liegt es an der version des softwaretitels oder am treo? bei mir stürzt jedes mal der treo ab, sobald ich slovoed 5.0 starten möchte. immer, egal ob das programm im ram oder auf sd-karte gespeichert ist, es ist mir bisher nicht gelungen, slovoed 5.0 zum laufen zu bringen.
Treo 650 Firmware update?
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Also bei mir lief slovoed 5.0 bereits im dezember nicht stabil.

Deswegen bin ich nicht auf die neue Version umgestiegen.
-
Hallo,
ich hab die neue Version 2005.
Das Programm selbst im Treo und das Wörterbuch sowie Sounds auf der SD-Card.So läuft es bei mir optimal.
-
So, mein Treo ist nun auch aufgefrischt

Vorgehensweise :
- BackupAll (FREEWARE) installiert und bei allen Datenbanken und Programmen (Force) das Backup-Bit setzen lassen, da der Palm-Desktop doch gerne mal etwas nicht sichert !
- Akku vollgeladen
- Hotsync durchgeführt
- Backup auf die SD-Karte (RescoBackup,da damit noch nie Probleme), man weiss ja nie

- Hardreset durchgeführt

- Neuen Benutzer erstellt (Update)
- Mit dem neuen Benutzer einmal gesynct
- Update eingespielt und abgewartet
- Erfrischten Treo einem Hardreset unterzogen
- Hotsync und bei der Benutzerfrage meine alte ID gewählt
- anschliessend einmal den Treo durchstarten lassen
Ergebnis :
Mein Treo mit allen Einstellungen,Programmen und Registrierungen ,als währe nix passiert =) Dafür um einiges lauter, auch die Lautstärke des BT Headset´s und irgendwie schneller,stabiler,schöner !
Logische Ausnahmen : Bluetooth-Paarungen und Tastenzuweisungen mussten neu erstellt werden !
Keinerlei Probleme mit Blazer,Kalender,Memo,Adressen,etc !
-
Hallo B@tze.
QuoteOriginal von B@tze
- Hotsync und bei der Benutzerfrage meine alte ID gewähltMich würden ein, zwei Kleinigkeiten interessieren, vielleicht könntest Du mir die ja kurz beantworten:
- Funktioniert der Sound beim Abspielen von mit der Kamera aufgenommenen Videos?
- Was zeigt Dein Treo in der Telefon-Applikation unter Options, Phone Info, More hinter "Carrier DB" (sorry, kenne die genauen dt. Bezeichnungen nicht.)Quote
Keinerlei Probleme mit Blazer,Kalender,Memo,Adressen,etc !Gratulation!

-
Hallo an Alle!
Nach tagelangem soll ich, oder soll ich nicht... hab ich mich heut endlich entschlossen das Update zu installieren - nur... damit endlich mal Ruhe ist

