Treo 650 Firmware update?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • schoefaz


    Sorry das hatte ich ganz vergessen.


    Er lag natürlich nur ganz ruhig mit eingeschaltetem Telefon auf meinem Schreibtisch.


    Toem


    Ich glaube kaum, dass das was mit der Anzeigegenauigkeit zu tun hat. Hatte ohne Update auch ne lineare abnahme bei der Prozentangabe vom ZLauncher. Heute ist Sie aber definitiv steiler.


    Ps: Inzwischen ist es 12:15 und wir haben nur noch 92%. Das passt hinten und vorne nicht X( Hoffe das ändert sich wenigstens wenn man das Gerät neu aufsetzt. Besser wäre natürlich noch, wenn man jetzt gleich den Hollywood hätte. Wer weiß, was man da dann alles machen muss :]


    Gruß Kuddel

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • ich habe es nun auch gewagt (habe die Hardreset-Variante mit neuem Benutzer gewählt): alles bestens, keine Abstürze etc.


    Nur die Startseite in Blazer und die Belegung der Tasten mußte ich ändern.


    Gruß, Frank

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Zitat

    Original von hajohanf
    Aber nachdem ich ein bischen gesucht habe, bin ich fündig geworden und habe auf den US-Seiten von Palm das THB CarKit gefunden. Nachdem ich es installiert habe (jawohl es ließ sich installieren und das auf einem GSM Unlocked) war ich gespannt.


    Bisher funktioniert es und es ist in deutsch.
    Hier der Link:


    http://www.palm.com/us/support/downloads/thbcarkit650.html


    hajohanf


    Danke für den Hinweis. Aber nach den ganzen Updateproblemen bin ich etwas vorsichtiger geworden. Da sich die Software nicht auf der von THB angegebenen Palm-Seite findet (http://www.palm.com/carkit) habe ich mal ne Mail an THB geschickt um zu hören was die davon halten. Palm scheint weder seine Softwareupdates noch seine Internetseite in Griff zu haben. Warum wird sonst auf der eine Seite die Verfügbarkeit bestritten und auf der anderen Seite die Datei zur Verfügung gestellt ?(


    Bitte halte uns über deine Erfahrungen mit der von dir installierten Version auf dem laufenden. Danke sagt Smoky Sailor


  • Du hattest aber nicht etwa vor dem Update Bluetooth grundsätzlich deaktiviert und jetzt ist es aktiv? Das gleiche gilt für IR-Empfang. Beides ist dafür bekannt, daß es genau diesen Effekt (schnelleres entladen) verursacht. ?(


    Ich kann bei mir (IR und BT ein) keinen Unterschied zu vorher feststellen. Der Treo hält bei mir mit ca. 1-1,5 Stunden (über den gesamten Zeitraum) telefonieren, normaler PDA-Funktion und per iSilo regelmäßig vorm Einschlafen und in der Pause Perry Rhodan lesen ziemlich genau zwei Tage, dann ist er bei ~20%. Das war vorher so und ist jetzt immer noch so...


    Was anderes fällt mir leider auch nicht ein... :O

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von kuddel
    Hardreset im Cradle und über nacht geladen. Heute morgen problemlos Backup eingespiel, aber von 6:30 bis 10:00 bereits auf 96% gefallen. Ich behalte die Anzeige mal noch im Auge, aber ich meine das der Ladezustand ohne Update nicht so schnell gefallen war.


    HI!


    Bei mir fällt er nach 3,5 Stunden auf 98%. Telefonteil (Empfang: 4 Balken) ist an, sonst nichts gemacht.


    Thomas

  • meine treo akku erfahrung (kein unterschied vor oder nach update auf 1.20):


    - telefon an aber ohne nutzung, normale pda nutzung, bt aus, ir aus, 1-2 backups, 1-2 hotsyncs., display level etwa 30%... da verbrauch in 24h ziemlich genau 12% vom akku


    - ein telefongespräch von 30 min lässt den akku um 10% sinken


    - telefon an, etwa 15 sms (empf + vers), 50 min gespräche, normale pda nutzung, etwa 10 fotos, bt für 30 min an, ir aus, 1-2 backups, 1-2 hotsyncs, display level etwa 30%.... da verbrauch in 24h etwa 45% vom akku


    kann mich angesichts der funktionsvielfalt wirklich nicht über den akku beschweren, im gegenteil, bin positiv überrascht entgegen meinen vermutungen vor dem kauf.


    MFG
    schatzi

  • Zitat

    Original von Smoky Sailor


    hajohanf


    Danke für den Hinweis. Aber nach den ganzen Updateproblemen bin ich etwas vorsichtiger geworden. Da sich die Software nicht auf der von THB angegebenen Palm-Seite findet (http://www.palm.com/carkit) habe ich mal ne Mail an THB geschickt um zu hören was die davon halten.


