Zire31 GPS-Bundle: Detailfragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!


    Sicher kennt hier doch jemand das Zire31-GPS-Bundle genauer. Ich habe einige Fragen dazu, die mir bisher kein Händler beantworten konnte.


    Gibt es bei dieser Lösung einen "Fußgängermodus"? Sprich: Kann man sich auch z.B. in einer Stadt zu Fuß lotsen lassen?


    Benötigt der GPS-Empfänger zwingend Strom aus der KFZ-Steckdose, oder kann er auch anders versorgt werden (Palm, Batterie etc.)?


    Gibt es gute / bessere Alternativen, wenn ich schon einen Zire 72 zu Hause habe?


    Gruß, Tilo

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • Zitat

    Benötigt der GPS-Empfänger zwingend Strom aus der KFZ-Steckdose, oder kann er auch anders versorgt werden (Palm, Batterie etc.)?


    Also nur die Palmbatterie reicht nicht. Du kannst jedoch alternativ ne Ersatzstromquelle/zweite Autobatterie mit Dir rumtragen :D


    Nein, ohne Scherz. Eine Zire31Navi ohne Zigarettenanzünder wird wohl schwer und aufwendig und ist wohl auch nicht so vorgesehen. Nicht umsonst liegt da ein Y-Kabel mit KFZ-Stecker bei.


    Zire 72 -> Bluetooth-Maus (hat einen Akku, Palm auch) das geht ne Weile, bis der Zire72 schlapp macht. Welche Navi du nimmst, ist ne Glaubensfrage.


    Demnächst kommt eine neue Tomtom Version raus, da soll es dann wohl auch einen Fussgängermodus geben.


    Gruß


    Ilja

  • Die beste Lösung ist dir eine Bluetoot Maus zu kaufen. In der Zeitschrift NOTEBOOK ist aktuell ein Test des Zire31 Bundles drin mit schönen Bildern. Kann ich dir mailen wenn du willst. Wegen Mapsonic kannst du dich auch mal bei mir per Mail melden.

  • Zitat

    Original von Steven
    Die beste Lösung ist dir eine Bluetoot Maus zu kaufen. ...


    Der Zire31 hat aber kein Bluetooth. D.h. er müsste sich eine passende Bluetooth Karte für den Zire besorgen. Dann ist aber wiederum der SD-Slot belegt, und die meisten Routingsysteme speichern die Kartendaten auf einer SD-Karte...


    BLuetoothmaus ist also eher keine Alternative für den Zire31 aus meiner Sicht ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.