04:00 Uhr)
    [/list=0]

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Bei mir kommen


    CostControl
    CostControl Voice
    KeyGTime,
    ZLauncher 5.31,
    TomTom,
    Agendus Mail SSL und
    Agendus 10.4


    dauernd zum Einsatz, dazu die interne SMS-Anwendung, restliche Software sporadisch.


    Der Treo rennt seit dem Update resetfrei und in den letzten 13 Stunden ist nach komplettem Aufladen, beständig eingeschaltetem Telefon und wenigen SMS/Telefonaten der Akku auf 96% gefallen.


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

    Einmal editiert, zuletzt von schoefaz ()

  • Bei mir ist der Treo schon 2 mal Nachts um 2 Uhr ausgestiegen.
    Verursacher war laut Systembericht AgendusPro 10.04.
    Ein Alarm war nicht gesetzt. Nach dem Hochfahren bleibt er dann bei voller Festagsbeleuchtung mit der Pineingabe stehen.
    Gut das es um 2 passiert und ich schon gegen 6 aufstehe ;)


    Gruß
    Thomas

  • Hallo allerseits,


    Treonauts hat eine sehr informative Installationsanleitung veröffentlicht, die eine Menge Stress mit dem Update verhindern soll:


    http://blog.treonauts.com/


    Überschrift: "Treo 650 Updater 1.20 for Unlocked GSM"


    Sobald ich heute etwas Zeit habe, werde ich das Update nach dieser Anleitung bei mir einspielen. Sollte ich dabei wider Erwarten Probleme bekommen, werde ich an dieser Stelle berichten.

  • wie schon geschrieben hatte ich nur ein problem, dass auch nach Hardreset nicht weggeht.


    2playme weckt mit tastensperre und mp3 über pocket tunes nicht. der treo geht an aber erst nach deaktivieren der tastensperre läuft die musik.


    das ist sehr merkwürdig, v.a. aber nicht sinn der sache.


    hat jd. anderes dasselbe problem, das ich vor dem update noch nie hatte?


  • Yessas, wie kompliziert!


    Ich habe den Updater einfach gestartet und fertig.


    Wie vorher schon geschrieben, habe ich zuerst mittels ZLauncher alle Anwendungen auf die Karte verschoben (wegen des massigen RAM des Treo sind das ja nicht viele), dabei hatte ich TomTom vergessen, was aber nicht schlimm war. Es waren dann irgendwas um die 12 oder 13MB frei, wobei ich nichtmal glaube, dass das notwendig war. Dann habe ich die Karte entnommen , einen Hotsync ausgeführt und den Updater gestartet. Alles was dann zu tun war stand klar und deutlich auf dem Bildschirm.


    Nach dem Update befand sich der Treo in gleichem Zustand wie vor dem Update, will heißen, dass ich wieder mittels ZLauncher die RAM-Anwendungen zurück ins RAM holte und seither läuft alles einwandfrei.


    Mein Akku steht übrigens jetzt, 3 Stunden später (incl. 1 Stunde Autofahrt) bei 94%.

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Hallo allerseits,


    auch ich hatte keine Probleme bei der Installation des Updates (heruntergeladen von der deutschen Seite).


    1) Erstellung eines Backups auf SD-Karte mittels Resco-Backup.
    2) Hotsync mit Desktop.
    3) Starten der Update-Installationsroutine.
    4) Hotsync mit Desktop - zurückspielen der Daten.
    5) Zurückspielen des SD-Backups mittels Resco-Backup.


    Und alles läuft, wie vorher auch. Bis jetzt keinerlei Abstürze oder sonstiges.


    Ciao
    basi


  • Blazer auch ? Auch beim Beenden von Blazer kein Reset ?


    Gruß
    McPalmi

  • Zitat

    Original von McPalmi


    Blazer auch ? Auch beim Beenden von Blazer kein Reset ?


    Gruß
    McPalmi


    Nein - auch beim Beenden vom Blazer habe ich bisher keinen Reset gehabt. Allerdings nutze ich den Blazer auch nicht so oft.


    Nur Versamail läuft immer noch nicht so, wie ich es mir erhofft habe. Wenn ich meine Mails bei 1&1 via IMAP abrufen oder löschen will, so bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen. Via POP geht's. Hat da evtl. jemand eine Lösung?


    Ciao
    basi

  • Ich habe gestern ein neues Problem mit meinem Treo gehabt:


    Sowohl in den Kontakten, als auch im Kalender wurden alle, bis auf eine, Kategorien vergessen. Das Schlimmste war aber, dass diese Adressen gar nicht mehr sichtbar waren.


    Wenn ich dann eine der vergessenen Kategorien wieder erzeugt habe, waren auch die Einträge wieder drin.


    Irgendwie habe ich es wieder hin gekriegt. War aber viel Arbeit. Kann auch mit Agendus 10.04 zusammen hängen.


    Ich habe nach dem Update (ca. 2 Tage vorher) mein Backup wieder zurückgespielt.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Zitat

    Original von Smoky Sailor



    2.
    Die versprochene Unterstützung der THB-Freisprecheinrichtung (THB-Kit) ist im Upgrade nicht enthalten, so dass ich zwar nun einen recht teueren KfZ-Ladeadapter habe aber keine Freusprecheinrichtung (habe schon mal ne Mail an Palm und THB geschickt - mal schun was die sagen) :(


    Antwort von THB auf meine Anfrage:
    "Die passende Software für das Deutsche GSM Netz steht noch nicht zur Verfügung. Wir hoffen das diese von Palm bald zur Verfügung gestellt wird. Bitte schauen Sie ab und zu unter http://www.palm.com/carkit nach, ob unter " Unlocked GSM " eine Software für den Treo 650 zur verfügung steht."