    Hallo*


    hier nun die Antwort von THB zur o.g. Datei:


    " Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit bekundeten Interesse an unserem Unternehmen.
    Diese Software ist nicht kompatibel.
    Die passende Software für das Deutsche GSM Netz steht noch nicht zur Verfügung Wir hoffen das diese von Palm bald zur Verfügung gestellt
    wird. Bitte schauen Sie ab und zu unter http://www.palm.com/carkit nach, ob unter " Unlocked GSM " eine Software für den Treo 650 zur verfügung steht.
    ...
    Mit freundlichen Grüssen
    Andreas Figura
    --THB-Hotline--"


    Also weiter warten ;(
    Aber wenns mit der andren Software doch funktioniert ?(

  • Hallo,


    ich kann nur sagen, Software unnd Treo verstehen sich blendend. Bisher bin ich sehr zufrieden und habe eine bessere Sprachqualität als bei meinem vorherigen Treo 600 und der THB CarKit Software (die FSE ist die gleiche geblieben nur der Take+Talk Halter wurde gewechselt).


    Habe in den letzten beiden Tagen ca. 20 Telefonate im Auto geführt und bin begeistert von der Sprachqualität, wie gesagt habe den direkten Vergleich zum Treo 600.


    Ansonsten läuft mein Treo 650 nach dem Update auf 1.20 sehr stabil und ich kann die Probleme der anderen (zum Glück) nicht bestätigen. Habe den Z-Launcher drauf, Cost Control Voice und Data, TomTom und KeyCaps sowie AutoPowerOfff.


    Gruß


    Hans-Joachim


    P.S.: Ein anderer Mitarbeiter der THB Hotline hat mir bereits letzte Woche gesagt, die Software wäre fertig. Wir vertreiben FSE`s und da habe ich ständig Kontakt mit THB (v.a. seit Monaten wegen der Software)

  • Hallo*,


    habe gerade auf drängen von Gerd ;) auch mal die Software installiert und bei eisiger Kälte in meiner Halterung (UNI Car TALK DSP und neuer Treo 650 Halter) getestet. Ergebnis negativ ;(


    Treo wird zwar geladen aber weder Radiostumschaltung noch Sprachausgabe über Kfz-Lautsprecher (Mit den Handyhaltern für die "normalen" Mobiltelefone läuft alles einwandfrei).


    Die Software selbst war problemlos zu installieren (Einstellung: Annehmen nach 2x klingeln sonst nichts). Aber keine Veränderung zum Zustand ohne Software in der Kfz-Freisprecheinrichtung. ?(


  • Moin,


    kontrolliere mal die Verbindungssettings!
    Mein Treo wollte mit den MMS Einstellungen ins Netz.
    Erst nach Zuweisen der richtigen GPRS Einstellungen ging der Treo korrekt online.


    Willi

  • Hallo,


    habe jetzt meinen Palm im wesentlich wieder in dem Zustand wie vor dem Update, hatte ja schon geschrieben das ich den Palm wegen Instabilität neu aufsetzen musste. Habe jetzt folgendes installiert (Anwendungen mit # mittels ZLauncher auf Karte ausgelagert)


    • BackupMan
    • Bonsai mit Back2Bonsai
    • Brockhaus #
    • BTdeviceED #
    • Card Export
    • Chatter
    • Cleanup
    • Comet
    • Cost Control Data
    • Cost Control Voice
    • DateBK6
    • DayNotez
    • DocToGo Version 8 Premium (mit dem Programm auf Karte ausgelagert)
    • Duden * (deutsche Rechtschreibung und Fremdwörterbuch)
    • eReader #
    • Feiertage mit InitFeiertage
    • Filez #
    • HandShare
    • HandyShopper #
    • IconManager #
    • KLts Off
    • KeyCaps
    • MedCalc #
    • Pschyrembel #
    • Rote Liste #
    • ScreenShot
    • ShortCut5
    • SmartList ToGo #
    • snapCalc5
    • SplashID
    • TelefonPro
    • TextPlus
    • TrackerDog
    • TreoNaviText
    • TVMovie ToGo #
    • Uninstall Manager
    • Yauc #
    • ZL Manager
    • ZLauncher


    Am Anfang der Neuinstallation habe ich erst ein Programm installiert, getestet ob es ohne Probleme läuft und auch den Blazer getestet. Mit der Zeit wurde ich nachlässiger, was sich heute nach den letzten Instllationen gerächt hat. DerTreo lief stabil, morgendliche automatische Backup's keine Probleme und auch die floating Appointments in DateBK wurden ohne Probleme weitergeschrieben. Habe dann heute abend den Blazer nochmal auf Stabilität testen wollen, und da passiert es, Absturz beim Aufruf einer Seite. Auch mein Problem mit der SD-Karte war wieder da (siehe meine Posts 2 seiten vorher). Habe verschiedene Webseiten getestet immer wieder das Problem entweder stürzt der Blazer beim Aufruf der Seite ab, oder aber wenn ich ihn beendete. Habe mich dann besonnen was ich zuletzt instaliert habe. Eines der letzten Programme war Ringo, und hier hatte es nach dem HotSync schon gleich einen Softreset gegeben. Also Ringo deinstalliert (deaktivieren hat keine Besserung gebracht) und den Blazer nochmal so richtig gequält, keine Abstürze mehr.


