Treo 650 Firmware update?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    was mir noch aufgefallen ist, viele haben Probleme (nicht nur hier im Forum), die meines Wissens vorher schon einen anderen Palm hatten.


    Kann es vielleicht an einer gemischten Palm Desktop-Installation liegen?


    1. Das evtl. das Update nicht komplett gesynct werden konnte und daher das Update abbricht Buddy1969 ? Mal versuchen das Update von Speicherkarte einzuspielen oder von einer kompletten Neuinstallation des Treo Palm Desktops.


    2. Das ein neuer Benutzer Update nicht geht, kann auch daran liegen, dass es im Palm Desktop-Verzeichnis schon ein Update-Verzeichnis gibt. Das allerdings dann keine Fehlermeldung kommt...


    Wie ich schon öfter gesagt habe, nach einem kompletten Update (also inkl. Software-Anteil) mache ich immer eine komplette Neuinstallation oder zumindest einen Restore über den Hotsync, da ein Kartenrestore fast immer zu Unstimmigkeiten führt.


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo,


    Hat von Euch jemand eine Ahnung, warum der Treo nach dem Update auf einmal so einen hohen Stromverbrauch hat???
    Bei mir sinkt der Akku ständig, ohne das ich was mit dem Treo mache. Das kann es doch nicht sein?!?


    An diejenigen die auch ein Akkuproblem hatten:
    War nach dem neuaufsetzen der einzelnen Programme das Problem behoben??



    Danke
    Gruß Kuddel

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Hallo,


    Zitat

    Original von kuddel
    Hat von Euch jemand eine Ahnung, warum der Treo nach dem Update auf einmal so einen hohen Stromverbrauch hat???
    Bei mir sinkt der Akku ständig, ohne das ich was mit dem Treo mache. Das kann es doch nicht sein?!?


    reine Vermutung... Kann es sein, dass ihr das Update auf einem fast leeren Akku gemacht habt (natürlich bei dem Update das Netzteil dran gehabt)?


    Evtl. hat sich die Akkukalibrierung beim automatischen Hardreset nach dem Update (Stichwort: Hardreset in der Cradle) verstellt.


    Gruesse,


    Toem

  • Nachdem Palm mit dem neuen Firmwareupdate 1.20 ja die Software für die THB-Unterstützung versprochen hatte (mein Grund das Update aufzuspielen) und der THB-Support dann zugeben musste, dass der THB-Kit doch nicht enthalten ist (s.o.), nun die Antwort des Palm-Supports:
    "vielen Dank fuer Ihre Anfrage beim Palm(tm) Technischen Support. Ihre Fallnummer lautet: 1-128548538 Bitte kontaktieren Sie die Firma THB, um zu erfahren wie man das Headset einrichtet. Wir koennen Ihnen dabei leider nicht weiterhelfen. Mit freundlichen Gruessen Torsten Pfohl Palm(tm) Technischer Support "


    Mal abgesehen davon das Palm eine kabelgebundene Kfz-Freisprecheinrichtung als "Haedset" bezeichnet ist diese Antwort an Ignorranz wohl kaum zu übertreffen. Erst die Lösung versprechen und anschließend nichts mehr davon wissen wollen und obendrein THB noch die Schuld/Verantwortung in die Schuhe schieben.

  • Zitat

    Original von Toem
    ...
    Evtl. hat sich die Akkukalibrierung beim automatischen Hardreset nach dem Update (Stichwort: Hardreset in der Cradle) verstellt.


    Gruesse,


    Toem


    Kann ich die wieder richtig einstellen ? Ggf. duch Leerlaufenlassen ?


    Gruß
    McPalmi

  • Hallo,


    das Problem ist wenn die "Anzeige" spinnt kann man nicht wirklich erkennen ob der Akku leer ist. Die Anzeige bekommt ihre Daten aus dem Akku und wenn die Kalibrierung nicht stimmt wird dem System zu früh ein leerer akku gemeldet, da das System eine automatische Abschaltung bei zu geringer Akkukapazität vornimmt, gibt es auch keine Chance da weiterzuforschen.


    Deshalb habe ich ja auch von Vermutung gesprochen und nicht von Wissen.


    Es ist wohl nicht möglich den Hardreset beim Update ohne Netzteil zu machen, ohne nicht evtl. in andere Probleme zu geraten.


    Meine Vorschlag, nochmal einen Hardreset in der Cradle, aber dann auch bitte über einige Stunden laden, damit die Kalibrierung wieder richtig eingestellt wird. (Bitte nicht wieder diskutieren, ob 1/2 Stunde oder 5 Stunden reichen, einfach Hardreset in der Cradle und sich schlafen legen...)



    Für die, die noch kein Update gemacht haben, der Vorschlag erst den Akku komplett zu laden und dann das Update machen.


    BTW: In der Updatebeschreibung steht übrigens als Systemanforderung "Voll aufgeladener Treo 650-Akku", aber wer liest das schon...


    Gruesse,


    Toem

  • Tja, bei mir spinnt nach dem Update der Blazer!


    Es kommt auf jeden Fall eine Verbindung zustande, aber danach
    kann er keine Seiten aufrufen.
    Ich bekomme dann ime rnur die Meldung, dass er den Server
    nicht finden kann!


    Hat noch jemand das Problem ound/oder zufällig eine Idee, dieses
    zu beheben?


    Danke!

  • Es scheint ich bin wirklich ein Glückspilz !!


