Treo 650 Firmware update?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Carsten
    Hi zwuncki, bei mir läuft Butler 3.41 bis jetzt einwand frei! Hatte den Butler (ältere Version 3.X?) früher schonmal installiert und ihn dann nach div. Abstürzen deinstalliert! Nach dem Palm Update auf 1.20/1.71 habe ichs dann nochmal probiert und wie schon geschrieben bis jetzt keine Probleme gehabt.


    merci.


    ich hatte nun etwas mehr als merkwürdiges.


    bin in versamail via gprs emails checken, dann raus und sofort danach in den blazer.


    da ist der gute treo abgestürtzt, bevor der blazer etwas machen konnte. passierte zum ersten mal, daher net weiter schlimm.


    es gab einen softreset, aber danach wurden wirklich ALLE registrierungen aller programme gelöscht. jetzt darf ich den ganzen mist nochmal eingeben (backup bringt nix, da ich kurze zeit später einige mehr progs installiert habe). ich bekomm die krise, echt.


    ps: backupbuddy zeigt kein backup an, was erstellt wurde. obwohl dies ja der fall war. scheint so, als wären alle programme, als hätte ich sie noch nie benutzt.

  • Zitat

    Original von zwuncki
    es gab einen softreset, aber danach wurden wirklich ALLE registrierungen aller programme gelöscht. jetzt darf ich den ganzen mist nochmal eingeben (backup bringt nix, da ich kurze zeit später einige mehr progs installiert habe). ich bekomm die krise, echt.


    Du brauchst nur die letzte gespeicherte Version von SavedPreferences zurückzusyncen, dann hast Du die RegNummern wieder.
    Solltest Du ZLauncher benutzen, kopiere auch gleich die ZLauncherDB zurück. -> Sehr hilfreich!
    Gruß
    Hermann


  • ???
    Wie regelst du die SIM Pin Eingabe
    ???


    GSM Ein/Aus könnte Henk bestimmt auch in 2Playme einbauen ,oder ;)

  • Bei Gerds Anfrage wußte der deutsche Palm-Support (aus unserem Forum?) zumindest dass was kommen soll, dass es an Palm liegt und dass es mit dem 1.20-ENA nicht geht:


    "Sehr geehrter Herr...,
    vielen Dank fuer Ihre Anfrage beim Palm(tm) Technischen Support.
    Ihre Fallnummer lautet: 1-128277409
    Die Unterstuetzung fuer die Freisprecheinrichtung ist ist in dem ENA update noch nicht enthalten.
    Bitte schauen sie von Zeit zu Zeit auf die Update Seite dort sollte demnaechst ein Link zur aktualisierung vorhanden sein.
    Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.
    Mit freundlichen Gruessen
    Michaela Harke
    Palm(tm) Technischer Support"

  • @McPalmi


    Zitat

    Original von McPalmi
    habe ich den Treo nochmals hardresettet und gnadenlos den letzten Backup (inkl. Pref's) komplett restored.


    Hast Du das per Backup-Programm von einer SD-Karte restored oder per Hotsync?



    Zitat

    Original von McPalmi
    bis auf das Blazerproblem


    Vielleicht ist es kein Blazerproblem:


    Die Software 1.20 scheint ja das Cache-Handling verbessert zu haben und den Cache deutlich öfter selbst zu "leeren". Bemerkbar macht sich das durch die häufigeren "Grau-Screen"-Wartezeiten. Passiert bei mir gerade beim Start vom "dicken" Blazer.


    Evtl. (Spekulation!) wirft das PalmOS da dann etwas wichtiges für eine Deiner "Hintergrundapplikationen" aus dem Cache, so dass eine solche dann beim Verlassen von Blazer abstürzt und den Palm mit runter reisst.
    (Wobei das in der Theorie ja eigentlich in der #*ERR-Crashnachricht stehen sollte...)


    Vielleicht magst Du ja mal dem Tipp in


    http://discussion.treocentral.com/showthread.php?t=105163
    (Posting 11)


    folgen? Das spricht so ein bisschen für die Theorie.
    Vielleicht liege ich aber auch daneben.


    Viel Erfolg!

  • zu Problem 1: hast Du nur Probleme mit dem hinzufügen von einem Bild. Kannst Du die Kontaktdaten editieren und die Änderungen dann abspeichern? Seitdem ich den Treo benutze habe ich bei etlichen Kontakten das Problem das auf dem Treo an den KOntaktdaten keine Änderungen vorgenehmen kann. Ich kann zwar den Kontakt bearbeiten aber diese Änderungen werden nicht übernommen, des weiteren kann ich diese Kontakt auf dem Treo nicht kopieren. Beim Kopieren des Kontakt kommt die Meldung nicht genügend Speicher, nach der Bestätigung der Meldung erfolgt ein Reset. Probiere das mal bei dir aus. Lege mal eine neuen Kontakt an und versuche ob das mit den Bildern dann funktioniert.