    Meine Frage hat jemand der Probleme mit dem Blazer hat auch Ringo am laufen? Testet das ganze nochmal nach der Deinstallation von Ringo (Softreset nach Deinstallation ist empfehlenswert), würde mich interessieren ob meine Annahme stimmt.


    Das ich Ringo nicht mehr nutzen kann schmerzt mich, welche Alternativen gibts es denn?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von kreis wie rund
    ... Habe jetzt folgendes installiert (Anwendungen mit # mittels ZLauncher auf Karte ausgelagert)


    • ...
    • Yauc #
    • ...



    Total Offtopic: Hast du da den Standard YAUC (deutsch oder englisch) oder die mit der 5-Wege-Steuerung?


    Gruesse,


    Toem

  • @ kreis wie rund


    Ich habe jetzt bei mir mal Ringo deistalliert und einen SoftReset gemacht, aber Blazer erwirkt beim Verlassen des Blazers nach wie vor einen Softreset. Hat also (zumindest bei mir) nix mit Ringo zu tun.


    Alternative: Ich glaube mit Butler kannst Du auch MP3-Klingeltöne verwenden. Aber mit dem Programm hattest Du doch auch schon Deine Problemchen, wenn ich mich recht erinnere.


    Gruß
    McPalmi

  • Hi zwuncki, bei mir läuft Butler 3.41 bis jetzt einwand frei! Hatte den Butler (ältere Version 3.X?) früher schonmal installiert und ihn dann nach div. Abstürzen deinstalliert! Nach dem Palm Update auf 1.20/1.71 habe ichs dann nochmal probiert und wie schon geschrieben bis jetzt keine Probleme gehabt.

  • Hallo an alle,


    hätte mal kurz eine Frage. Habe mit meinem Treo 2 Probleme, bin mir aber nicht sicher ob die nun mit dem update zusammenhängen.


    1. Bei einigen Kontakten bin ich nicht mehr imstande ein Foto einzufügen. Ich kann zwar mir der Kamera eines machen, es wird dann aber dem Kontakt nicht beigefügt


    2. Wenn ich das Telefon abens ausschalte und es morgens wieder einschalten, dann fidet es kein Netz. Schlimmer noch, es hängt sich immer auf. Ich muss dann immer 1 bis 2 softresets machen, bis ich mich ins Netz einhängen kann. Wenn ich hingegen während des Tages das Telefon ausschalte um es wieder einzuschalten, gibt es keine Probleme.


    Hat jemand von euch die selben Probleme oder kann mir jemand einen Tipo geben. Wäre euch sehr dankbar.


    Beste Grüße
    Joschi

  • Hallo Joschi,


    zu Problem 1: hast Du nur Probleme mit dem hinzufügen von einem Bild. Kannst Du die Kontaktdaten editieren und die Änderungen dann abspeichern? Seitdem ich den Treo benutze habe ich bei etlichen Kontakten das Problem das auf dem Treo an den Kontaktdaten keine Änderungen vornehmen kann. Ich kann zwar den Kontakt bearbeiten aber diese Änderungen werden nicht übernommen, des weiteren kann ich diese Kontakt auf dem Treo nicht kopieren. Beim Kopieren des Kontakt kommt die Meldung nicht genügend Speicher, nach der Bestätigung der Meldung erfolgt ein Reset. Probiere das mal bei dir aus. Lege mal eine neuen Kontakt an und versuche ob das mit den Bildern dann funktioniert.


    Hatte mein Problem mal an Palm gepostet mit folgenden Text:

    Zitat

    Wenn ich der Anwendung Kontakte, einen Kontakt duplizieren will kommt die Meldung: "Der Speicher ihres Handhelds ist belegt.". Auf dem Gerät selbst habe ich noch ca. 10 MB freien Speicher. Wenn ich dieses Dialogfeld mit dem ok-Button bestätige macht der Treo einen Softreset. Wenn ich das Systemfehlerprotokoll über #*377 aufrufe, bekomme ich folgende Meldung: "DataMgr.c, Line:11444, Index out of range"


    Dieses Verhalten betrifft aber scheinbar nur die Adressen die beim Gerätewechsel von T3 auf dem Treo übernommen wurden, neu erstellte Adressen auf dem Treo oder auf dem Desktop betrifft dies nicht.


    Folgende Antwort habe ich erhalten:


    Dieser Lösungsansatz hat bei mir aber nicht geholfen


    Zu Problem 2 habe ich keine Idee.

  • Zitat

    Original von Joschi
    2. Wenn ich das Telefon abens ausschalte und es morgens wieder einschalten, dann ...


    Eine Idee zum Problem habe ich nicht, aber vielleicht einen Weg, der am Problem vorbeiführt:


    Ich schalte selten manuell den Telefonteil an oder aus. Abends übernimmt das RadioControl und morgens ein schaltet es (auch RadioControl) nach einem kontrollierten Softreset mit 2PlayMe automatisch ein.


    Vorteil(e): Das Telefonteil nervt nachts nicht und verbraucht keinen Saft und zudem ist der Heap-Speicher morgens immer frei!


    Hat mich noch nie im Stich gelassen.


    Gruß carafaja