    Ich habe das Update gleich nach Herauskommen aufgespielt. Es klappte alles reibungslos und auch danach habe ich keinerlei Probleme mit meinem Treo 650. Er reset sich nicht, alle Programme funktionieren, habe keine unerwünschten Funktionen, es rauscht nicht, die Lautstärke ist pasabel rundum das ganze Teil läuft äußerst stabil und zufriedenstellend. Die Anbindung meiner Bluetoothgeräte ist besser geworden. Ich habs nicht bereut das Uptdate draufzuspielen. Ich gebe allerdings zu ich habe nicht allzuviel andere Software auf dem Treo laufen.


    Allen Updategeschädigten kann ich nur sagen: Kopf hoch, es wird schon wieder werden....


    Gruß
    Jürgen

    Jürgen - arbeite mit Palm T3, Nokia 6310 Handy, Treo 650 und Vaio-Laptop. Auf meinem Büro-Schreibtisch in Deutschland steht noch ein Mac Desktop G4

  • Zitat

    Original von Gwidion
    ... Jetzt aber eine andere Neuigkeit, oder viel mehr Frage an die Updater:
    Bei mir ist eine Nebenwirkung des Updates, das mein "Speicher Heap" in PalmPDF mit nur noch 2272 Kilobyte angezeigt wird. Vor dem Update hat er noch zwischen 39XY und 42XY angezeigt.
    Ein Hardreset hat keine Veränderung gebracht. Hat jemand der Herren eine Idee was da pasiert ist?
    Bisher stört es mich nicht, aber wenn ich große Dokumente öffne oder bearbeite (PalmPDF / Doc2Go8 ) dann fürchte ich um die Stabilität.


    Das kann ich nicht nachvollziehen - momentan zeigt PalmPDF nach einem Softreset 4505/4478 KB an... ?(


    Später wird's natürgemäß weniger... ;(

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hi Trekki,
    hab gleich nach Hardreset das nochmal überprüft. es bleibt bei mir dabei, dass der Speicherheap reduziert ist, warum auch immer.
    Toem: Hast Du vielleicht 'ne Idee woran das liegen könnte.


    Ich hab das Update vorschriftsmäßig durchgeführt. Bis auf das Rückspielen meines Backups von Karte liefs wunderbar, dann hing der treo in endlos Resetschleife. war aber kein Problem. Wieder plattgemacht und einige wenige Anwendungen neu installiet, der Rest wird eh übner ZLauncher auf Karte verwaltet.

  • Hallo zusammen,
    das war für mich auch der Grund das Update einzuspielen und auch ich bin ziemlich sauer auf das Verhalten von THB und Palm. Aber nachdem ich ein bischen gesucht habe, bin ich fündig geworden und habe auf den US-Seiten von Palm das THB CarKit gefunden. Nachdem ich es installiert habe (jawohl es ließ sich installieren und das auf einem GSM Unlocked) war ich gespannt.


    Bisher funktioniert es und es ist in deutsch.
    Hier der Link:


    http://www.palm.com/us/support/downloads/thbcarkit650.html


    Gruß


    Hans-Joachim

  • Hallo,


    Ich musste leider feststellen, dass eine Neukalibrierung des Akkus meiner Meinung nach bisher nichts gebracht hat.


    Hardreset im Cradle und über nacht geladen. Heute morgen problemlos Backup eingespiel, aber von 6:30 bis 10:00 bereits auf 96% gefallen. Ich behalte die Anzeige mal noch im Auge, aber ich meine das der Ladezustand ohne Update nicht so schnell gefallen war.


    Es wird wohl nicht am neuen Aufsetzten vorbeführen :(


    Gruß Kuddel

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat

    Original von kuddel
    Heute morgen problemlos Backup eingespiel, aber von 6:30 bis 10:00 bereits auf 96% gefallen.


    Und was hat der Treo in den 3,5 Stunden gemacht? Einfach unbenutzt auf dem Tisch gelegen, wurde damit gearbeitet oder bist Du in der Gegend rumgefahren (anmelden an unterschiedlichen Zellen)?


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • THB-Freisprecheinrichtung und Firmwareupdate die 4.



    Nachdem der Palm-Support den schwarzen Peter an THB weiterreichen wollte (s.o.) hat THB -verständlicher Weise- keine Lust sich als Schuldigen darstellen zu lassen und erklärt zur Aussage des Palm-Supports folgendes:



    "Sehr geehrter Herr ..., laut dieser Aussage kennt der technische Support von Palm anscheinend die eigene Website nicht.Die Vorbereitung der Software ist schon auf der Seite : http://www.palm.com/carkit unter Unlocked GSM Treo 650 vermerkt.Der Patch sollte laut unserer Absprache mit Palm in der KW 4-5 zum Download bereitstehen.Zur Zeit ist dieser Link noch nicht aktiv, dies sollte sich aber in den nächsten Tagen ändern."



    Ich denke weitere Anfragen an die eine oder andere Seite sind derzeit nicht erfolgversprechend. Also erstmal abwarten.

  • Zitat

    Original von Smoky Sailor
    THB-Freisprecheinrichtung und Firmwareupdate die 4.


    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Hat Dein Artikel keinen Bezug zu hajohanfs Artikel 2 Reihen über Deinem?


    richie, verwirrt

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Gwidion
    hab gleich nach Hardreset das nochmal überprüft. es bleibt bei mir dabei, dass der Speicherheap reduziert ist, warum auch immer.
    Toem: Hast Du vielleicht 'ne Idee woran das liegen könnte.


    Im Moment so spontan hab ich da keine Idee zu, hab ich ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet vor und nach dem Update. Allerdings laufen nun bei mir einige Dinge besser nach dem Update, z.B. das Öffnen großer Dokumente in PalmPDF, was vor dem Update nicht funktioniert hat.


    An alle mit Akkuproblemen: Ist vielleicht nur die Anzeige genauer geworden oder ist euer Treo wirklich schneller LEER bei ähnlicher Benutzung?


    Gruesse,


    Toem