  • Zitat

    Original von Joschi
    zu Problem 1: hast Du nur Probleme mit dem hinzufügen von einem Bild. Kannst Du die Kontaktdaten editieren und die Änderungen dann abspeichern? Seitdem ich den Treo benutze habe ich bei etlichen Kontakten das Problem das auf dem Treo an den KOntaktdaten keine Änderungen vorgenehmen kann. Ich kann zwar den Kontakt bearbeiten aber diese Änderungen werden nicht übernommen, des weiteren kann ich diese Kontakt auf dem Treo nicht kopieren. Beim Kopieren des Kontakt kommt die Meldung nicht genügend Speicher, nach der Bestätigung der Meldung erfolgt ein Reset. Probiere das mal bei dir aus. Lege mal eine neuen Kontakt an und versuche ob das mit den Bildern dann funktioniert.


    Hallo,
    habe deinen Rat befolgt und eine neue Adressendatenbank angelegt, dann Hardwarereset gemacht und synchronisiert. Scheint geklappt zu haben.


    Danke für den Tip!!!!

  • Hallo zusammen,


    wirklich seltsam das ganze, bei meinem Treo 650 (EPlus) funktioniert wirklich die FSE bestens, ich habe die Universal DSP im Einsatz und das seit ca. 1,5 Jahren. Habe nur den Take-Talk Halter getauscht und das THB-CarKit auf dem Treo installiert. Bin nach wie vor zufrieden mit der Sprachqualität und Stabilität.


    Firmwareversion: 01.71
    Software: Treo650-1.20-ENA
    Hardware: A
    CC-Cap: ENA-ENA-001


    Hat sonst noch jemand die Software installiert und kann seine Erfahrungen schildern?


    Gruß


    Hans-Joacim

  • Asche auf mein Haupt!:(


    Es geht!!!


    Der Übeltäter, welcher eine die korrekte Arbeit des THB-Carkit bei mir verhinderte wurde im altbewährten Ausschlußverfahren ermittelt, er heißt: CallShield 2.0 Pro


    Solange CallShield aktiv ist geht die Freisprecheinrichtung nicht; bei deaktiviertem CallShield funktioniert die Freisprecheinrichtung einwandfrei.


    Herzlichen Dank an hajohanf, der zusammen mit Gerd mich immerwieder zu neuen Versuchen trieb.


    PS: Warum Palm und THB in schöner Eintracht behaupten das es nicht geht wird wohl deren Geheimnis bleiben.


    [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_de,ts=PALMEU_de,Case=obj(9702)]CarKitInstaller für THB[/URL]

  • Eine wirklich eklatante ;) Veränderung habe ich seit dem Firmwareupdate feststellen müssen: Traffic! ist jetzt nur noch Schwarz-Weiß. Ich habe auch schon versucht, durch eine Re-Installation dieses Ausparktools das Problem zu beheben, aber außer dass ich alle Level neu entparken musste hat es nüscht gebracht.


    Wie ist das bei anderen?


    Gruß carafaja


    Edit: Smiley eingefügt

  • Noch was rückwirkend. Ich habe das Problem gepostet, dass mir die "Firmware" upgedatet wurde, die "Software" aber nicht.


    Das Problem lag wohl in der von mir vorher eingesetzten Debug-Version von FW 1.43 und SW 1.14dbg ROW


    Damit ich das Problem lösen konnte, musste ich auf die 1.23/1.06 zurücksteigen. Von dort aus lief dann das Update auf 1.51/1.20 ohne Probleme.


    Dachte das hilft vielleicht dem Einen oder Anderen.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von hermann4711


    Du brauchst nur die letzte gespeicherte Version von SavedPreferences zurückzusyncen, dann hast Du die RegNummern wieder.
    Solltest Du ZLauncher benutzen, kopiere auch gleich die ZLauncherDB zurück. -> Sehr hilfreich!
    Gruß
    Hermann


    merci.
    Zlauncher benutzte ich nicht mehr, zu viele probleme und er saugt den akku tatsächlich schneller leer.


  • Läuft auch auf dem T|X nur in S/W ;(


    Mail mal den Entwickler an, oder frag Henk ;)


    Henk kann das :)

  • Außer CallShield muß es noch andere Programme geben, die sich nicht mit der Freisprechfunktion vertragen. Habe heute mehrfach die Erfahrung gemacht, dass nach Nutzung von diversen Programmen und anschließendem einlegen in die THB-Halterung die Freisprechfunktion nicht arbeitet. Ein Softreset (auch gerne in der Halterung) brachte wieder einwandfreie Funtionalität.


    Welche(s) Programm(e) hier die Ursache ist(sind) muß wohl wieder mühsam erarbeitet werden. Mal schaun welches Wochenende hier wieder herhalten muß.


  • Habe es mir jetzt auch mal runtergeladen, ebenfalls S/W!
    Egal!


    Taucht dieses Spiel eigentlich in der Liste "Süchtig machender Spiele" auf?


    Ich glaub ich brauch demnächst noch einen Wechsleakku!!! :D