Hab mich genau an Palms Anleitungen gehalten und habe es ohne Probleme überstanden.
Ich hatte keinen Hard Reset gemacht, sondern ein paar Progs manuell gelöscht, bis ich ca. 13,5 MB frei hatte.
Anschließend die .exe gestartet und alles lief wunderbar.
Musste lediglich bei ein paar Programmen die Seriennummern neu eingeben - das war´s!Gruß,
elpatronpablo
-
-
-
Original von Buddy1969
Gast: Ton bei Videos funktioniert normal. Bei der Carrier DB steht bei mir 255.Exzellent, so soll es sein.
QuoteOriginal von Toem
Gast: Ich hatte dieses Phänomen auch schon mal, [...]
Hatte sich nach dem Einspielen eines Backups von vor der Installation erledigt.Ich hätte auf etwas anderes getippt, aber das ist fallabhängig:
Das 1.20-Update scheint komplexer zu funktionieren als man vermuten würde.
Es wird nicht einfach nur eine neue Firmware und ein neues ROM aufgespielt. Einige, wenige Dateien scheinen nicht im ROM-Image enthalten zu sein. Diese werden erst durch den auf das Update folgenden Hotsync upgedatet.
Dazu gehören u.a. die Bibliothek für die AMR-Sounddekodierung (AmrDecLib) und die CarrierDB-Datenbank(en: CarrierProfiles2.pdb, Net_Prefs.prc, NetworkDB.pdb, NetworkProfiles2.pdb).Je nach genauem Vorgehen beim Update (z.B. Hotsync über temp. Benutzer, Update über SD-Card Custom ROM Image, Zurückspielen eines SD-Backups nach dem Update, etc.) kann es dann vorkommen, dass man ohne (oder mit einer älteren?) AmrDecLib dasteht und die CarrierDB-Version 249 wieder installiert ist. Letzteres könnte lediglich eine "Schönheitsfrage" sein, normalerweise scheint dies keine Auswirkungen auf den Betrieb zu haben. Aber wenn man schon updatet, möchte man ja evtl. auch, dass alle Dateien auf dem entsprechenden neuesten Stand sind.
Zwischen einigen Custom-ROM-Images findet sich die Diskussion dazu in
http://discussion.treocentral.com/showthread.php?t=105089
Aber Vorsicht: Zwischendurch kann man beim Lesen dieses Threads Kopfschmerzen kriegen!
Ich habe nur interessehalber gefragt, es sollte sich ausdrücklich niemand, der nach dem Update keine Problem hat, aufgrund des genannten Threads irgendwelche Sorgen machen.
-
Hallo,
Seit ich meinen Treo auf Firmware 1.20 aktualisiert habe, bekomme ich bei ankommenden Telefonaten die Nummer, bzw. den Namen des Anrufers nicht mehr angezeigt. Statdessen steht "Keine ID" in der Anzeige.
Bin ich der einzige bei dem dieser Fehler auftritt? Liegt es an der Firmware oder könnte es eine Unverträglichkeit mit einem Tool sein(z.B.:Butler, Phone Technician)? Gibt es eventuell ein workaround?Info am Rande:
Beim Updaten gab es ein paar Schwierigkeiten (Fehlermeldungen, Resets), ich musste es mehrmals versuchen ehe es ordentlich abgeschlossen wurde. Kann es damit zusammenhängen?THX im Voraus
-
Original von mcframe
Hallo,
Seit ich meinen Treo auf Firmware 1.20 aktualisiert habe, bekomme ich bei ankommenden Telefonaten die Nummer, bzw. den Namen des Anrufers nicht mehr angezeigt. Statdessen steht "Keine ID" in der Anzeige.
Bin ich der einzige bei dem dieser Fehler auftritt? Liegt es an der Firmware oder könnte es eine Unverträglichkeit mit einem Tool sein(z.B.:Butler, Phone Technician)? Gibt es eventuell ein workaround?
...Entschuldige bitte folgende Frage:
Haben Dich Leute mit eingeschalteter Rufnummernübermittlung seitdem auch angerufen ?Gruß
McPalmi -
HI!
Seit dem Update holt Blazer gecachte Seiten nicht mehr aus dem Cache.
Ich habe nach wie vor als Cache 8 MB eingestellt. Nach dem Laden einer Seite ist der Cacheinhalt auch gewachsen.
Wenn ich nun eine Seite zurück gehe, dann lädt er sie aber wieder vom Internet.
Erkennbar an der hochzählenden KB-Anzeige und an Cost Control. Das passiert auch bei ganz einfachen, nicht dynamischen Seiten.
Das war früher nicht so. Kann das jemand nachvollziehen? Falls ja, würde ich wohl einen Bugreport zu Palm schicken.
Thomas
-
QuoteDisplay More
Original von Toem
Hallo,@B@tze: Gratulation...
Gruesse,
Toem
Geht bei dir noch der amr Ton ???
(Sie haben Post)
-
@ Gast
Weche Bedeutung hat denn "Carrier DB" bzw. wo ist der Unterschied zwischen 249 und 255???
MfG
Kai
-
Original von McPalmi
Entschuldige bitte folgende Frage:
Haben Dich Leute mit eingeschalteter Rufnummernübermittlung seitdem auch angerufen ?Ist aus einem Aspekt meines Postings zu schliessen dass ich blöd bin? Ich habe das natürlich mehrfach getestet, auch mit derselben SIM Karte in einem anderen Gerät und dann von einem Anschluß angerufen der die Nummer übermittelt.
Es ist zweifelsfrei dass das Problem am Treo liegt, allerdings ist halt leider nicht klar, woran genau. -
Hallo Kai.
