Hi!
Kann man mit tomtom auch eine Route planen lassen ohne ne GPS Maus dran zu haben?
Also Start und Ziel eingeben, und sich dann die Route anschauen?
Hi!
Kann man mit tomtom auch eine Route planen lassen ohne ne GPS Maus dran zu haben?
Also Start und Ziel eingeben, und sich dann die Route anschauen?
Ja, das geht ohne Probleme. Habe ich auf meinem Treo600 und am TC ausprobiert. Schaue mir auch oft nur die Routen oder die Karten an als Info.
hth
Alex
Kannst Du mir mal ein kurzes HowTo geben?
Bei mir wartet er auf das GPS Signal... Wenn ich das abbreche, bricht er auch die Routenberechnung ab ![]()
Edit: Wenn man zu blöd ist... Man sollte halt Route berechnen und nicht navigieren wählen ![]()
Im Startmenü weiterblättern und "Von A nach Z planen" auswählen, nicht "Navigieren zu" !!
QuoteOriginally posted by Ulf
Im Startmenü weiterblättern und "Von A nach Z planen" auswählen, nicht "Navigieren zu" !!
Hab's gemerkt...
*schäm*
QuoteOriginal von dschisus
Ja, das geht ohne Probleme. Habe ich auf meinem Treo600 und am TC ausprobiert. Schaue mir auch oft nur die Routen oder die Karten an als Info.
hth
Alex
ich habe heute eine email von tom tom bekommen indem die schreiben, dass mit dem treo600 es nicht funktioniert. Wahrscheinlich aber mit der ganz neuen software die mittwe mai erscheint...
@axel: welche genaue bezeichnung hat deine tomtom software, und funktioniert wirklich ohne probleme auf dem treo600??
Ich habe es mit der 4.42 ausprobiert, wie gesagt ohne GPS. Aber da funktioniert es.
hth
Alex
QuoteOriginal von dschisus
Ich habe es mit der 4.42 ausprobiert, wie gesagt ohne GPS. Aber da funktioniert es.
hth
Alex
welche navigationssoftware benutzt du denn für dein treo 600?
Hallo,
hat jemand schon Routenplanung ohne GPS mit TomTom 6 gefunden?
Gruß Kai
Hauptmenü - Seite 2 - Erweiterte Planung A - B
TTN6 will zwar trotzdem zwischendurch mit dem GPS-Gerät verbinden, aber wenn man hartnäckig bleibt und die Meldung immer wegtapt, geht's.
QuoteOriginal von Skybert
Hauptmenü - Seite 2 - Erweiterte Planung A - B
TTN6 will zwar trotzdem zwischendurch mit dem GPS-Gerät verbinden, aber wenn man hartnäckig bleibt und die Meldung immer wegtapt, geht's.
Bei mir versucht er nicht zu verbinden. (Aber auch nicht auf Palm OS).
Könnte also ein OS spezifisches Problem sein.
Vielen Dank für die Hilfe! Funzt!
Gruß Kai
Bei mir versucht er auch nicht zu verbinden.
Ich nutze aber auch eine Kabel-Maus mit meinem Treo 650.
TomTom versucht zu verbinden, wenn in den Einstellungen eine Bluetooth-Maus ausgewählt ist. Bei einer Kabel-Maus tut er das nicht.
Ist auch logisch: bei einer Kabel-Maus kriegt er die GPS-Signale automatisch über die serielle Schnittstelle ; bei einer Bluetooth-Maus muss er sich aktiv mit der Maus paaren, äh, ich meine "pairen".
Übrigens, kanntet ihr die Shortcuts für TomTom auf dem Treo? Vielleicht steht es in der Bedienungsanleitung, keine Ahnung, ich lese prinzipiell keine manuals.
Also:
- I: zoom in
- O: zoom out
- P: Einstellungen
- S: Status
- H: Umschaltung Kartenansicht <-> Pfeilansicht
- Backspace: Ton ein/aus
- C: Wechsel zwischen Tages- und Nachtansicht (colour scheme)
- M: Hauptmenü
Gruß
Pepe
QuoteOriginal von pepe
TomTom versucht zu verbinden, wenn in den Einstellungen eine Bluetooth-Maus ausgewählt ist. Bei einer Kabel-Maus tut er das nicht.
Also bei Routen ohne Maus einfach in den GPS Einstellungen Kabel- Maus einstellen und schon hört TomTom auf penetrant nach einer BT Maus zu suchen... oder aber bei Nachfage ein beliebiges verfügbares BT Gerät auswählen, damit ist TomTom dann zufrieden und fragt nicht weiter nach... :zwinkert:
Noch einfacher: BT aus, dann fragt TT beim start nach der Aktivierung von BT, wenn man das verneint, hat man von vorneherein kein Problem...
bei mir funktioniert nur der tipp mit dem umschalten auf kabelmaus (praktisch, wenn man etwas auf einer karte nachschlagen will - da spart man sich das doofe wegdrücken der bt-frage).
wenn bt aus ist, fragt er häufig, ob es nicht aktiviert werden soll, auch wenn ich´s bei programmstart verneint habe!