QuoteOriginal von Sonnenreiter
Weche Bedeutung hat denn "Carrier DB" bzw. wo ist der Unterschied zwischen 249 und 255???Ist mir leider nicht bekannt.
Die naheliegendste Vermutung wäre, dass es sich um eine Datenbank mit Informationen zu den einzelnen Netzbetreibern handelt, in der verschiedene Parameter gespeichert werden.
Weiterhin läge dann die Vermutung nahe, dass es sich bei der 255er dann eben um eine neue Version handelt, in der womöglich auch die Parameter mancher Netzbetreiber auf einen neueren Stand gebracht wurden.Ob das den Betrieb beeinflusst, vermag ich nicht zu sagen. "Neuer" scheint zwar gerne als "besser" interpretiert zu werden, aber wieviel Placebo-Effekt da dabei sein mag..? Ein paar kritische Stimmen dazu finden sich ja auch in dem Thread, dessen URL weiter oben gepostet wurde.
Dennoch scheinen sich beim Graben in den Foren auch Berichte zu finden, die besagen, dass es mit der 249er Version je nach Betreiber Verbindungsprobleme geben könnte. Das kann ich, wie gesagt, nicht bewerten.
Dennoch: Das ROM-Update spielt (vermutlich nicht umsonst) die 255 ein, und wenn man sich die durch das Restore eines Backups wieder auf 249 setzt, mag man das vielleicht wieder korrigieren. Your mileage may vary.
Bisschen was dazu wohl auch noch weiter hinten in:
http://discussion.treocentral.com/showthread.php?t=104776
Gruß.
-
Hallo,
QuoteOriginal von mcframe
Ist aus einem Aspekt meines Postings zu schliessen dass ich blöd bin?
Hat auch keiner vermutet, aber manchmal ist man betriebsblind und in deinem ersten Posting stand nichts davon, dass du das schon über diverse Leitungen getestet hast. In Anbetracht deiner einstelligen Anzahl Postings hier im Forum hätte man auch davon ausgehen können ein Anfänger vor sich zu haben, der an sowas vielleicht nicht denkt.
Außerdem verstehe ich nicht warum du dich angegriffen fühlst wenn Dir einer helfen will...
Gruesse,
Toem
-
Hallo,
QuoteOriginal von B@tze
Geht bei dir noch der amr Ton ???(Sie haben Post)
ja, geht noch.
Dir fehlt wahrscheinlich die AmrDecLib.prc, die nach einer ordentlichen Updateprozedur eigentlich im RAM sein müßte...
Gruesse,
Toem
-
QuoteDisplay More
Original von Toem
Hallo,Hat auch keiner vermutet, aber manchmal ist man betriebsblind und in deinem ersten Posting stand nichts davon, dass du das schon über diverse Leitungen getestet hast. In Anbetracht deiner einstelligen Anzahl Postings hier im Forum hätte man auch davon ausgehen können ein Anfänger vor sich zu haben, der an sowas vielleicht nicht denkt.
Außerdem verstehe ich nicht warum du dich angegriffen fühlst wenn Dir einer helfen will...
Gruesse,
Toem
DAnke Toem, genauso war es auch gemeint. Aber an der Reaktion sieht man, welch' hohes Niveau dieses Forum im Gegensatz zu vielen anderen Foren hat, wo nur aufeinander losgegangen wird.
Es gibt Tage, da rufen mich auch nur "anonyme" Anrufer an.
Gruß
McPalmi -
Also, nach dem Hin- und Her möchte ich nun auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe das Update nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt <(neuer User angelegt bla bla) trotzdem liess sich der Kalender nachher nicht mehr syncen und zwar auf allen Palm-Desktops (ja ja wird sich jetzt jemand denkne, da hat er was falsch gemacht....). Fiel mir natürlich erst vier Tage später auf und bei zwei zurückgelegten Sicherungssätzen
Es hat mich am Sonntag schlappe vier Stunden gekostet, den Kalender wieder zum Sync zu bewegen. Zum Glück hatte ich vor dem Update eine Sicherung mit BackupMan gemacht, die noch intakt war. Diese lies sich aber nicht gemeinsam mit den restlichen Dateien aus anderen BackUps einspielen, weil dann wollte der Kalender auf einmal nicht mehr. Also, exemplarisch für Christa (und wieder einmal Dank für die Tips die von Toem und anderen kamen, aber leider nix genützt haben):Neuen Benutzer auf dem Desktop anlegen (Update oder Test), dann Benutzerverzeichnis unter Windows sichern, normalen Benutzer löschen und den Treo einen Hard-Reset unterziehen, Kalender aus Karten-Backup zurücksichern, syncen, testen, dann nach und nach alle Programme und Datenbanken zurückspielen und keine aber wirklich keine Systemdateien zurücksichern (Ausnahme zur Regel:Die Message DB´s damit die wichtigen SMS nicht weg sind). Meine CarrierDB stand nämlich nach dem Update und der Bastelei wieder bei 249, also gerade wieder das Update drüberlaufen lassen. Es funktioniert problemlos, alles wie vorher, der Kalender synct und ich musste nur 23 Termine nachtragen.... *Schwitz* zum Glück gibt es ja noch den T3 als Backup, aber den Kalender mochte der Treo auch nicht sichern.